Benutzerprofil

Anno2012

Seite 1 von 6
29.08.2019, 10:36 Uhr

Gemeinnützigkeit? Sparkassen unterhalten riesige Aufsichtsräte, übergroße Managementebenen und bieten für die Generationen mehr

08.08.2019, 09:29 Uhr

Vorurteile und Vorverurteilungen Guten Morgen, bis jetzt steht doch nur ein unbewiesener Vorwurf im Raum. Interessant wie aufgebracht die Forums-Meute sofort zubeißt. Von linken "Rechtsbruch ist doch egal" bis rechten [...] mehr

05.08.2019, 10:53 Uhr

Begrifflichkeiten "Wer eSports sagt, darf auch Tofu-Schnitzel sagen" :) Da ich mich mit meinen Kindern gelegentlich an der Konsole messe, kann ich zumindest den Grad der Perfektion, Fingerfertigkeit und [...] mehr

24.07.2019, 13:35 Uhr

Niveau "Mehrere Medien berichten ..." und "Sagen, was wahr ist". Mensch Spiegel ist die wirtschaftliche Lage so schlimm bei Euch? mehr

03.06.2019, 11:15 Uhr

Mehr Entspanntheit Moin, erstaunlich mit welch harten Bandagen hier gekämpft wird. Grob kann man doch sagen. Ca. 5 € / Liter ist das Minimum für individuellen Wein. Günstigere Supermarktweine sind meist das Resultat [...] mehr

28.05.2019, 18:27 Uhr

Danke Frau Nahles Ich war vor der Europawahl unentschlossen, wem ich meine Stimme geben sollte. Links- oder rechtsaußen keine Option. Gender-, Satire- und Ökofuzzis keine Option. Blieben letztlich nur die [...] mehr

09.05.2019, 11:02 Uhr

Gerade die alte, vorbelastete Hymne ist m.E. ein guter Erinnerungsanker für jeden Deutschen. Vom Hambacher Fest über WK I zur gutgedachten Weimarer Republik über WK II zur Bundesrepublik. All das kann [...] mehr

21.03.2019, 11:39 Uhr

Mit dem Herz in der Hand ... ... und der Leidenschaft im Bein werden wir Weltmeister sein. Und das sind genau meine Kritikpunkte an dem gestrigen Spiel. Nationalmannschaft war für uns bis zur WM 2010 und mit Abstrichen auch [...] mehr

19.03.2019, 09:33 Uhr

Hausgemachte Probleme Die Hochschulen wurden im Zuge des doppelten Abiturjahrgangs (Rückumstellung G8 auf G9), mehrerer geburtenstarker Jahrgänge sowie der "Studium für alle"-Politik massiv ausgedehnt. Attraktive [...] mehr

08.03.2019, 15:34 Uhr

Unverständnis Eine Frage, die bislang nicht erörtert wurde. Wieso musste der Bundes-Jogi überhaupt so vorgehen? Hätte es nicht gereicht die Spieler zu informieren und sie dann - vorläufig - beim nächsten [...] mehr

20.02.2019, 10:39 Uhr

Sky-Expertenrunde läßt grüßen ... ... der Artikel plappert doch tatsächlich ziemlich exakt die Schlussworte der SKY-Expertenrunde, insbesondere von Lothar Matthäus nach. Gefüllt mit Allgemeinplätzen ist er offensichtlich geeignet [...] mehr

14.02.2019, 15:46 Uhr

Sehr oberflächlicher Artikel Unter http://www.japankites.dk/japanischen_drachen gibt es einen unwesentlich längeren Artikel, der jedoch deutlich detaillierter auf den geschichtlichen Hintergrund eingeht. Aufgrund eigener [...] mehr

12.02.2019, 14:44 Uhr

@Beitrag 7.: Komplette Zustimmung Der Club hätte sich vor der Saison entscheiden müssen. Investieren wir richtig (15-30 Millionen) mit dem Damoklesschwert die 1. Liga halten zu müssen oder versucht man ein Jahr mitzuspielen, nimmt das [...] mehr

16.01.2019, 15:51 Uhr

Potenzial Liebe Redaktion, angeregt durch ihren Beitrag habe ich mir auf YT auch das Cover "bohemian rhapsody" von Rachel Zegler angesehen, und insbesondere angehört. Sowohl die Performanz in den [...] mehr

08.01.2019, 10:21 Uhr

In der Tat weiß ich nichts, und mache genau das SPON zum Vorwurf. Es wird eine DPA Meldung, deren Wortlaut ich zufällig kenne, nett umformuliert mit ein paar Konjunktiven ergänzt und munter drauf [...] mehr

07.01.2019, 11:22 Uhr

Neue Seriosität? Lieber Spiegel, entweder der 19 Jährige ist ein Zeuge. Dann solltet Ihr deutlich mehr Zurückhaltung walten lassen. Oder er ist ein (der Behilfe) Verdächtiger, dann sollte - vorurteilsfrei - [...] mehr

13.12.2018, 10:01 Uhr

PRO Segelausbildung @7: Gerade als Segler (wenn ihre Segelerfahrung über Schönwetter-Elb-Segeln hinausgeht) sollten sie ein Segelschulschiff für angehende Marine-Offiziere zu schätzen wissen. An Bord hat man limitierte [...] mehr

06.12.2018, 15:51 Uhr

Wer ist eigentlich Paul? Ich mußte erstmal googeln. Schon aufschlussreich, wenn die Knecht Ruprecht Äußerung einen eigenen Wikipedia-Eintrag-Absatz wert ist. Politik und Brauchtum sind zwei Bestandteile einer [...] mehr

05.12.2018, 14:11 Uhr

Staatlich oder nicht ... Ich habe mich jetzt durch alle Kommentare gelesen, die maßgebliche Frage wird aber nicht gestellt: Soll die Schufa verstaatlicht werden oder nicht? Folgende Kernargumente habe ich mal mit [...] mehr

05.12.2018, 11:29 Uhr

Computereinsatz Ich habe kürzlich erst über den Computereinsatz (3D Scan, Objekterkennung, Zuordnung) in der Archäologie gelesen. Das müßte hier doch die Zeit deutlich abkürzen? Zudem unterstütze ich die These des [...] mehr

Seite 1 von 6