Benutzerprofil

derbarde

Seite 1 von 2
07.07.2018, 23:10 Uhr

Ich bin 64 ... ... und sage nur eines: Vielen Dank für diesen Kommentar. mehr

25.01.2018, 19:51 Uhr

Einmal ganz abgesehen von Datenschutz-Problematik, bei der man immer davon ausgehen muss, dass alles, was gehackt werden kann, auch irgendwann gehackt werden wird: Mit jedem "Assistenten", [...] mehr

30.09.2017, 23:02 Uhr

Der deutsche Gartenzwerg Wenn ich in den Kommentaren zum Beitrag von Herrn Minkmar immer wieder lese, Deutschland sei der Zahlmeister hier und der Zahlmeister dort, vor allem in Europa, beschleicht mich das Gefühl, auf einem [...] mehr

25.09.2017, 22:07 Uhr

Nicht nur die "Ossis" Zwar liegen die Schwerpunkte des AfD-Wahlerfolges in Ostdeutschland, doch gibt es auch im deutschen Süden und Südwesten braunlastige Nester. Ich selbst wohne in einer Gemeinde, in der der AfD-Anteil [...] mehr

06.09.2017, 15:22 Uhr

"Die Wirtschaftspläne der Parteien im Check". Gibt es eigentlich auch mal einen Beitrag mit der Überschrift "Die Kulturpläne der Parteien im Check"? mehr

11.07.2017, 23:53 Uhr

Vielen Dank ... ... für diese mehr als notwendige Klarstellung. Wenn ich mich heute in Facebook zum Anarchismus bekenne, habe ich morgen den Verfassungsschutz am Hals, weil die, die Verfassung schützen sollen, leider [...] mehr

06.07.2017, 11:33 Uhr

Ein Bld sagt mehr als 1000 Worte Wie sehr sich die Armutsdiskussion in Deutschland in eingefahrenen Bahnen bewegt, wie wenig der Gesellschaft das eigentliche Ausmaß bewusst ist, zeigt sich nicht selten an der Motivauswahl zu solchen [...] mehr

13.06.2017, 12:05 Uhr

Gott vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun. Werden wir nicht schon nach Kräften ausgehorcht? Ich erinnere an den jüngsten Bericht in SPON zum Gesichts-Scanning an Supermarktkassen. Ich erinnere an Chips in [...] mehr

23.05.2017, 00:25 Uhr

Wirklich intelligent ... ... wäre es gewesen, diese Ergebnisse erst gar nicht zu veröffentlichen, denn eigentlich belegen sie nur, dass wir nichts wissen. Und das sollte am besten auch so bleiben, wenn es nicht eines Tages [...] mehr

23.05.2017, 00:19 Uhr

Wirklich intelligent ... ... wäre es gewesen, diese Ergebnisse erst gar nicht zu veröffentlichen, denn eigentlich belegen sie nur, dass wir nichts wissen. Und das sollte am besten auch so bleiben, wenn es nicht eines Tages [...] mehr

13.03.2017, 15:08 Uhr

Es sind die Sorgen, die sich Eltern schon immer machen mussten, denn - wie es weiter oben schon heißt - irgendwas ist immer. Diese Sorgen variieren von Epoche zu Epoche, denn Gesellschaften und [...] mehr

13.12.2016, 23:33 Uhr

Grade eben ... ... habe ich einen ähnlichen Kommentar in Facebook abgesetzt. Für mich ist Weihnachten gelaufen, denn was da aktuell passiert und noch passieren wird, ist jenseits unserer Vorstellungskraft. Und alle, [...] mehr

13.12.2016, 23:29 Uhr

Grade eben ... ... habe ich einen ähnlichen Kommentar in Facebook abgesetzt. Für mich ist Weihnachten gelaufen, denn was da aktuell passiert und noch passieren wird, ist jenseits unserer Vorstellungskraft. Und alle, [...] mehr

21.11.2016, 22:15 Uhr

Die Wut auf die Reichen Sie, sehr geehrter Herr Fleischhauer, bezeichnen die "Wut auf die Reichen" als Ressentiment. Ich nehme mal nur die SPON-Meldungen der vergangenen Woche - ein anderer Kommentator hat [...] mehr

20.11.2016, 20:33 Uhr

Dax 10.664,56 ... ... das steht im Augenblick, da ich den vermutlich 422. Beitrag schreibe, den wahrscheinlich keiner mehr lesen wird, im Kopf von SPON. Warum mir das eine Erwähnung wert ist? Weil es das eigentliche [...] mehr

12.11.2016, 11:56 Uhr

Die Realität @hzj: Wenn hier schon die "Realität" bemüht wird, dann bitte auch vollständig. Denn hinter der Idee zur Digitalisierung der Schule steckt eine riesige Lobby. Ich habe das selbst erlebt, als [...] mehr

29.08.2016, 13:39 Uhr

Ein Praxisbeispiel Ich breche demnächst nach Südfrankreich auf, um dort bei einer offiziellen Feier ein eigens dafür komponiertes und getextetes Chanson vorzutragen, das in der Bewerbungsphase vielen Offiziellen [...] mehr

23.07.2016, 12:56 Uhr

Einkalkuliert Der Widerspruch bzgl. Ihrer Thesen war gewiss einkalkuliert, nicht wahr? Aber Sie haben den wunden Punkt getroffen. Die Menschheit korrigiert sich wie in einer Spirale permanent nach unten. Kein [...] mehr

22.02.2016, 22:51 Uhr

"Der Grund dafür liegt - das sollte man sich klarmachen - überhaupt nicht in der deutschen Politik." Das kann man so nicht stehen lassen, denn die deutsche Politik ermöglicht es [...] mehr

20.07.2015, 17:09 Uhr

Nicht nur im Norden Was Sie in Ihrem Beitrag für den Norden beschreiben, können Sie auch im Süden erleben. Im Norden des Heilbronner Landes ist ein halbwegs vernünftiger Online-Zugang nur mit Festnetz oder D1 möglich. [...] mehr

Seite 1 von 2