Benutzerprofil

andre_sokolew

Seite 1 von 7
13.05.2019, 22:03 Uhr

Wieder einer, der nichts verstanden hat @iasi 15:28 - "Was bewirken diese Zölle? Steigen die Preise für chinesische Waren, so werden US-Waren wieder attraktiver und konkurrenzfähiger. " "Die US-Konsumenten müssen vielleicht [...] mehr

12.05.2019, 23:25 Uhr

Woher haben Sie Ihr Wissen? @ vulcan, 11.05.2019 21.03: "Jahr für Jahr zig Tausende Tonnen irgendwelchen überflüssigen Müll aus China & Co. ins Land zu holen" - ähm, es ist umgekehrt. Jahr für Jahr haben wir und [...] mehr

11.05.2019, 19:01 Uhr

Die Gelassenheit der Chinesen fällt auf Am Tag, an dem Trump die Erhöhung der Strafzölle verkündete, hatte ich schon locker beim Frühstück gesagt: "Die Chinesen spielen auf Zeit!" Trump gab mir also Recht, nur hat er offenbar [...] mehr

21.04.2019, 16:29 Uhr

Ab einer Stelle mochte ich nicht mehr weiterlesen "Auf der von Russland annektierten Krim" - Nein. Die Krim wurde nicht von Russland annektiert, sondern die Bewohner der Krim entschieden sich mit einer Mehrheit, die für Diskussionen über [...] mehr

06.04.2019, 14:21 Uhr

Mit Verlaub, selten so einen Unsinn gelesen. Nur ein Umlagesystem, nur ein solches, ist krisenfest und kann eine echte Absicherung für die heute jungen Menschen im Alter garantieren. mehr

06.04.2019, 14:17 Uhr

Bemessungsgrundlage? Was ist denn der Zweck? Der Zweck der Rentenpflicht ist, Altersarmut bei Selbständigen zu verhindern. Praktisch könnte das so aussehen, dass in den ersten drei Jahren der Durchschnittsverdienst angesetzt wird, so dass [...] mehr

06.04.2019, 14:10 Uhr

Wenn sich ein Selbständiger ("Kleinselbständiger") eine Altersversorgung nicht leisten kann, dann lügt er sich mit seiner Arbeit selbst die Taschen voll oder spekuliert von vorneherein [...] mehr

13.02.2019, 23:23 Uhr

Grundrente mit Bedürftigkeitsprüfung wäre keine Eine Grundrente mit Bedürftigkeitsprüfung wäre keine Grundrente, sondern eine Aufstockung der Sozialhilfe. Gerade das soll sie aber nicht sein, sondern eine Mindest-Anerkennung der geleisteten Arbeit. [...] mehr

11.02.2019, 19:32 Uhr

Die wichtigste Info fehlt... Die Frage ist doch, wie die SPD den sozialpolitischen Umbau der Bundesrepublik umsetzen will? Nein, ich meine nicht, wo das Geld dafür herkommen soll, das kann man finden. Aber sie braucht Mehrheiten, [...] mehr

10.02.2019, 20:05 Uhr

Keine Sorge... Die SPD muss und kann das, was sie beschlossen hat, nur umsetzen, wenn sie bei der nächsten Wahl die meisten Stimmen (mehr als die CDU) bekommt und dann auch noch die richtigen Koalitionspartner [...] mehr

04.02.2019, 19:49 Uhr

"Uwe Hück mag sicherlich die Beschäftigten geprägt haben, aber bestimmt nicht das Unternehmen Porsche." Welch ein Unsinn! Natürlich hat ein verantwortungsvoller Betriebsrat immer auch [...] mehr

22.11.2018, 22:25 Uhr

Bußgeld kann nicht zurückgezahlt werden. Okay. Bußgeld kann nicht zurückgezahlt werden. Okay. Aber Schadenersatz wird man in diesem Falle doch wohl verlangen können, oder? Schließlich ist der Schaden objektiv eingetreten, und zwar durch Schuld [...] mehr

01.10.2018, 16:39 Uhr

Darf eine Mutter zur Arbeit gehen? In solchen Diskussionen versuchen immer wieder Leute den Eindruck zu erwecken, dass Mütter, die arbeiten gehen, Rabenmütter wären, weil nur die Mütter selbst am besten wissen, was gut für die Kinder [...] mehr

28.09.2018, 23:47 Uhr

Gebraucht gekauft, gefühlt noch ziemlich neu, und nun das... Mindestens alle, die sich einen guten Gebrauchtwagen zugelegt haben, wird der Zynismus des Ministers entsetzen. Ich kann und will mein Auto nicht durch ein neues ersetzen, auch nicht mit Prämie. Und: [...] mehr

18.09.2018, 08:42 Uhr

Es hilft kurzzeitig dem Haushalt der USA ... Trump wird Mehreinnahmen verbuchen können. Nur zahlen diese nicht die Chinesen, sondern die amerikanischen Verbraucher, die weiter chinesische Waren kaufen werden (wenn die Qualität stimmt). Ich [...] mehr

19.08.2018, 13:07 Uhr

Altersvorsorge für heute noch junge Menschen Wer hier "Zu Lasten der jungen Generation" schreibt, hat offenbar nichts verstanden. Bei den Überlegungen von Scholz handelt es sich nicht um Geschenke an die Rentner (die kriegen ihre Rente [...] mehr

15.04.2018, 13:09 Uhr

Staatsbürgerkunde für Ausländer Man kann das auch "Staatsbürgerkunde" (für Ausländer) nennen, warum nicht? Die Idee ist nicht schlecht und würde auch für viele deutsche Kinder Überraschungen und Aha-Effekte garantieren. [...] mehr

02.04.2018, 21:07 Uhr

Gegen die Russen braucht man keine Beweise, las ich. Gegen die Russen braucht man keine Beweise, es wäre ja klar, dass sie es waren, las ich hier schon. Nur dürfen wir nicht vergessen: Wer in einem Rechtsstaat glaubt, die Guten bräuchten keine Beweise [...] mehr

22.03.2018, 19:26 Uhr

Problem: Wer soll das bezahlen? Manches, was Trump vorbringt, mag stimmen, anderes nicht. Unbestritten ist: Wenn Strafzölle auf Stahl und Alu erhoben werden, steigen die Preise von Stahl und Alu in den USA. Da die Importe aus [...] mehr

20.03.2018, 19:50 Uhr

In der DDR wurde auch in die Rentenversicherung eingezahlt @ le.toubib 18:09 Uhr Es ist immer wieder dieselbe Leier, die exDDRler hätten ja bis 1990 gar nichts eingezahlt. Völlig falsch. Denn natürlich gab es auch in der DDR Rentner, und deren Renten [...] mehr

Seite 1 von 7