Benutzerprofil

mikelinden

Seite 1 von 7
28.08.2019, 15:38 Uhr

Jedes parkende Auto beansprucht eine Fläche von 6 bis 8 Quadratmeter öffentlichen Grundes. Jedes Auto! Und das zumeist 23 Stunden Tag für Tag! Mit welchem Recht eigentlich? Geben Sie mal den [...] mehr

20.06.2019, 08:18 Uhr

Warum nicht? Zunächst sehe ich keinen großen Unterschied zu dem Erwerb des Führerschein der Klasse 1 von vor 40 Jahren. Als ich 1980 den Motorradführerschein machte, waren nur wenige Fahrstunden Pflicht, 5 oder 6, [...] mehr

16.06.2019, 17:24 Uhr

Atomenergie Auch wenn es keiner wahr haben möchte, ohne Atomenergie ist eine ausreichende, CO2-neutrale Grundlastversorgung in einem Industrieland wie Deutschland nicht denkbar. Auch wenn Fukushima die Risiken [...] mehr

13.06.2019, 17:33 Uhr

Selbstverständlich kann man das! Diese Schimäre namens AFD ist im Kern so dunkelbraun, dass es angsteinflößend ist. Sollte jemals diese "Partei" an die Macht kommen, wird der harte Kern [...] mehr

27.04.2019, 10:26 Uhr

War das nicht immer so bei der CDU, wegsehen, Reformen ablehnen, nichtstun, wenn sich der Koalitonspartner dann doch durchsetzt, im Falle des Erfolgs diesen für sich reklamieren - armseelig! Es ist [...] mehr

12.04.2019, 10:16 Uhr

Schimmel entsteht, wenn warme, feuchte Luft an kalten Wänden kondensiert. Je wärmer die Luft ist, desto mehr Feuchtigkeit kann sie aufnehmen und wieder abgeben, nicht umgekehrt. Feuchte Wände [...] mehr

12.04.2019, 07:38 Uhr

Anordnen? "...wenden Sie sich an den Vermieter. Er kann anordnen, dass in der Wohnung eine gewisse Temperatur eingehalten werden muss." Aufgrund welcher Rechtsgrundlage kann der Vermieter das oder [...] mehr

10.04.2019, 09:05 Uhr

Woher kommen diese Zahlen? 180 Euro pro Tonne Kohlendioxid, aufgrund welcher Zahlen wurde das berechnet oder sind die Zahlen so verlässlich wie die NOx-Grenzwerte? Was soll mit dem Geld, immerhin ca. 160 Mrd. Euro pro Jahr, [...] mehr

07.04.2019, 10:07 Uhr

"Die Vision vom Brexit schwinde dahin. Außerdem laufe die Zeit weg, diese Vision noch zu retten." So ist das, wenn man eine Goldene Zukunft verspricht, sich das Ganze aber als Luftschlösser [...] mehr

04.04.2019, 10:42 Uhr

Vor der eigenen Tür kehren! "Das sind Menschen, die Verbotsschilder für Landschaftsverschönerung halten und Tempokontrollen für Abzocke." - nun, das trifft doch wohl mittlerweile auf gefühlte 90% der Verkehrsteilnehmer [...] mehr

18.03.2019, 10:00 Uhr

aerodynamisch kompliziert Eine Gedanke beschäftigt mich die ganze Zeit, wenn man liest, dass dieses "aerodynamisch komplizierte" Flugzeug nur durch das MCAS, sofern es störungsfrei funktioniert, sicher zu fliegen ist [...] mehr

04.03.2019, 15:56 Uhr

Als Produktivität bezeichnet man das Verhältnis von Ausbringung zu Einsatz. Beispiel: Pro Arbeitsstunde (Einsatz) werden 2 Fahrräder produziert (Ausbringung). Die Produktivität kann dabei [...] mehr

02.03.2019, 17:59 Uhr

"..., für Schalke ein weiterer Tiefpunkt, der Tedesco den Job kosten könnte." - wenn er am Montag noch Trainer ist, kann man Schalke getrost vergessen. mehr

25.02.2019, 14:36 Uhr

Der Käufer zahlt heute schon, zumindest bei vielen Neubauprojekten bzw. sanierten Altbauten, den Vertrieb mit. Sanierer bzw. Projektionierer planen mit bis zu 10% Vertriebskosten, darüber wird es [...] mehr

08.02.2019, 17:18 Uhr

Für den Fall, dass Russland der Ukraine den Hahn abdrehen will, kann Gas in umgekehrter Richtung von Deutschland aus in die Ukraine gepumpt werden, die Pumpanlagen sind entsprechend ausgelegt - wo [...] mehr

03.02.2019, 07:36 Uhr

Denkfehler "Ungerecht hingegen ist das mal wieder bei Mietswohnungen die Steuerlasst komplett auf die Mieter die weder Grundstück noch Gebäude besitzen abgewelzt wird." Erstens werden bereits die [...] mehr

31.01.2019, 07:00 Uhr

Nicht die Supermärkte sind an dieser Situation schuld, sie können nicht anders handeln. Es ist ihnen schlicht per Gesetz/Verordnung verboten, abgelaufene Lebensmittel zu verschenken, selbst wenn sie [...] mehr

25.01.2019, 07:35 Uhr

Eine Frage, die ich mir bei dieser teils leidenschaftlich geführten Debatte stelle, ist, wie relevant ist das Ganze überhaupt. Zu den Zeiten, in denen ich überwiegend im Auto unterwegs bin, also im [...] mehr

21.01.2019, 06:35 Uhr

Wow, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, Autofahrer, die gerne mal schneller fahren, mit Attentätern und Mördern zu vergleichen - wenn das keine Demagogie ist, was dann? Ich weiss nicht, [...] mehr

13.01.2019, 08:10 Uhr

Mehrheit der Briten? Knapp 38% Zustimmung der Wahlberechtigten bei einer nicht bindenden Volksbefragung repräsentieren also die Mehrheit der Briten? Bei allem Respekt, aber für eine Entscheidung von Verfassungsrang [...] mehr

Seite 1 von 7