Benutzerprofil

SteigerF

Seite 1 von 14
13.06.2018, 19:32 Uhr

Perfektes Beispiel für ein friedliches Nebeneinander Gerade die Tschechen, insbesondere die aus Böhmen und die Bayer sind das perfekte Beispiel. Man kann sich nach dem gleichen benennen und trotzdem friedlich nebeneinander leben. Die Bezeichnungen [...] mehr

22.10.2017, 12:52 Uhr

Spanien sollte ein Bundesstaat werden Die Zentralregierung hat es in meinen Augen verpasst, aus Spanien einen Bundesstaat zu machen. Verschiedene Regionen haben verschiedene Rechte. Die Basken haben z.B. die Steuerhoheit, andere haben sie [...] mehr

04.10.2017, 00:04 Uhr

Ob die Katalanen ein Recht haben, sich einseitig abzuspalten, darüber mag man freilich geteilter Meinung sein. Das ewige Argument der Kleinstaaterei ist aber ein Scheinargument. Als Schweizer lebe [...] mehr

05.09.2016, 12:48 Uhr

Und was war vor 10'000 Jahren oder vor 20'000 Jahren? Welcher Zeitpunkt soll als Referenz genommen werden? Es gab immer wieder kältere und wärmere Zeiten. So war um das Jahr 1300 der Theodulpass [...] mehr

02.09.2016, 14:53 Uhr

SPIEGEL hat sich verrannt Der Völkermord an den Armeniern ist eines der schlimmsten Verbrechen des 20. Jahrhunderts, daran gibt es nichts zu rüttleln. Ich finde es schade, dass die deutsche Regierung nicht offiziell den [...] mehr

28.08.2016, 10:02 Uhr

Ich kann den grossen Aufschrei nicht nachvollziehen. Bei der Debatte um das Schweizer Bankgeheimnis wurde immer mal wieder auf Delaware und Co. aufmerksam gemacht. Natürlich wollten die USA [...] mehr

23.04.2016, 15:55 Uhr

Ist TTIP gut oder schlecht? Ich weiss es nicht, würde es aber gern wissen. Sie wissen es auch nicht, glauben es aber zu wissen. Einen Kommentar zu TTIP mit "Fakt ist..." zu beginnen ist [...] mehr

27.01.2016, 10:32 Uhr

Die bedingungslose Grundeinkommen wird an der Urne abgeschmettert werden. Mich würde es nicht erstaunen, wenn der Nein-Anteil deutlich über 80% läge. Als wir vor einigen Jahren über 6 Wochen Ferien [...] mehr

21.12.2015, 11:45 Uhr

Ob 8 Jahre oder lebenslänglich ist gar nicht so wichtig. Beide sind damit weg vom Fenster und das ist auch gut so. Man könnte gleich bei anderen Exekutivmitgliedern weitermachen und sich dann endlich [...] mehr

04.12.2015, 22:28 Uhr

Steueroasenindex? Von welchem Steueroasenindex sprechen Sie denn? Alle Artikel, die ich dazu finden kann, nehmen immer wieder Bezug auf den bereits erwähnten Schattenfinanzindex. Und ja, die Schweiz ist dort seit [...] mehr

08.10.2015, 19:01 Uhr

Die Amerikaner generell als verblödet hinzustellen, ist einfach überheblich und Fehl am Platz. Da stimme ich zaldarie völlig zu. Es ist aber auch so, dass das Haftungsrecht der USA selbst den [...] mehr

08.09.2015, 18:33 Uhr

Gender-Linguistik Gleichberechtigung ist wichtig und richtig. Die Grenze erreicht das Gender-Thema aber bei der Sprache. Wenn in Leipzig plötzlich nur noch Professorinnen dozieren und zu Fuss gehende unsere Strassen [...] mehr

31.07.2015, 14:51 Uhr

Die Schweiz ist natürlich vom Handel mit der EU abhängig. Dennoch wäre es genau so naiv zu glauben, dass die Schweiz plötzlich gar keinen Handel mehr mit de EU treiben würde, sollten denn die [...] mehr

31.07.2015, 14:09 Uhr

Schön, dass SpOn in Sachen Steueroasen auch mal andere Themen als die Schweiz bringt. Insbesondere Delaware, aber auch andere US-Bundesstaaten, sind absolut federführend in organisiertem Steuerbetrug. [...] mehr

31.07.2015, 09:43 Uhr

Die SNB hat im letzten Jahr einen satten Gewinn gemacht, in diesem Jahr nun einen Verlust. Sollte der Eurokurs wieder steigen, wird auch der Verlust wieder geringer. Unterm Strich sehe ich da kein [...] mehr

16.07.2015, 14:02 Uhr

Von EU-Staaten und Veträgen... Da mögen Sie ja recht haben, happy, aber genauso verlangen die EU-Veträge von Schweden den Euro einzuführen, tun die aber nicht. Ungarns aktuelle Asylpolitik hat mit dem Dublin-Abkommen auch nicht [...] mehr

06.07.2015, 15:11 Uhr

Merkwürdige Sicht von Demokratie Wenn ich als Schweizer lese, wie Herr Nelles über Referenden urteilt, stehen mir die Haare zu Berge. Man kann meiner Meinung nach durchaus Kritik üben, z.B. dass ein Referendum innert Wochenfrist [...] mehr

02.06.2015, 19:36 Uhr

Eine frische Kraft gesucht Jetzt müsste jemand her, der unbelastet ist, aus einer jüngeren Generation. Warum nicht jemand wie Luis Figo? Aber ich wette, dass Platini sich nun grossmütig zur Wahl stellen wird und damit gleich [...] mehr

30.05.2015, 11:37 Uhr

Hat sich Blatter persönlich strafbar gemacht? Ich weiss es nicht. Es wird schon seit langer Zeit an seinem Stuhl gesägt und seine Gegner scheinen daran zu verzweifeln. Wenn es auch nur den Hauch eines [...] mehr

27.05.2015, 19:28 Uhr

@happy Mal ganz davon abgesehen, dass die FIFA durch und durch ein korrupter Laden ist und selbst mit Fantasie kaum als gemeinnützig durchgeht, ist es nicht die Sache der Schweiz und der Schweiz alleine, wie [...] mehr

Seite 1 von 14