Benutzerprofil

olivernorth

22.08.2019, 18:17 Uhr

Schlager machen einfach fröhlich Diese Frau ist bestimmt vielen Leuten unbekannt; aber Ihre Texte werden ewig weiterleben! Ich muss mich oft verteidigen, dass ich gerne Schlager höre. Es muss ja nicht jeden Tag sein. Aber die Musik [...] mehr

02.04.2019, 07:01 Uhr

Politik versagt Wir haben zwar eine Verwertungsquote von 91%, aber nur 6% des Kunststoffes wird überhaupt recycelt. Hauptsache, die Müllverbrennung läuft gut. Wo sind die Strategien, die stärker auf Vermeidung, [...] mehr

08.08.2012, 09:09 Uhr

Esskultur Ich glaube, es geht vielmehr um das Wie denn um das Was. Denn selbst wenn sich das (Convenience-)Essen an und für sich angeglichen hat, so ist es mir immer wieder eine Freude zu sehen, welche Zeit [...] mehr

11.07.2012, 15:24 Uhr

Linke Politik? Der Staat holt sich das Geld doch überwiegend mit Hilfe der finanziellen Repression, d.h. mit schlechteren Zinsen auf Geldanlagen aller Art und mit hoher Inflation. Und das trifft immer "den [...] mehr

03.07.2012, 16:27 Uhr

Schöne alte Welt... Ich kann dem nur zustimmen. Diese Diskrepanz zwischen ständiger Erreichbarkeit (= totale Vernetzung, überall) zu diesem 8 bis 16 Uhr in Meetings / im Büro sein ist in der heutigen Zeit wirklich [...] mehr

26.03.2012, 15:31 Uhr

Ein sozialer.. ..und ökologischer Staat der Zukunft, der die Strompreise, die Zocker und die Emissionen in den Griff bekommt, beginnt in den Kommunen! Ich weiß nicht, warum die Linke dafür immer noch als [...] mehr