Benutzerprofil

dweik01

Seite 2 von 30
25.03.2019, 18:40 Uhr

Klasse Beitrag In der Tat ist dies diskussionswürdig. Vor allem unter humanistischen Gesichtspunkten. An einer Rettungsplicht besteht meines Erachtens kein Zweifel. Aber danach hört es aus meiner Sicht auch schon [...] mehr

15.03.2019, 18:06 Uhr

Das Problem... .. Vorab, ich glaube nicht, daß auch nur ein Vernunftsbegabter dafür wäre, die Umwelt zu zerstören. Selbst stur Konservative können einem Umwelt- oder Klimaschutz etwas abgewinnen. Keiner will eine [...] mehr

12.03.2019, 16:46 Uhr

Dass Feinstaub oder NOx gesund seien... ...haben noch nicht mal die "Statisik"-Gegner behauptet. Aber so langsam sollte doch allen Befürwortern dämmern, daß die Statistik eben eine "pauschale" Abschätzung erlaubt NICHT [...] mehr

05.03.2019, 09:46 Uhr

SPD die Steuerpartei keine Abschaffung des Soli, Grundsteuer nicht umlegen. Nicht geäußert haben sich die Spezialisten dazu, ob eine sinkende Grundsteuer dann doch einen Mietnachlaß geben soll. Wieso benennt die SPD das [...] mehr

04.03.2019, 18:32 Uhr

Ich fasse es nicht! "Großeigentümer enteignen. Eine schöne, revolutionäre Idee. Auch wenn sie wohl wenig bringt." Allein die Formulierung "schöne", die "revolutionäre" (schon mal was von [...] mehr

28.02.2019, 12:05 Uhr

Schon wieder ein Abmahnverein mir ist ein Rätsel wie ein "Startup" ohne vollständige Durchsicht ALLER Abrechnungsbelege die Fehlerhaftigkeit feststellen kann. Dazu die pauschalen Behauptungen. fehlt noch ein Epidemiologe [...] mehr

28.02.2019, 01:12 Uhr

Schon wieder! Vermengen die Autoren NOX und Feinstaub nahezu beliebig. Diesel..., "die besonders viel Feinstaub und Stickoxide (NOX) ausstoßen". Nein, das ist Quatsch. Seit Einführung der [...] mehr

15.02.2019, 18:54 Uhr

Ich bin fassungslos "Mit üblichen Polizeimaßnahmen komme man nicht weiter."!!! Man möge sich diesen Satz mal auf der Zunge zergehen lassen, nachfragen was er damit meint. Offensichtlich erkennt er langsam, daß [...] mehr

08.02.2019, 10:08 Uhr

Fakten Fakten Fakten Wenigstens schafft es SPON hier einmal zwischen NOx und Feinstaub zu differenzieren. Aber die Fakten sind - mal wieder - einseitig und unvollständig. NOx kommt nicht nur aus Verbrennung, sondern auch [...] mehr

04.02.2019, 20:18 Uhr

In SWR 2 kamen beide Kaznim und Palmer telefonisch zu Wort! Zeitgleich. Da hörte sich das etwas anders an. Kaznim derjenige der sehr forsch und pauschal Andersdenkende im Tweet blockierte, wenn sie sich einer etwas "deftigeren" [...] mehr

30.01.2019, 15:59 Uhr

Abseits vom Politikerbashing um Scheuer, der sich zugegebener maßen hin und wieder wie eine unguided Missile verhält, mal eine Bitte an die Wissenschaftsredaktion von SPON. Könnten die Redakteure bei SPON nicht mal einen Dienst an der Gemeinschaft der hier [...] mehr

29.01.2019, 20:22 Uhr

Ich fasse es nicht Schon Ihr Titel, daß die Grenzwertgegner behaupten "die Grenzwerte für Feinstaub und Stickoxide für aus der Luft gegriffen" suggeriert inhärent, die Gegner lägen falsch. Ein sprachliche [...] mehr

29.01.2019, 11:23 Uhr

Darstellung und Bericht zu eindimensional Die Vernetzung von Korruption und Demokratie ist zu einseitig und der Bericht darüber ebenso! Haben wir keine Demokratie weil rund um die international Unit des Stuttgarter Klinikums Korruption im [...] mehr

24.01.2019, 21:25 Uhr

Was nicht passt, wird passend gemacht und dabei hat die Befürworterin der Grenzwerte noch nicht EIN Argument für die NOX Schädlichkeit geliefert sondern NUR über Feinstaub geredet. NOx führt aber zur Enteignung der Dieselfahrer und zur [...] mehr

18.01.2019, 10:38 Uhr

Wir schaffen uns selbst ab! Ich habe ja nichts gegen Rechtsgutachten und Versicherer, die uneigennützig versuchen sich juristisch an der Zahlung eines Schadens vorbei zu mogeln. Auch nicht gegen Radfahrer. Aber es ist ein [...] mehr

16.01.2019, 10:00 Uhr

Zwar kenne ich mich mit der Teilchenphysik nicht aus, dafür aber im Bauwesen. Ich halte es für einigermaßen schwachsinnig so einen Riesenbeschleuniger mit 100 KM Kreisumfang in ein "gebirgig, steiniges" Gelände um Genf herum zu [...] mehr

12.01.2019, 18:16 Uhr

Ob es sinnvoll ist, daß der Staat... … und das sind nicht allein die Institutionen, sondern alle Menschen darin, sowie dessen gewählte Institutionen und Vertreter, mithin die ganze Demokratie, erpressen läßt, zumal mit fragwürdigen [...] mehr

12.01.2019, 00:12 Uhr

Auch wenn ich der größte Merkel Kritiker aller Zeiten bin... ...da hatte Frau Merkel absolut Recht! "Europa war entschlossen, dafür zu sorgen, dass wir keinerlei Vorteile haben würden". Wieso sollte GB (wieder mal) Vorteile für eine Entscheidung [...] mehr

10.01.2019, 16:59 Uhr

A-sozial Wenn jeder durchkommt wird das Abitur bedeutungslos, man bekommt es ja eh. Das eigentliche Problem wird dadurch auf die Allgemeinheit oder alle späteren Instanzen verlagert. Sowas ist A-sozial. [...] mehr

08.01.2019, 14:30 Uhr

Statt Politiker zu brandmarken die offensichtlich mit dem Internet, ihren Fußabdrücken dort und der Sicherung eigener Daten hoffnungslos überfordert sind macht man einen reisen Bohei um einen Heranwachsenden. Das Theater ist [...] mehr

Seite 2 von 30