Benutzerprofil

peterpahn

Seite 1 von 18
10.05.2019, 12:04 Uhr

Alice Schwarzer nennt es "Lächel-Berufe", deren weibliche .... Alice Schwarzer nennt es "Lächel-Berufe", deren weibliche Angehörige überproportional oft sexuell konnotierten Annäherungen ausgesetzt sind, also z.B. in Hotels und Restaurants. Wobei, ich [...] mehr

14.03.2019, 00:04 Uhr

Hoffentlich verfallen DFL und der FC Bayern jetzt nicht auf ... ... den Trichter, NOCH mehr Geld aus der Bundesliga abzuziehen, mit der Begründung, dass wenigstens noch der FC Bayern in der Champions-Leage noch mithalten kann. Erinnern wir uns: Noch vor wenigen [...] mehr

29.12.2018, 20:39 Uhr

"Überrollen" trifft es gut! Ja genau so war es. ... "Überrollen" trifft es gut! Ja, genau so war es. Stark v.a. wie Liverpool nach dem 0:1 Rückstand die Nerven behalten hat, und dann später das Dribbling-Tor von Firmino ... das genannte Tor [...] mehr

27.12.2018, 23:14 Uhr

Wenn es stimmt, dass bloß noch 200 französische Spezialkräfte ... Wenn es stimmt, dass bloß noch 200 französische Spezialkräfte in Syrien (fest-)sitzen, sollte man sie wirklich zurückholen. Das muss man sich mal vorstellen: Was wollen 200 französische Spezialkräfte [...] mehr

13.12.2018, 00:18 Uhr

Text und Überschrift sind nach meinen Begriffen jedenfalls ... Text und Überschrift sind nach meinen Begriffen jedenfalls irreführend: Die deutsche Sprache ist ja tückisch, und leicht schleichen sich Fehler oder Ungenauigkeiten ein. Es geht nicht darum, dass [...] mehr

03.12.2018, 23:15 Uhr

Sehr einschlägig zu dem Thema ist m.E. das Interview mit ... Sehr einschlägig zu dem Thema ist m.E. das Interview mit Cornelia Koppetsch in der SZ-Magazin (2015), sie schreibt dort zum Thema: "Der Finanzmarktkapitalismus beinhaltet, dass die [...] mehr

01.12.2018, 20:43 Uhr

Das Stichwort ist "Vertrauen", ein Wort, das in Zeiten ... Das Stichwort ist "Vertrauen", ein Wort, das in Zeiten von Big-Data ins Gerümpel der Vergangenheit zu gehören scheint. Kohl und Bush Seniorhaben auf quasi naive Weise einander vertraut. Es [...] mehr

01.12.2018, 00:23 Uhr

Es gibt Studien über die getöten Menschen durch Wölfe ... Es gibt Studien über die getöten Menschen durch Wölfe in Europa der letzten Jahrhunderte; um es kurz zu machen: Es sind fast immer Menschen unter 12 Jahren gewesen, die Opfer der Wölfe wurden. An [...] mehr

25.11.2018, 19:27 Uhr

Die Briten sind raus aus der EU; und nicht wenige Ökonomen ... Die Briten sind raus aus der EU; und nicht wenige Ökonomen halten es für möglich, dass Großbritannien (GB) jetzt die Chance hat, zu einer sog. Kompetenz-Festung zu werden, wie z.B. Kanada, Australien [...] mehr

16.11.2018, 23:48 Uhr

Haha, Spende, Gelände ... großatig! Das reicht heran ... Haha, "Spende Gelände" ... großartig! Das reicht fast heran an "Wir sind Pabst"; inhaltlich stimme ich zwar überhaupt nicht zu, glaube auch nicht, dass möglicherweise falsch [...] mehr

14.11.2018, 23:46 Uhr

Gut so, dass nach 17 Monaten Vernunft einkehrt. Anbei genau ... Gut so, dass nach 17 Monaten Vernunft einkehrt. Anbei genau zum Thema ein interessanter Brexit-Beitrag (Phonix), u.a. mit Ska Keller (B´90/GRÜNE): https://www.youtube.com/watch?v=B8uAMxKVKCA mehr

10.10.2018, 00:59 Uhr

Ich finde, der Begriff "Gegendemonstration" ist ... Ich finde, der Begriff "Gegendemonstration" ist bereits kontaminiert. Denn was stattfindet sind oft keine "Gegendemonstration", sondern Verhinderungen von Versammlungen. Zur [...] mehr

03.10.2018, 23:40 Uhr

Mich stören rund um den Brexit-Berichterstattung v.a. die ... Mich stören rund um den Brexit-Berichterstattung v.a. die Personalisierung und Emotionalisierung: Ich höre fast immer nur, nicht nur auf SPON (sinngemäß): "May gegen Juncker", oder "May [...] mehr

29.09.2018, 20:47 Uhr

"Ja, genau so war es! Gute Zusammenfassung ... Ja, genau so war es! Gute Zusammenfassung; unterm Strich befürchte ich jedoch auch in der Permier-League inzwischen eine deutliche "Zwei-Klassen-Gesellschaft", in der die [...] mehr

24.09.2018, 20:38 Uhr

Der Gewinner der Fields-Medaille 2018, Prof. Peter Scholze (31) ... Der Gewinner der Fields-Medaille 2018, Prof. Peter Scholze (31), lehrt Mathematik an der Universität Bonn und ist Direktor am dortigen Max-Planck Institut für Mathematik. Bei seiner Rückkehr von der [...] mehr

19.09.2018, 23:14 Uhr

Ich frage, wer ist "die EU"? Wir verwenden das Kürzel ... Ich frage, wer ist "die EU"? Wir verwenden das Kürzel m.E. zu leichtfertig. Oft gemeint ist (bloß) die EU-Kommission. Die "EU-Kommission" ist aber gerade keine Regierung und schon [...] mehr

16.09.2018, 22:45 Uhr

Die Überschrift ist super, das 8:0-Bild trifft es auf den Kopf, ... Die Überschrift ist super, das 8:0-Bild trifft es auf den Kopf, aber danach stimmt jedenfalls eines doch nicht, wenn geschrieben wird "ohne jemanden, der die Pace verschärfte", denn auch [...] mehr

15.09.2018, 23:55 Uhr

Japan ist v.a. interessant, weil es frei von Migration als Modell ... Japan ist v.a. interessant, weil es frei von Migration als Modell da steht und zeigt, wie gut oder weniger gut, oder schlecht sich eine vergreisenden Gesellschaft organisiert, wenn keine Menschen von [...] mehr

12.09.2018, 21:10 Uhr

Wer heute den Deutschen Bundestag verfolgt hat, versteht, warum ... Wer heute den Deutschen Bundestag verfolgt hat, versteht, warum die EU als politische Union von den Bürgerinnen und Bürgern nicht akzeptiert wird: Eine Demokratrie brauche m.E. eine gemeinsame [...] mehr

12.09.2018, 21:02 Uhr

Der Deutsche Bundestag ist seit 2017 durch FDP und AfD wieder ... Der Deutsche Bundestag ist seit 2017 durch FDP und AfD wieder das, was ein Parlament sein sollte: Eine Bühne unseres Landes, unserer Republik. Jetzt haben wir wieder den Dissens, den legitimen [...] mehr

Seite 1 von 18