Benutzerprofil

joe_61

Registriert seit: 01.04.2012
Beiträge: 10
31.10.2017, 11:20 Uhr

Eine historische Farce geht (hoffentlich) zu ende! Ich kann meine Freude darüber, dass diese Farce (hoffentlich) beendet ist, nicht verbergen. Dieser Herr und sein Gefolge sollen bloß nie wieder nach Spanien (und da schließe ich natürlich auch [...] mehr

09.08.2013, 19:04 Uhr

ich wiederhole mich gerne ... ... der eigentliche Skandal liegt darin, dass der Hybrid-Alvia ohne ETCS (also ohne Geschwindigkeitskontrolle) die NBS befahren hat. Diese Tatsache ist gesichert und von den Präsidenten von ADIF und [...] mehr

27.07.2013, 17:34 Uhr

Laut Aussage von ADIF (EIU) und RENFE (EVU) hat der Hybrid-ALVIA für diese Strecke noch keine ETCS-Zulassung. Mit Triebfahrzeugseitigem aktiven ASFA 200 wird lediglich kontrolliert, dass der Zug [...] mehr

27.07.2013, 13:49 Uhr

Oh je, oh je. Danke für den Hinweis. Für mich kristallisiert sich langsam folgendes Szenario heraus: - Der 80 km lange Streckenabschnitt vor dem Tunnel ist mit ETCS ausgerüstet. - Der entgleiste ALVIA hat [...] mehr

27.07.2013, 12:57 Uhr

ETCS: Strecke JA, Zug NEIN Die Strecke ist tatsächlich mit ETCS ausgestattet... ... aber der entgleiste ALVIA hat (noch) keine Zulassung für das ETCS auf dieser Strecke. mehr

26.07.2013, 19:57 Uhr

Diese Aussage ist so nicht korrekt! Das verwendete System ASFA 200 führt bei einer Geschwindigkeit, die höher als 205 Km/h ist, zu einer Zwangsbremsung. Das ist aber natürlich bei weitem nicht [...] mehr

26.07.2013, 14:42 Uhr

zurück zum Titel-Thema Ich möchte hier doch mal zurück zum Titel-Thema zurück: Automatische Bremse: Was Züge in Deutschland vor dem Entgleisen schützt. Der Streckenabschnitt in dem der Zug entgleist ist, wird mit dem [...] mehr

29.03.2013, 10:24 Uhr

optional ich bin Spanier, lebe aber seit 40 Jahren in Deutschland. Bei solchen Diskussionen komme ich immer wieder zum gleichen Schluss: Zeigt eine Statistik einen Vorteil für Deutschland, dann ist diese in [...] mehr

01.04.2012, 11:54 Uhr

Natürlich sucht Herr Montezemolo keinen Konkurrenten für Alonso, warum auch? Ferrari braucht aber ganz dringend einen zweiten Fahrer, der den Konkurrenten von Alonso mal den einen oder anderen Punkt [...] mehr

01.04.2012, 11:52 Uhr

 mehr