Benutzerprofil

lastwebpage

Seite 1 von 8
20.10.2019, 09:54 Uhr

Das ist mir zu kurz gedacht Überhangmandate und Gesamtzahl der Sitze im Parlament hin und her, aber ich habe nach wie vor so meine Bedenken, ob Dreier- oder gar Vierer-Koalitionen, oder ein gewisser Zwang, da kein anderes [...] mehr

20.08.2018, 20:53 Uhr

Änderung EU-Wahlrecht Alleine schon wegen der Änderung des EU-Wahlrechts, wo es einige gute Ideen gab, wo am Ende aber nur eine Sperrklausel von übrig blieb, die eigentlich auch nur auf Deutschland zutrifft, sollte man ihn [...] mehr

02.01.2018, 22:02 Uhr

Aber für wen? Und für wen? Für die AfD Gegner? Wohl kaum. Für AfD Anhänger? Um diese bei der Stange zu halten? Für den "besorgten Bürger", der aber bis jetzt noch nicht mit dem Gedanken gespielt hat, [...] mehr

12.10.2017, 18:08 Uhr

Politische Abhängigkeiten... Die mag es ja vielleicht durchaus geben, nur... 1) Es fehlt jegliche Vergleichmöglichkeit ind Deutschland. Nein, kommt mir jetzt keiner mit den "Nachrtichtensendern" der RTL Gruppe oder des [...] mehr

21.09.2017, 20:37 Uhr

Und die Anderen? Steht zwar so nicht direkt nicht im Artikel, aber ich habe den Verdacht unterschwellig will Herr Fleischhauer auch darauf hindeuten, dass solange Frau Merkel nicht in den Ruhestand geht, wir auch eine [...] mehr

19.09.2017, 18:39 Uhr

Noch eine Online Partei... Ich gehöre auch zu der Fraktion die wahrscheinlich sonst inks gewählt hätte. Ob sie die 5% schaffen? Ich muss zugeben, so ganz glaube ich da auch nicht dran, aber vielleicht reicht es ja für ein [...] mehr

17.09.2017, 10:55 Uhr

Es langweilt Auf Facebook bemerke ich, in Zusammenhang mit AfD, Bots usw. 3 Punkte. 1) Es sei einmal dahin gestellt ob das dazu dient, neue Kunden zu gewinnen oder bestehende bei der Stange zu halten. Ich [...] mehr

12.09.2017, 13:13 Uhr

Wäre es überhaupt möglich? Mir is nicht so ganz klar, wie das funktionieren soll. 1)Wahlcomputer statt Wahlzettel im Wahllokal, wo aber zusätzlich ein Bon ausgedruckt wird, möglich. Aber da ist mir der Sinn nicht so ganz klar. [...] mehr

12.09.2017, 08:46 Uhr

Sowas kann sie In ihrer Kanzlerschaft hat sie eben gelernt sowas zu meistern und das sehr gut, wie ich finde. Von einem Bundeskanzler erwarte ich kein unüberlegtes und spontanes Vorbrechen in irgendeiner Sache. [...] mehr

22.07.2017, 23:18 Uhr

staatliche Industriesubventionen Klar, die 13 Mrd sind eine Stange Geld, aber dieses Geld ist ja nicht weg. Es sind ja eigentlich größtenteils Subventionen an den beteiligten Werften, Stahlfirmen, Flugzeugfirmen, Firmen die [...] mehr

08.07.2017, 09:51 Uhr

Nachvollziehbar.... Bleiben wir mal einen Moment bei Merkel. Wird sie wegen des Wahlprogramms der CDU gewählt? Ich glaube das machen die Wenigstens, ich behaupte sogar, dass nicht die CDU gewählt wird, sondern Frau [...] mehr

02.07.2017, 10:52 Uhr

Ich würde das ganze, wenn überhaupt, an den Kosten festmachen. Ich kann der Argumentation, bezüglich der GEZ und den Zuschauerzahlen, ja durchaus nachvollziehen, allerdings sollte man da auch die Kosten im Auge behalten. Irgendeine Gameshow auf Pro7 dürfte [...] mehr

24.06.2017, 11:22 Uhr

1) Man fahre zu einem örtlichen Hafen, suche sich ein Schiff aus und klaue dort einen Meter der Ankerkette... Ein Bügelschloss mit so einer Seilschlaufe geht vom Gewicht her noch, erfordert aber auch [...] mehr

27.05.2017, 17:43 Uhr

Ist das wirklich Netzneutralität? (Folgendes unabhängig von dem verlinkten Artikel) Ohne StreamOn: Ich kann Netflix (als Beispiel) und Spotify in gleicher Geschwindigkeit und Qualität sehen. Wenn mein monatliches Datenvolumen [...] mehr

06.05.2017, 09:45 Uhr

Ich denke viele der ganz normalen Alltagsradler dürften schon ein gewaltiges Aha-Erlebnis bekommen, wenn sie es das nächste mal mit einer etwas schmaleren Version ihres aktuellen Reifens probieren und [...] mehr

11.02.2017, 10:15 Uhr

Dann lasst uns doch nur noch Katzenbildchen posten... Nein ernsthaft, sind die deutschen Politiker so blauäugig zu glauben, dass FB nicht in irgendeiner Form zurückschlagen wird? Bei Google haben irgendwelche Gesetze ja meistens auch hervorragend [...] mehr

24.12.2016, 10:44 Uhr

Er hat recht... Frau Merkel wäre ja abwählbar, so ist es ja nicht. Aber eben nicht, wenn die AfD über 10 bis 15% bekommt, dann gibt es eine GroKo. Ich vermute diejenigen die am lautesten nach einer Begrenzung der [...] mehr

19.11.2016, 19:02 Uhr

Infrastruktur Also an einem Punkt muss ich ihm schon Recht geben. Neben anderen Bedenken die ich wegen eAutos habe, parken die meisten Autos eben auf der Straße und nicht in einer Garage eines Ein-Familienhauses [...] mehr

28.10.2016, 19:19 Uhr

Europaabend ? Ein gewisser Videomitschnitt mit einer Rede Oettingers auf dem "Europabend" ist der Redaktion scheinbar nicht bekannt, sonst hätte man den Text und die Umfrage bestimmt komplett anders [...] mehr

09.10.2016, 09:39 Uhr

Allein mir fehlt der Glaube... 14 Jahre erscheint mir doch mehr als ambitioniert. Wir erinnern uns, vor 10 Jahren Jahren war Baubeginn für dieses komische Ding irgendwo in Berlin, ich meine das sollte mal irgendwas mit Flugzeugen [...] mehr

Seite 1 von 8