Benutzerprofil

senftenberg

Seite 1 von 5
22.07.2019, 10:46 Uhr

Schön zählen Wieviele Ministerielle haben die neuen Bundesländer mit siebzehn Millionen Einwohnern insgesamt? Es sind ja gleich fünf Stück (kein Zwergenstaat wie bei der Honeckler-Erwähnung bezeichnet). mehr

12.11.2018, 17:39 Uhr

Gleich? Ich empfinde, dass unheimlich engherzig darauf geachtet wird, die selbstverständliche Gleichberechtigung in der DDR zu unterschlagen. Da sucht man krampfhaft und krümelkackerisch nach Belegen, dass [...] mehr

14.09.2018, 09:41 Uhr

Arbeit Obwohl mir die Anti-Kohle-Proteste nicht unsympathisch sind, kommen mir doch gewisse Bedenken. Ich habe zeitlebens in einem Städtchen gewohnt, in dem 90% der Bevölkerung bei der Kohle beschäftigt war [...] mehr

25.04.2018, 10:23 Uhr

Nun ja Ist es nicht ein bisschen arrogant - und unwissend -, die Meistertitel der Berliner mit den "Richtigstellung" nach unten drücken zu wollen, dass 15 Meistertitel aber von Dynamo waren? Ich [...] mehr

13.01.2018, 14:32 Uhr

Um diesem "Sport" seine eigene Haltung zu zeigen, gibt es nur eins- ihn nicht beachten. mehr

08.11.2017, 16:58 Uhr

Bemerkenswert: Wenn es gegen die Braunkohle als Brückentechnologie geht, haben die am meisten Schaum vor dem Mund, die sich nicht glücklich schätzen müssen, in der Kohleindustrie einen Arbeitsplatz zu [...] mehr

30.07.2017, 19:09 Uhr

O weh Angst habe ich bekommen, als ich die Reportage verfolgte. He, können Sie, liebe Berichterstatterin, sich nicht ein Beispiel an einigen Ihrer männlichen Kollegen nehmen? Ein Sportreporter muss nämlich [...] mehr

30.06.2017, 09:23 Uhr

Nicht allein auf weiter Flur Antwort auf die allererste Zuschrift (6.14 Uhr): Natürlich sind Sie nicht, wie befürchtet, der einzige, der diese dumme Reglung ablehnt. Ich jedenfalls bin mindestens die Nr. 2 mehr

18.06.2017, 09:20 Uhr

Wie denn? Ich stamme aus dem Brandenburger Kohlenpott und frage die abgebrochene Theologiestudentin, ob es überhaupt Pläne gibt, die in der Kohle Beschäftigten nach der Schleifung dieser noch notwendigen [...] mehr

09.06.2017, 12:14 Uhr

Diese Färbung! Weshalb schafft es der Spiegel samt der allermeisten westdeutschen Medien einfach nicht, halbwegs solide und ausgeglichen von den Linken zu berichten? mehr

18.05.2017, 19:21 Uhr

Bei den meisten Nicht-Schleswig.Holsteinern ist es doch so: Wenn die einen Politiker von da oben kennen, dann Stegner. Nicht nur wegen seiner auf einmal abstoßenden Witzigkeit. Rücktrittswünscher, [...] mehr

06.03.2017, 14:25 Uhr

Na klar Ist zwar kein Mondflug gewesen, aber der erste Raumflug einer Frau. Leider einer sowjetischen. Da kann man doch in dem Artikel nur alles Pleiten aufzählen. WievieleBleistifte sind abgebrochen? War es [...] mehr

03.01.2017, 08:54 Uhr

Typisch Es reicht, die ersten Zeilen zu überfliegen, und schon ist klar: Typisch Fleischhauer - ätzend und nicht immer klug. mehr

01.11.2016, 12:11 Uhr

Widerlich Mich interessiert ernsthafte Politik Muss man sich eigentlich mit diesem karnevalesken Gehample befassen? Es wurde so lange zerschrieben, bis nicht nur der eine, sondern beide Kandidaten höchst [...] mehr

20.10.2016, 16:35 Uhr

Gibt es denn nur Großstädte? Am häufigsten werden bei diesem Lohndingsda genannt: München, Frankfurt/Main, Hamburg. Wie hoch ist der prozentuale Anteil der Bürger ganz Deutschlands, die dort wohnen? Und im Osten scheint es nur [...] mehr

17.10.2016, 17:47 Uhr

Bunt durcheinander Ich bin Thüringer (also "Ostler"). war vor Jahren zur Kur im Schwarzwald und hatte viel Muße, die Leute zu beobachten. Den Großkotz, den Besserwisser, die Klatschtante, die von ihrer [...] mehr

29.08.2016, 16:31 Uhr

Siehe Überschrift, ob die Leute was gegen die Nationalmannschaft haben. Blödsinn! Ist einfach ein bissel die Luft raus, da muss man nicht unbedingt ein Spielchen gegen Finnland sehen. mehr

24.08.2016, 09:07 Uhr

Bitte nicht über die Fülle der Fußballbericherstattungen schimpfen. Wie oft - bis zum Erbrechen - haben unsere Medien über den vielfachen deutschen Meister der Handballfrauen, Thüringer SV [...] mehr

18.07.2016, 09:23 Uhr

Geschrieben wurde im Spon-Forum: "Laden sofort dicht machen." Ich vermute, so ein Blödsinn kommt von einem Autofahrer, dem es nicht einfällt, daran einen Gedanken zu verschwenden, dass [...] mehr

14.07.2016, 11:47 Uhr

In einer Zuschrift wurde die Frage gestellt, wer so ein Fußball-Olympiaturnier eigentlich braucht. Na ja, "gebraucht" wird wohl keines, auch nicht die eben abgelaufene EM. Muss denn alles [...] mehr

Seite 1 von 5