Benutzerprofil

sehrleise

Seite 1 von 7
26.02.2016, 11:52 Uhr

Konsenz für wen? Das würde z.B. auch bedeuten, daß China iPhones von Oppositionellen entschlüsseln könnte. Außerdem bleibt in den USA vieles im Verborgenenen (Stichwort "Geheimgerichte", [...] mehr

24.02.2016, 15:49 Uhr

Am falschen Ende gedreht Dass die Formel Eins in den letzten Jahren so langweilig wie noch nie geworden ist, hat nichts mit dem Qualfying Modell zu tun und kann damit auch nicht spannender gemacht werden. Man sollte einfach [...] mehr

24.02.2016, 15:34 Uhr

Und der Schiedsrichter? Also ich bin wirklich kein Leverkusen Fan, und ich finde die Strafe gegen Schmidt geht voll in Ordnung, ABER ... der DFB apelliert andauernd an Spieler und Trainer, dass sie doch weniger emotional [...] mehr

24.02.2016, 15:22 Uhr

Eigenüberschätzung Der Austrittswunsch der Briten hat meiner Meinung nach wenig mit rationellen Gesichtspunkten zu tun. U.K. hat jetzt bereits eine extrem priviligierte Stellung in der EU, mit weit besseren Konditionen [...] mehr

08.10.2015, 09:30 Uhr

Besser schweigen Es sind bereits mehrere Tage vergangen, das U.S. Militär und der Präsident kennen mit Sicherheit unlängst den Grund des "Unfalls". Daher hätte er lieber schweigen sollen anstatt in [...] mehr

18.09.2015, 11:24 Uhr

fast-health Diese Entwicklung hat schon heute seltsame Auswirkungen. Als eine Verwandte von mir aufgrund einer wirklich heftig, schweren allergischen Reaktion ins Krankenhaus eingeliefert wurde, kurz mit [...] mehr

25.07.2015, 16:46 Uhr

Erdrückende Beweislast Da gibt es Terabyte große Sammlungen an Beweisen, inklusive eindeutige Nummern der ausgespähten Politiker und weitere sensible Informationen, und der beschuldigte Dienst gibt diese Aktionen sogar [...] mehr

27.06.2015, 11:06 Uhr

Er darf es sagen ... meiner Meinung nach ist Herr Plasberg derzeit der beste Polit Moderator den wir im deutschen Fernsehen haben, und deswegen darf er gerne seine Meinung zu Kollegen äußern. Denn ich sage zu Recht! Die [...] mehr

10.05.2015, 17:11 Uhr

Na wenn Didi das sagt ... ... dann steht Pep auch noch kommende Saison am Münchner Spielfeldrand. Didis Prognosen; so sicher wie das nicht-gewinnen im Lotto. mehr

10.05.2015, 14:17 Uhr

Einmalige Gelegenheit Das Kanzleramt hat wohl bislang übersehen, dass es die aktuelle Situation dennoch zum eigenen Vorteil nutzen kann: Da die Offenlegung der Selektoren für die NSA einem GAU entsprechen würde, könnte die [...] mehr

09.05.2015, 11:59 Uhr

Souverän ist was anderes Wenn einem Untersuchungsausschuss des Bundestages, also die letzte Instanz von Kontrolle unserer Geheimdienste, substantielle Informationen vorenthalten werden, und stattdessen über Wochen hin auf die [...] mehr

10.04.2015, 14:35 Uhr

Endlich ... ... unternimmt mal jemand etwas. Ich finde es eine Schande, dass unsere Poltiker sich als Verteidiger von Freiheit & Menschenrechte ausgeben, sich aber bewusst über unsere fundamentalen Rechte [...] mehr

10.04.2015, 12:49 Uhr

User Isolation vs. Application Isolation Da würde ich mich nicht vollends dem Vorredner anschließen. Das Hauptproblem das ich in den meisten Betriebssystemen sehe, ist das veraltete Konzept der Zugriffsrechte basierend auf den User, der den [...] mehr

01.04.2015, 22:19 Uhr

Interessant ... welche Sanktionen gibt es dann gegen die NSA und das National Cyber Command? Weltweit gehen von dort ja wohl die meisten Hacker Angriffe aus. Bin gespannt. mehr

21.03.2015, 14:25 Uhr

Verstoß gegen Europarecht, wirklich? Das sehe ich ganz anders. Es werden nicht "Ausländer" diskriminiert, sondern PKW Halter mit ausländischer Zulassung, was rechtlich gesehen ein riesiger Unterschied ist. Es gibt z.B. viele [...] mehr

21.03.2015, 14:08 Uhr

Angst vor ... ? Ich persönliche habe mehr Angst, dass unsere Politiker mit nachrichtentechnischen Mitteln ausgespäht und unter Druck gesetzt werden um stets US Interessen zu vertreten, als das ich eine Terrorgefahr [...] mehr

20.03.2015, 17:39 Uhr

US Gnade Da sieht man mal wieder die extrem nationalistisch geprägte Rechtssprechung in den USA. Ein US Weltkonzern agiert derart exorbitant wettbewerbsverletzend ohne jegliche Folgen. Ausländische Unternehmen [...] mehr

20.03.2015, 12:09 Uhr

Interessante Richtung Dieser erste Schuh wird zwar selbst in der Produktion nicht mehr als eine Studie sein, aber es ist zumindest mal eine interessante Innovation. Die Möglichkeiten sind leider noch viel zu sehr [...] mehr

20.03.2015, 11:45 Uhr

Laaaaaangweilg Ein großer andauernder Fluch der Smartphone-Ära ist, daß Innovation in Sachen Design quasi tot ist. Hier und da gibt es immer mal wieder neue Spielereien in der Software, schön, aber optisch gleicht [...] mehr

18.03.2015, 13:44 Uhr

Echt jetzt? Das soll ein relevantes politisches Thema sein? Ehrlichgesagt gibt es für mich kaum noch etwas unwichtigeres als mit welchem PKW genau unsere Politiker umherreisen. Mir wäre es sogar lieber, wenn [...] mehr

Seite 1 von 7