Benutzerprofil

schwertas

Seite 1 von 3
21.07.2019, 14:18 Uhr

Unternehmerisches Risiko trägt auch Arbeitnehmer "Ich kann diesem Vorschlag nicht folgen. Das unternehmerische Risiko trägt der Unternehmer, nicht die Arbeitnehmer. Diese werden für ihren Beitrag zum Unternehmen durch ihr Gehalt fair [...] mehr

21.07.2019, 13:00 Uhr

Auf den ersten Blick eine gute Idee Dieses Modell bietet: - Der erbende Unternehmer muss eigene Leistung beitragen - Der Erbfall ist keine Bedrohung für die Existenz des Betriebes Warum es trotzdem unvollendet ist: - Die [...] mehr

03.06.2019, 14:45 Uhr

Klimawandel ist schlecht gemacht Wenn man bei Verhandlungen mit der Industrie nur "herausholt", dass für Milliardensubventionen nur Kraftwerke am Ende ihrer Genehmigungszeit nicht weiterbetrieben werden, ist das eine krasse [...] mehr

28.04.2019, 15:41 Uhr

Woher stammen diese "Richtlinieninformationen" Ich konnte leider keine bestätigenden sekundären Informationen zu Ihrer Meinung finden, dass sich eine grundsätzliche Kursänderung bei "den" Gewerkschaften vollzieht. Ja es wurden [...] mehr

11.04.2019, 20:10 Uhr

EU lebt vor wie Gemeinschaft von Staaten geht Die meisten Menschen sehnen sich nach Harmonie, Sicherheit und Frieden. Aber sie wollen auch auf nichts verzichten, wenn es nicht sein muß. Teilen ist aber die Voraussetzung für Gemeinschaft. Daher [...] mehr

25.09.2018, 15:35 Uhr

Vor dem Gesetz sind alle Bürger gleich Allerdings darf man anscheinend Dieselbesitzer, die am Land wohnen ungestraft betrügen, die in den Städten nicht. Hier wird vor lauter Gefeilsche vergessen, dass geplante Gesetze auch rechtssicher [...] mehr

20.09.2018, 12:42 Uhr

Zynischer Troll ohne Aussage Wollen Sie uns jetzt einreden, dass unbezahlte Überstunden gefälligst zu akzeptieren seien? Sie schweben noch höher über der Realität, als so mancher Politiker und Manager. Und wenn es Ihnen zu [...] mehr

09.09.2018, 20:14 Uhr

Anordnungen ausprobieren (ordentlich lesbar) Wenn . eine belibige Ziffer ergibt, gibt es folgenden Lösungsweg: Durch die Regel bedingt müssen unteschiedlich lange Ziffer-Fehlstelle Gruppen auf die 8 Stellen verteilt werden, wobei sich die [...] mehr

09.09.2018, 19:12 Uhr

Anordnungen ausprobieren Wenn . eine belibige Ziffer ergibt gibt es foldgenden Lösungsweg: Durch die Regel bedingt müssen unteschiedlich lange Ziffer-Fehlstelle Gruppen auf die 8 Stellen verteilt werden, wobei sich die [...] mehr

09.09.2018, 18:51 Uhr

Anderer Ansatz für Lösung Meine ermittelte Eigenschaft, die dafür hinreichend ist, dass die Summe immer gleich ist, ist folgende Regel: X(n,m) = X(g,m) + X(n,k) - 1 mit: n = Koordinate im Quadrat nach rechts m = [...] mehr

20.08.2018, 14:05 Uhr

Wo bleibt die genaue Verteilungsstatistik Mich würde einmal eine Statistik über die Vermögensverteilung in Form einer Grafik mit Balken von Vermögensklassen und Anzahl ihrer Mitglieder interessieren. Die Grenzen der Gruppen sollten zweckmäßig [...] mehr

23.07.2018, 13:40 Uhr

Grundsätzliches Dilemma der Integration wird offenbar Ebenso wie in der für deutsche Augen seltsam aussehenden Wahl der Deutschtürken wird die riesige Diskrepanz der Werte und Welten zwischen Deutschland und der Türkei offenbar unter Anderem durch die [...] mehr

25.06.2018, 21:30 Uhr

Endlich eine vernünftige bürgerliche Partei in Bayern? Ich ärgere mich schon seit Jahren, dass ich in Bayern im konservativen Lager nur diese oberbayrische Stammtischpartei zur Wahl habe. Vielleicht bessert sich das ja endlich... mehr

25.06.2018, 21:14 Uhr

Endlich eine vernünftige bürgerliche Partei in Bayern? Ich ärgere mich schon seit Jahren, dass ich in Bayern im konservativen Lager nur diese oberbayrische Stammtischpartei zur Wahl habe. Vielleicht bessert sich das ja endlich... mehr

29.12.2017, 08:59 Uhr

Teuerer Sport ist etwas für Pay TV Spartenkanäle Meiner Meinung nach sollten die Sportübertragungsrechte neu verhandelt werden. Es geht nicht an, dass für so ein uninteressantes Programm wie Fußball ein so hoher Etat-Anteil aufgewendet wird. Wenn [...] mehr

07.12.2017, 14:24 Uhr

Wo ist der Rest der Rede geblieben? Da war noch etwas vom Umbau der Agentur zur Bildungseinrichtung und einige weitere Punkte. mehr

07.12.2017, 13:38 Uhr

Wichtige Themen nicht angeschnitten Bei aller Zustimmung zur Rede von Martin Schulz habe ich wichtige sozialdemokratische Grundsätze, wie Chancengleichheit nur in einer Spezialisierung von "Bildungsrevolution" und [...] mehr

01.12.2017, 17:42 Uhr

Was habt ihr nur alle gegen Martin Schulz Ich finde diesen fast Shitstorm in dieser Kommentarspalte voll unangemessen. Es ist doch ganz natürlich, dass man sich gegen Querschüsse zur Wehr setzt. Außerdem habe wir ja auch einige konstruktive [...] mehr

27.11.2017, 10:10 Uhr

Systemfrage ja - aber nicht so Die Idee, die unzufriedenen Bürger mit einem Mehrheitswahlrecht zu beglücken taugt nichts. Es vermindert weiter den Einfluss des einzelnen auf die Verbesserung seiner Situation über die Politk. [...] mehr

22.11.2017, 19:48 Uhr

Demokratie soll ihr Versprechen einlösen: Schlüssel ist Geldverfall Das ist das Ende des old Deal oder ist der old Deal der New Deal? Zitat Artikel: viele Bürger sehen, dass ihre Löhne nicht mehr steigen, dass Bildung, Wohnraum und Gesundheit unerschwinglich werden, [...] mehr

Seite 1 von 3