Benutzerprofil

lonicerus

Seite 1 von 14
21.09.2016, 17:18 Uhr

Ach ja? Aber der zweite Satz macht die Aussage doch letztlich nur noch schlimmer? Denn er zeigt, wie tief verankert der Rassismus hier ist, dass es eben nicht nur ein (M)Ausrutscher war... Sagt Ihnen [...] mehr

21.09.2016, 14:56 Uhr

Ähm, wie bitte? Das komplette Zitat steht auch so in der Kolumne. Öfter mal lese. Und zwar die Artikel, die man kommentiert. Kann manchmal erhellend sein. ;-) mehr

18.08.2016, 13:49 Uhr

Reallöhne anybody? Wie wäre es, die Löhne mal wieder an die Produktivität zu koppeln? Da gab es in den letzten Jahrzehnten leider real keine Steigerung. Mit steigenden Löhnen steigt auch das Geld in der Rentenkasse. Die [...] mehr

02.07.2016, 15:11 Uhr

Es nervt! >>Wie ein Mantra wiederholen Trainer und Spieler der Nationalmannschaft vor dem Viertelfinale gegen die Azzurri (...) diesen einen zentralen Glaubenssatz. mehr

03.06.2016, 13:25 Uhr

Vollkommen richtig! Das lyrische Werk von Roger Waters zwischen 1971 und 1983 konzentriert sich auf genau zwei Verluste: Neben Syd Barrett spielt auch der im 2. Weltkrieg gefallene Eric Fletcher Waters eine sehr [...] mehr

03.06.2016, 13:09 Uhr

Kleiner Fehler Natürlich würde David Gilmour schon angeheuert, bevor man an diesem Abend Syd Barrett nicht abgeholt hat. Es gab sogar einige wenige Konzerte (und eine Foto-Session) als Quintett. Ursprünglich war [...] mehr

26.05.2016, 11:35 Uhr

Habe mir die Sendung angesehen... ...weil ich Herrn Knop seit einigen Jahren persönlich kenne und ihn schätze. Erwartet hatte ich mir von dem Talk nicht besonders viel und wurde diesbezüglich auch nicht überrascht. Der übliche TV-Talk [...] mehr

25.05.2016, 14:05 Uhr

Das wäre für die Stadt fatal. Die Stadt wird alles versuchen, die Spielstätten für Fußball und Basketball im Stadtgebiet zu halten - schon der Einnahmen wegen (Würzburg ist hochverschuldet). Die Vereine drohen zwar etwas mit [...] mehr

25.05.2016, 12:48 Uhr

Licht und Schatten Die Würzburger Fußballfans können sich nach Jahrzehnten der Bedeutungslosigkeit über eine Rückkehr in die zweithöchste Klasse freuen (1977/78 waren sogar zwei Würzburger Vereine in der damaligen 2. BL [...] mehr

23.05.2016, 13:36 Uhr

Gute Frage... Ob man in der FPÖ unter "difusen" (sic!), also unregelmäßig ausgebreiteten Ängsten leidet, das müssen Sie die Herren Hofer oder Strache schon selbst fragen. Man begibt sich ja gerne in [...] mehr

23.05.2016, 12:16 Uhr

Man bastelt... ...bereits an einer Dolchstoßlegende. Kennt man ja von den braunen Gesellen, gehört bei denen quasi zum Handwerkszeug. Erst wenn alles gleichgeschaltet ist und die Gegner tot sind oder im Gefängnis [...] mehr

23.05.2016, 08:57 Uhr

Briefwahl Siehe 1. Wahlgang: Da lag Hofer ohne Briefwahl deutlich vorne, aber Van der Bellen gewann die Briefwahl auch recht deutlich. Jetzt liegen beide ohne Briefwahl Kopf an Kopf, mit leichtem Vorteil [...] mehr

28.04.2016, 16:59 Uhr

Ein imposanter V0-Motor... Soso. Das ist den deutschen Mitbewerbern natürlich um Lichtjahre voraus. Da wundert es natürlich auch nicht, dass das Design einem (noch?) nicht existenten F-17 entlehnt ist. ;-) mehr

01.04.2016, 12:30 Uhr

Dobrindt, Steinbach, Scheuer... Da haben wir ja gleich drei Tiefflieger beisammen, die auch nur durch gezielte Provokationen überhaupt noch in die Zeitung kommen. Sind die neidisch, weil ihnen der Mann aus der Türkei jetzt die [...] mehr

28.03.2016, 21:41 Uhr

Glückwunsch an Karjakin... ...aber auch auch ich hätte mich über ein Duell Carlsen gegen Caruano etwas mehr gefreut. Ein solches Duell wäre sicherlich auch hinsichtlich des Schachnachwuchses sehr interessant gewesen - mal [...] mehr

28.03.2016, 04:59 Uhr

Karjakin oder Caruana Eigentlich ganz einfach: Spielen Karjakin und Caruana remis, ohne dass Anand gewinnen kann, dann hat Karjakin das Turnier gewonnen. Spielen sie remis und Anand gewinnt, dann hat Caruana das Turnier [...] mehr

11.03.2016, 01:04 Uhr

Ach ja? Dann schauen Sie sich mal an, was die Unionsparteien seit der Gründung der BRD im Bundestag veranstaltet hat und was zumindest seitens der CSU noch heute veranstaltet wird. Haben Sie am letzten [...] mehr

29.02.2016, 19:46 Uhr

Schade... ...der FIFA-Präsident wurde eben erst neu gewählt. Das wäre doch was für ihn... mehr

10.02.2016, 11:24 Uhr

Liegt es an den Schülern oder am Unterricht? Prof. Harald Lesch meinte mal, dass Naturwissenschaften in der Schule falsch vermittelt würden. Physik sei meist nur ein Geschwür der Mathematik. Anstelle mehrerer, vollkommen abstrakter Fächer müsste [...] mehr

31.12.2015, 18:15 Uhr

Deep Purple? King Crimson? Von Deep Purple kam nach "Fireball" nur noch Müll, da waren einige Alben ab der Reunion 1984 wahrhaft Gold gegen. Allerdings gab es natürlich auch Tiefschläge wie "Slaves and [...] mehr

Seite 1 von 14