Benutzerprofil

sichernicht

Seite 1 von 31
28.04.2019, 13:57 Uhr

Trotzdem der falsche Ansatz Wenn es wirklich nur um Vergleichbarkeit und Fairness ginge, könnte man die Veranstaltung ja auf Hobbyläufer, sprich Amateure reduzieren. Die Teilnehmerzahl bei 150 oder 200 Läufern deckeln. Oder [...] mehr

06.01.2019, 19:17 Uhr

Wohl zuviel Star Trek geschaut? Zugegeben, eine schöne Utopie: die Menschheit hat den Kapitalismus überwunden, individueller monetärer Wohlstand spielt keine Rolle mehr, und die Menschen widmen sich ausschließlich ihren [...] mehr

03.01.2019, 18:26 Uhr

Es soll genau so sein Wir werden dazu erzogen, die Dinge nicht mehr selbst zu tun, und zwar mit dem Argument, sie durch die technische Alternative nicht mehr tun zu müssen. Eventuell bequemer, vorgeblich sicherer, und [...] mehr

26.11.2018, 10:41 Uhr

Ganz genau Danke für Ihren Kommentar –sehr hilfreich, hier objektiv zu bleiben und nicht in bekannte Vorurteile zu verfallen. Seh ich ganz genauso, beide Seiten haben ein gewisses Interesse daran, den [...] mehr

22.11.2018, 11:53 Uhr

Sicher? Ich hoffe mit Ihnen. Allerdings spricht eine Wahlbeteiligung von 48% bei den Midterms nicht gerade dafür, dass ein wählerseitiger Stopp von Trump ein dringendes Thema wäre. Man hätte ihn per [...] mehr

28.10.2018, 17:58 Uhr

Richtige Richtung Der größte und wichtigste Schritt hin zu einem gründerfreundlichen Umfeld war die Schaffung der UG als Möglichkeit, auch mit kleinem Kapital eine haftungsbeschränkte Rechtsform wählen zu können [...] mehr

26.10.2018, 14:13 Uhr

Nichts neues bei Bambi Der CDU und der Wirtschaft treu ergeben. Wozu gibt es eigentlich noch die FDP? Sofern man als Wähler inhaltlich die passenden Präferenzen hegt, kann man ja gleich CDU wählen (nicht, dass das für mich [...] mehr

15.10.2018, 11:49 Uhr

Erschreckend Wirklich erschreckend finde ich, dass das Prinzip der Montessori-Schulen hier im Kommentarbereich offensichtlich vollkommen unbekannt ist. Entsprechend ist die Art und Weise, mit der sich hier [...] mehr

30.08.2018, 12:38 Uhr

Nicht nur das, es fehlt auch eine Differenzierung zwischen Eigenheim- und Investmentkäufern, sowie nach Objekt zwischen Wohnhäusern, Mietshäusern und Wohnungen. So sagt das Ganze wirklich fast [...] mehr

08.08.2018, 16:32 Uhr

Ruhe Genau deswegen nutze ich MacBook und iMac, wenn auch nicht in der getesteten Pro-Version: weil das Zeug funktioniert und Ruhe ist. Ich will nicht alle fünf Minuten irgendwas erweitern, verbessern, [...] mehr

27.05.2018, 18:19 Uhr

Nein, stimmt nicht Richtig, zu wenig Empörung, auf-die-Straße-gehen, dagegen ankämpfen, zu wenig Druck auf die politischen Eliten, für die Mehrheit zu wenig Lohn und Anerkennung, zu wenig Miteinander. Aber auch [...] mehr

21.11.2017, 14:39 Uhr

Designed for China Leider sehen die Autos aus deutscher Produktion inzwischen auch so aus: gemacht für China und die USA. Traurig... mehr

21.10.2017, 15:51 Uhr

Ganz einfach Der Bruch mit der Verfassung ergibt sich nach meinem Verständnis nicht dadurch, dass sich jemand als Separatist bezeichnet oder sich zur Wahl stellt, sondern durch entsprechende Handlungen, wie [...] mehr

17.10.2017, 17:30 Uhr

Wieso? Ist doch das gängige Erziehungskonzept. Fängt schon mit der Bitte um Hilfe an, wir würden ja so gerne die Zockerzeit begrenzen, aber ach, wir schaffen's nicht. Merken die Kinder natürlich [...] mehr

28.09.2017, 10:37 Uhr

Genau so ist es Besonders der Spruch mit der Opposition und dem Mist gehört schnellstens in die Rundablage. Wie will man mittel- und langfristig in der SPD Einigkeit herstellen, wenn Fraktions- und [...] mehr

27.09.2017, 13:06 Uhr

Nein! Die SPD hat dieses Wahlergebnis eingefahren, weil es 1. als Steigbügelhalter eines jeden CDU-Kanzlers rein gar nichts zu gewinnen gibt, siehe das Schicksal der FDP, und 2. gerade weil sie sich [...] mehr

19.09.2017, 14:00 Uhr

Falsch Lewandowski hat eben nicht recht, zumindest nicht in der offensichtlich bewusst hergestellten argumentativen Trennung von Herkunft und Zielsetzung. Ja, der FC Bayern ist ein Traditionsverein und [...] mehr

10.07.2017, 18:00 Uhr

Bestens gelaufen für Mutti Ein wahltaktischer Geniestreich: dem Konkurrenten einen Gipfel untergeschoben (der das auch noch nichtsahnend-dankbar annimmt), und selbst schön mit Staatschefs aus aller Welt posiert. Rechtzeitig vor [...] mehr

26.06.2017, 20:04 Uhr

Genau! Das war auch mein erster Gedanke. Aber wir beide machen einen Fehler: Sie und ich nehmen das hier zu ernst ;) und halten die Stories tatsächlich für eine ernsthafte Läufer-Kolumne. Stattdessen [...] mehr

22.06.2017, 09:03 Uhr

Alles richtig. Nur wo bleibt die Konsequenz? Ich finde, Sie haben alle angesprochenen Punkte in Ihrem Beitrag sehr gut auf den Punkt gebracht. Leider bleibt zu befürchten, dass der SPD außer der bloßen Identifikation und Benennung der [...] mehr

Seite 1 von 31