Benutzerprofil

ryde_chris

23.06.2017, 17:02 Uhr

Rceht hat er Das größte Problem der Energiewende ist bisher, dass überschüssiger Strom nicht gespeichert werden kann. Es gibt durchaus Ansätze, aus dem überschüssigen Strom z.b. Wasserstoff herzustellen. Dann [...] mehr

26.11.2016, 10:48 Uhr

Bitte keine Bananenschale Bloß gut, dass die Bananenschale weg ist. Es ist eine dermaßen Verunglimpfung all derer, die ernsthaft eine demokratische Revolution gewollt hatten und nicht nur der Bananen wegen die [...] mehr

12.12.2014, 16:07 Uhr

Danke für den Kommentar Und auch ich schäme mich für (einige) unsere(r) Politiker. Die Ukrainer gehören zu den Hauptleidtragenden unter Stalin und dem 2. Weltkrieg und haben unsere Unterstützung verdient mehr

27.10.2014, 08:03 Uhr

Ich gratuliere der Gemeinde zu ihrem Entschluss sollten andere auch meckern. Lichtinstallationen sind gut für die Identifikation der Bürger mit ihrer Gemeinde. Gullideckel sind manchmal Kunstwerke der Eisengusstechnik. Warum nicht auch mal so. Aus [...] mehr

15.10.2014, 04:56 Uhr

@b429872, Ich verstehe das nicht Dass Du das nicht verstehst, ist offensichtlich. Wenn Du etwas im Internet schreibst, willst ja wohl, dass es gelesen wird. Wenn Du das nicht willst, lass es eben. Dabei, dass Dein Text auch von [...] mehr

24.05.2014, 18:00 Uhr

Elektroflughafen Tempelhof. Auf der ILA wird ein Elektroflugzeug gezeigt, geräusch- und abgasfrei. Airbus versichert, dass sie Elektroflugzeuge weiterentwickeln werden, vorwiegend für Regionalverkehre. Macht aus dem Tempelhofer [...] mehr

22.05.2014, 11:22 Uhr

Kolonialmächt Russland und China Während andere Kolonialmächte wie Frankreich, England, Deutschland Überseekolonien hatten, die dann (zwangsläufig) in die Unabhängigkeit entlassen wurden, habe die Kolonialimperien Russland [...] mehr

24.03.2014, 16:46 Uhr

Was soll das? Es zieht mir die Schuhe aus: „Der Westen ist nie saturiert und darum unersättlich.“ Eine über 100 Jahre altes Zitat, bezogen auf die damaligen Kolonialmächte. Hat Herr Augstein nicht mitgekriegt, [...] mehr

06.03.2014, 07:50 Uhr

Besorgniserregend in Hinsicht auf das geplante Referendum. Wenn die UNO-Beobachter an ihrer Arbeit gehindert werden, lässt das nur den Schluss zu, dass die Russen sich ihrer Macht nicht so sicher sind. Es gibt glaubhafte Berichte, dass die meisten [...] mehr

12.08.2013, 08:19 Uhr

Hallo Berliner2100 Ich muss den Autor unterstützen. Immer wieder sehe ich Einwände von Foristen gegen den angeblich falschen Gebrauch von "evakuieren". So entstehen inhaltsleere Beiträge. Sprache entwickelt [...] mehr

09.08.2013, 13:18 Uhr

Eine überfällige Maßnahme. Tut mir Leid, dass ich das so sagen muss. Ganz offensichtlich war es kein Problem für Snowden, jede Menge Daten abzufassen. Snowden hatte edle Absichten. Was ist mit all denen, die das System [...] mehr

16.05.2013, 17:02 Uhr

strategische Unaufrichtigkeit Ich finde das Zitat interessant: "Tarnen und Täuschen sind die Überlebensmuster, die Menschen während der Diktatur einzuüben gezwungen waren", schrieb der Sozialpsychologe Tilman Allert vor [...] mehr

31.03.2013, 19:43 Uhr

Die Serbe haben recht! Deutschland spielt keine gute Rolle. Leider muss man sagen, haben die Serbe recht. Deutschland spielt keine gute Rolle in dem Konflikt. Sicher war es seinerzeit richtig, im Kosovo einzugreifen, [...] mehr

18.03.2013, 09:40 Uhr

Hersteller und Betreiber sind Total (Frankreich) und Abengoa Solar (Spanien). Gratuliere den Spaniern. Ich denke die Scheichs und die Ingenieure wissen was sie tun, trotz aller Besserwisserei in den vorhergehenden Beiträgen. [...] mehr

21.02.2013, 08:30 Uhr

Vorschlag zur Güte 3. Landebahn in Sperenberg Schon vor der Inbetriebnahme von BER wird über seine Erweiterung diskutiert. Hierzu habe ich eine Vorschlag. Eine 3. Landebahn könnte in Sperenberg gebaut werden. Die [...] mehr

23.03.2012, 16:11 Uhr

Was soll die Häme Einige Beiträge hier im Forum sind hämisch. Wozu? Die Girls sind nett anzuschauen, gut so. Meine Empfehlung: die koreanische Girls Group "T-Ara", siehe youtube. ist in Asien auch sehr [...] mehr