Benutzerprofil

GPTip.com

Seite 1 von 10
12.06.2019, 07:57 Uhr

nebeneinander fahren Warum soll denn das Nebeneinanderfahren erlaubt werden? Bereits jetzt fahren Fahradfahrer regelmäßig so nebeneinander, daß man sie nicht mehr überholen darf (wegen des dann unterschrittenen [...] mehr

11.06.2019, 14:40 Uhr

der Rollerfahrer hat die Vorfahrt missachtet ... und nicht beachtet. Das sagt zumindest die französische Presse. Dort ist auch von einem Van die Rede, nicht von einem LKW. Evtl. sollte das nochmals verifiziert und ggf. korrigiert werden. mehr

03.06.2019, 10:29 Uhr

bei Trennung neues Smartphone kaufen Man kann gefährdeten Partnern bei Trennung nur eines empfehlen: sich (und ggf. den Kindern, auch das Hundehalsband nicht vergessen) ein neues Telefon kaufen (oder einen Factory Reset machen) und dann [...] mehr

14.03.2019, 15:38 Uhr

Charlie Whiting war eine Konstante, eine Institution - RIP mehr

05.03.2019, 08:28 Uhr

Die Grundsteuer tragen trotzdem die Mieter, dann eben über einige Zehntelprozent ihrer Miete. Allerdings wird die Betriebskostenabrechnung einfacher. Eine wirkungsvolle Maßnahme zur Senkung der Mieten [...] mehr

22.02.2019, 07:59 Uhr

Ergänzung Ergänzung: Einige KIAs, zum Beispiel das Modell Carens FJ, haben bzw. hatten ebenfalls eine seitlich an der Kante des Schlüssels angeordnete Fernbedienungstaste. mehr

08.01.2019, 22:34 Uhr

muldvarp90 21:46 Uhr hat es exakt beschrieben Für die Partnerschaftsbonusmonate zählen die Lebensmonate des Kindes, in diesen 4 Monaten müssen beide Elternteile mindestens 25 und dürfen höchstens 30 Stunden arbeiten. Wenn das Kind nun z. B. am [...] mehr

05.12.2018, 15:43 Uhr

Mindestbeitragsbemessungsgrenze Im Artikel fehlt m. E. der Hinweis auf die deutliche Senkung der Mindestbeitragsbemessungsgrenze. Bisher mußten freiwillig gesetzliche Versicherte Selbständige mit ohnehin bereits geringem Einkommen [...] mehr

23.12.2017, 10:37 Uhr

konkave Scheibe Warum wird die Scheibe als konkav bezeichnet? Das lese ich häufiger, aber dann müßte sie doch in Richtung Innenraum gewölbt sein; das kann ich aber nicht erkennen. Weiß da jemand genaueres? mehr

15.11.2017, 12:47 Uhr

Verwechslung? Es sind Adjektive, nicht Verben: Zitat: "Wo allerdings bei der Deutlichkeit der gebrauchten Verben Interpretationsspielraum bestehen soll, bleibt ein Geheimnis." mehr

02.09.2017, 13:45 Uhr

+1 für Mo-Mi-Fr Ich kann auch bestätigen, daß hierzulande (Sachsen) bereits jetzt Montags keine Briefe zugestellt werden. Das ist schon seit vielen Monaten so. Kein normaler Brief ist so wichtig, daß er nicht auch 2 [...] mehr

15.08.2017, 09:43 Uhr

Überschrift irreführend Auch ich finde die Überschrift irreführend. "Schönheit geht vor Allrad" - da dachte ich, sie bieten ein modisches SUV mit 2WD an, zumal diese Konstellation gar nicht so selten vorkommt. Hier [...] mehr

09.07.2017, 08:09 Uhr

Vorsicht beim Reset Zitat: "Achten Sie darauf, dass der Verkäufer das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat. Nur so sind Sie vor vergessenen Display-Sperren und vor einer Verknüpfung mit dem Apple-, [...] mehr

21.06.2017, 08:45 Uhr

Was ich mich frage: Über Geschmack läßt sich streiten, und auch ich fand die Sendung weder lustig noch unterhaltsam; vielmehr zäh und infantil. Weiter oben schrieb jemand "Abiturientenhumor"; das dürfte es ganz [...] mehr

02.05.2017, 17:00 Uhr

Dazu müßte wohl erstmal die STVO geändert werden. Es gibt m. W. noch kein Verkehrszeichen, das ein derartiges Einfahrverbot rechtswirksam umsetzt. Ebenso sollte ein OWI-Tatbestand definiert werden, [...] mehr

10.04.2017, 15:29 Uhr

735 EUR Unterhalt in der niedrigsten Einkommensstufe sind nicht korrekt, es sind 335 EUR (nach Abzug des hälftigen Kindergeldes). Ohne Abzug des Kindergeldes sind es 527 EUR. Quelle: Düsseldorfer [...] mehr

24.03.2017, 16:03 Uhr

Meine Favoriten: Riccardio, Verstappen, Bottas Dieses Jahr werden wir zumindest mal sehen, wie gut sich Hamilton gegen Bottas schlägt. Auch Riccardio gegen Verstappen im selben Auto wird spannend. Wer dieses Jahr wieder mittippen möchte, kann das [...] mehr

06.12.2016, 17:42 Uhr

Morde an willkürlichen Opfern beeinträchtigen das (mindestens subjektive) Sicherheitsgefühl mehr als beispielsweise Beziehungstaten oder Abrechnungen im Rocker- oder Drogenmilleu. Im deutschen [...] mehr

04.11.2016, 17:04 Uhr

Ui, das ist eine folgenschwere Entwicklung. Synchronsprecher, Radiomoderatoren, "Off"-Sprecher in Werbung oder als Kommentator für Bildbeiträge könnten teilweise überflüssig werden. Man [...] mehr

16.10.2016, 08:02 Uhr

Krankheiten Ölarbeiter und Missionare bringen also Krankheiten, aber der Fotograf ist selbstverständlich steril! mehr

Seite 1 von 10