Benutzerprofil

pico

Seite 4 von 5
01.01.2016, 15:28 Uhr

Dem Politologen Schäfer zufolge sind überproportional die Menschen wahlabstinent, denen es materiell schlechter geht und die eine geringere formale Bildung aufweisen. Es sei Aufgabe der Sozialpolitik, [...] mehr

22.11.2015, 15:24 Uhr

was die CSU will Die CSU verlangt aus nachvollziehbaren Gründen eine Begrenzung der Immigrantenzahl. Diese Begrenzung kann nicht an Zahlen festgemacht werden, sondern daran, was aus den Ländern und Kommunen in Bezug [...] mehr

21.11.2015, 17:26 Uhr

Danke Horst Seehofer Ich bin unserem Ministerpräsidenten dankbar für die gestern Abend gesetzten Signale an "die liebe Angela". In ihrer Rede vor den Delegierten fabulierte sie u. a. erneut von einer [...] mehr

21.11.2015, 07:45 Uhr

Es war Zeit für diese Signale Ich bin unserem Ministerpräsidenten dankbar für seine eindeutigen Signale gegenüber der Bundeskanzlerin. Frau Merkel fabulierte gestern erneut von einer europaweiten Lösung in Bezug auf die [...] mehr

18.11.2015, 19:40 Uhr

Den Ursachen auf den Grund gehen Sascha Lobo schreibt, der Front National in Frankreich sei exakt das, was herauskommt, wenn sich die Mitte radikalisiert. Ich stimme dem zu. In Lobos Kolumne hätte ich gleichwohl gerne etwas dazu [...] mehr

18.11.2015, 09:02 Uhr

Lehrstück Unser Innenminister hat uns gestern Abend die Ambivalenz unserer politischen Führung demonstriert. Übersetzt: Satz1: Wir wollen mit dem Länderspiel unsere Solidarität mit Frankreich zeigen. Satz 2: [...] mehr

12.11.2015, 10:59 Uhr

Sparen Sie sich auch dieses Forum Was möchten Sie von Ihren Lesern eigentlich? Das, was viele Menschen in unserem Land umtreibt, interessiert Sie ohnehin nicht bzw. bereitet Ihnen kalte Füße. Was ist aus unserer Presse bloß geworden. [...] mehr

09.11.2015, 08:03 Uhr

Schon erstaunlich Die Unionsparteien scheinen langsam aber doch an Frau Merkel vorbei zu realisieren was uns ins Haus steht. Es erstaunt schon, warum sich kaum jemand gegen die Sozialdemokraten wendet, bei denen sich [...] mehr

04.10.2015, 19:23 Uhr

Alternative Meine Empfehlung zur alternativen Information: www.rolandtichy.de mehr

28.09.2015, 17:49 Uhr

Ist Herr Bax kompetent Was, Herr Bax, qualifiziert Sie eigentlich für diese Kritik an Herrn Samad. Erklären Sie dies doch einmal Ihren Lesern. mehr

03.09.2015, 08:35 Uhr

Ist das wirklich ein Problem Gibt es denn derzeit keine wichtigeren Probleme? mehr

28.08.2015, 08:10 Uhr

So nicht, Herr Tschaler Man kann auch durch Weglassen tendenziell kommentieren und berichten. Mathias Tschaler gibt Herrn Patzelt wohl bewußt verkürzt wieder. Dieser forderte nämlich auch ein es müsse möglich sein, [...] mehr

25.08.2015, 20:00 Uhr

Unverbindlichkeit zahlt sich nicht aus Warum geht der Kanzlerin ein schlichter Satz wie: "Ich verlange und erwarte, dass sich jeder, der in Deutschland lebt, an Recht und Gesetz hält" einfach nicht über die Lippen? Wer gestern [...] mehr

13.07.2015, 08:17 Uhr

Lasst die Griechen abstimmen Ein weiteres Referendum, diesmal eindeutig und unter Assistenz der EU formuliert, könnte m. E. dem Hin und Her ein Ende bereiten. Die Fragestellung könnte lauten: Soll Griechenland im EURO-Verbund [...] mehr

07.07.2015, 16:36 Uhr

Umetikettierung Sie, Herr Fleischhauer scheinen verunsichert. Ist Ihnen doch jüngst Herr Lücke abhanden gekommen, den Sie samt seiner AfD halt so gerne in die rechte Ecke stellten. Ihr Lucke-Bashing funktioniert [...] mehr

04.07.2015, 10:23 Uhr

Tsipras Gerede von Tsipras und Gefolge sollten sich fragen, ob das ständige Beschwören der "Würde des griechischen Volkes" nicht eine Zumutung ist vor dem Hintergrund, daß das gleiche griechische Staatsvolk [...] mehr

21.01.2015, 18:02 Uhr

TV Russia Today fragen Ich bin neugierig geworden. RT kennt und erklärt gewöhnlich alle Hintergründe. Vielleicht könnten wir über TV Eriwan etwas mehr über unsere Umsturzpläne erfahren. Nebenbei bemerkt: RT könnte zur [...] mehr

29.09.2014, 08:59 Uhr

Unsäglich Herr Jauch war erkennbar überfordert und auch nicht in der Lage, den Redeschwall des eifernden "Imams" zu bremsen. Einziger Lichtblick war Herrr Bosbach. Leider gibt es in seiner Partei [...] mehr

09.05.2013, 17:56 Uhr

mangelnde Fantasie Richter Khan (nicht Verfassungsrichter Khan) treibt unverhüllt Politik. Er "skizziert" der Politik in seinem Land, was außenpolitisch zu tun sei. Dies ist nicht Aufgabe eines Richters. Den [...] mehr

05.04.2013, 11:16 Uhr

Gerechtigkeit muß her Es ist abstoßend und widerwärtig was sich immer deutlicher zeigt: Europaweit nimmt die Staatsverschuldung zu und gleichzeitig wird immer klarer, dass - ebenfalls europaweit, massenhaft Steuern [...] mehr

Seite 4 von 5