Benutzerprofil

spon-facebook-10000118694

07.06.2019, 17:39 Uhr

Dokus sind auch Stimmungsmache Man kann in einer Dokumentation auch Unwahrheiten verbreiten, ganz ohne böse Absicht oder eben gezielt um Stimmung für oder gegen etwas zu machen. Beispielsweise Wasserverbrauch beim Lithiumabbau: [...] mehr

17.05.2016, 10:29 Uhr

Unglaublich wie kurzsichtig die Politiker und viele Kommentatoren hier sind Ein vorheriger Kommentator hat es erfasst: vor einer Halbwertszeit Plutonium liefen hier noch Mammuts rum. Den Aspekt scheinen hier alle auszuklammern. Der giftige Atommüll, der uns derzeit im [...] mehr

25.08.2015, 15:27 Uhr

Hybrid die Zukunft...LMAO Hybrid ist ein Irrweg oder besser gesagt eine Zwischenlösung um den Abgasnormen oder Flottenverbräuchen nachzukommen. Der reine E-Antrieb mit Brennstoffzelle oder Akku wird die Zukunft. mehr

07.07.2015, 16:21 Uhr

Wollen und Können sind zweierlei Seit der Geburt meiner Tochter versuche ich mehr Zeit mit der Familie und speziell mit meiner Tochter zu verbringen. Ein Hindernis ist sicher die Tatsache, dass ich in eine Schlüsselposition in meinem [...] mehr

24.07.2014, 16:16 Uhr

Bin kein Lehrer, finde aber die freie Zeit durchaus angemessen in Relation zu Verantwortung und Vergütung. Natürlich ist man mit einem Fach wie Mathe oder Physik besser dran, als mit einer Sprache, da die Korrektur [...] mehr

15.07.2014, 13:00 Uhr

Thesen von vorgestern für die Zukunft. Leider haben viele unserer Politakteure noch nicht mitbekommen, dass - Vollbeschäftigung gar kein erstrebenswertes Ziel ist - Wirtschaftswachstum noch lange keine Arbeitsplätze [...] mehr

10.06.2014, 16:09 Uhr

33.2% sind weniger als ein Drittel Auch wenn man nah dran ist, ist man immer noch drunter. mehr

02.04.2014, 10:00 Uhr

Sinn oder Unsinn... bei der Diskussion um Helmpflicht für Radler fallen mir sofort Motorradfahrer (fahre selbst) ein. Ein Helm ist dort Pflicht, der Rest kann auch nur mit Badehose bekleidet sein. Was bei einem Unfall [...] mehr

15.10.2013, 11:49 Uhr

Der CO2 Ausstoss von PKWs ist irrelevant Insofern ist die Vorgehensweise völlig legitim. Eigentlich sollten wir alle einen V8 mit mindestens 10l Verbauch auf 100km fahren, um dem Staat mehr Einnahmen zu bescheren und das Öl schneller zu [...] mehr

25.06.2013, 12:27 Uhr

Nichts neues... Das man mit Modellflugzeugen oder -hubschraubern billig überwachen oder spionieren kann ist an sich nichts neues. Die Nutzung von GPS zur automatischen Navigation auch nicht. Für die Bundeswehr wäre [...] mehr

15.04.2013, 15:30 Uhr

Die Studie ist einfach schwach... es geht nicht nur um den Verlust als "Statussymbol", sondern vor allem um den Preis und das Einkommen. Ein aktueller Golf mit ordentlicher Ausstattung kostet je Motorisierung schnell mehr [...] mehr

28.08.2012, 11:10 Uhr

optional "Apple hat mit seinen Ideen, seinem Design und der Benutzeroberfläche Neuland geschaffen, das alle anderen hemmungslos nachgeahmt haben. Speziell das Hardware-Design war zu seiner Zeit [...] mehr

27.08.2012, 08:08 Uhr

das Urteil ist blanker Hohn an den Erfindergeist Geschmacksmuster schützen lassen, deren Design schon vor über 20 Jahren in Kino Filmen oder bei anderen produkten zu sehen war...hätte es nicht gravierende Folgen für den Verbraucher, wäre es [...] mehr

17.08.2012, 18:52 Uhr

Mir geht das Urteil und die entsprechenden Gesetze nicht weit genug Ich bin grundsätzlich dafür, dass die Bundeswehr Polizeiaufgaben wahrnehmen darf, allerdings der Polizei untergeordnet, d.h. wenn der Polizei Einsatzkräfte oder Material fehlen, kann Sie dies bei der [...] mehr