Benutzerprofil

mikelinden

Seite 2 von 7
21.01.2019, 06:35 Uhr

Wow, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, Autofahrer, die gerne mal schneller fahren, mit Attentätern und Mördern zu vergleichen - wenn das keine Demagogie ist, was dann? Ich weiss nicht, [...] mehr

13.01.2019, 08:10 Uhr

Mehrheit der Briten? Knapp 38% Zustimmung der Wahlberechtigten bei einer nicht bindenden Volksbefragung repräsentieren also die Mehrheit der Briten? Bei allem Respekt, aber für eine Entscheidung von Verfassungsrang [...] mehr

12.01.2019, 05:41 Uhr

Opfer? Vielleicht sollten Sie sich mal ein wenig mehr mit der bisherigen Schaffenskraft des "Opfers" auseinander setzen. Es könnte doch sein, dass es noch mehr Leute gibt, die eine Rechnung mit [...] mehr

26.12.2018, 11:34 Uhr

Weder - noch! Der Bundespräsident ernennt bzw. entlässt die Minister/-innen, auf Vorschlag des/der Bundeskanzler/-in. Das dabei die Partei bzw. die Fraktion ein gewichtiges Wort mitreden, versteht sich von [...] mehr

06.10.2018, 12:08 Uhr

Mord und Massenmord verjähren nicht Richtig, was die strafrechtliche Verfolgung anbelangt. Zivilrechtliche Ansprüche aber schon und Entschädigungszahlungen werden vor einem zivilen Gericht erstritten. Ausserdem sind Forderungen aus [...] mehr

20.09.2018, 14:30 Uhr

Lächerlich Auf keinem der Bilder kann ich auch nur ansatzweise erkennen, dass mit den verschmutzten Maschinenteilen Lebensmittel in Berührung kommen oder kommen können. Ein dreckiges Elektrokabel - das ist doch [...] mehr

19.09.2018, 10:58 Uhr

Chicken run? Irgendwie erinnert mich das Verhalten der Briten an den "Chicken run" aus dem Film "Denn sie wissen nicht was sie tun", wer sich zuerst in Sicherheit bringt, verliert. Auch bekannt [...] mehr

07.08.2018, 10:31 Uhr

"Warum kommen solche Nieten immer wieder zu Wort. " Die Frage ist durchaus berechtigt, aber leider erlaubt es SpOn immer wieder, dass Trolle ungehindert ihre Hetze verbreiten können, ohne sich mit auch nur einer Silbe zum Thema zu äußern. Dabei [...] mehr

05.08.2018, 12:17 Uhr

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" (Alexander von Humbold) - erstaunlich aktuell. mehr

31.07.2018, 19:33 Uhr

"...geht das doch schon aus hygienischen Gründen nicht - verschwitzte Menschen im Lebensmittellager." -was denn sonst ist ein Supermarkt? Ein Lebensmittellager mit Kassen vorne. mehr

24.07.2018, 15:34 Uhr

Der Boxer Ünsal Arik hat dazu eine klare Meinung: "Was glauben Sie, warum sich Özil immer wieder mit Erdogan trifft? Viele Sportler machen das und der Grund ist fast immer derselbe: Weil [...] mehr

01.07.2018, 11:55 Uhr

Das mit dem Foto war unglücklich? Um es mal sinngmäß mit den Worten von Harvey Fierstein aus dem Film "Das Kuckucksei" zu formulieren: Unglücklich ist, wenn man durch die offene Tür in einen leeren Fahrstuhlschacht geht; [...] mehr

30.06.2018, 11:52 Uhr

Wohl kaum Die Begriffe Vaterland oder Nation gefährden keine Ideologie, nirgendwo, aus den Mäulern von Höcke, Weidel, Gauland und Co. erzeugen sie aber in der Tat Brechreiz. mehr

23.06.2018, 14:37 Uhr

Ich glaube kaum, dass die CSU den Mut haben wird, diesen Schritt zu gehen, dazu sind die Vorbehalte gegenüber dieser Spezi-Partei im Rest der Republik viel zu groß. Es mag sein, dass sie der AFD [...] mehr

23.06.2018, 10:22 Uhr

Ich kann mich ja irren, aber meines Wissens nach ist Horst Seehofer k e i n Mitglied des Deutschen Bundestages. Muss er auch nicht, denn als Minister ist er lediglich der oberste Dienstherr einer [...] mehr

16.06.2018, 15:52 Uhr

"Und zwar bevor die nächste Migrationswelle anrollt." Gibt es irgendwelche Anzeichen, dass eine Flüchtlingswelle im Anrollen ist, oder ist das mal wieder nur Panikmache vom Feinsten? Soweit ich verstanden habe, sind die Landwege nach Mitteleuropa jetzt [...] mehr

06.06.2018, 15:16 Uhr

1998 hat Siemens die nicht-nukleare Kraftwerkssparte von Westinghouse übernommen und die stellen eben diese Gasturbinen her. Siemens verfügt in den USA also nicht nur über die nötigen [...] mehr

05.06.2018, 12:05 Uhr

1430 Gramm sind ca. 40 Tetrapaks a 1 Liter, 70 PET-Einwegflaschen bzw. 85 Aludosen a 0,5 l oder etwa 3 0,7 l Weinflaschen aus Glas, alternativ 140 Becher Joghurt - der Service an Bord scheint besser [...] mehr

04.05.2018, 19:06 Uhr

Wertschöpfung Bei den Händlern in den jeweiligen Ländern findet eine Wertschöpfung statt, Steuern werden fällig. Hinzu kommen die jeweiligen Verbrauchssteuern. Warum sollten digitale Unternehmen wie Facebook [...] mehr

25.03.2018, 15:19 Uhr

"Kämpft für die Sicherheit unserer Kinder, indem ihr der NRA beitretet." Ok, kämpft gegen den Missbrauch von Drogen - gebraucht sie! Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? mehr

Seite 2 von 7