Benutzerprofil

redebrecht

Seite 1 von 15
20.06.2019, 10:26 Uhr

Fiktive Werte Das private Vermögen besteht vor allem aus Anteilen an Unternehmen. Deren Bewertungen sind allerdings fiktiv und oft totes Kapital. Würde Google oder Amazon durch Konkurrenten ihre Rolle am Markt [...] mehr

13.06.2019, 10:08 Uhr

Korrektur: Nicht die Vorflügel, keine beweglichen Teile! Es handelt sich bei den fehlerhaften Teilen, die eingebaut wurden, nicht um bewegliche Teile und nicht um die Vorflügel. Es geht um die Führungsschienen auf denen die Vorflügel ausgefahren werden. [...] mehr

13.06.2019, 10:02 Uhr

Sie irren sich total Das Flugzeug fliegt ohne MCAS und mit MCAS stürzt es ab. Das Flugzeug fliegt also ohne MCAS sehr gut. Die Piloten müssen nur, was den Start angeht, extra gebrieft werden. Auf den Anstellwinkel [...] mehr

13.06.2019, 09:49 Uhr

Falsche interpretiert. MCAS regelt die Trimmung mit den Stellmotoren 4x schneller als angegeben. Das ist auch nicht grundsätzlich falsch, schließlich sollte ein Fehler so schnell wie möglich korrigiert werden. Wenn die [...] mehr

12.06.2019, 18:33 Uhr

Überfüssiges MCAS Inzwischen bin ich der Meinung, dass Boeing das MCAS ganz weglassen sollte. Es macht nicht das wozu es gedacht ist, nämlich die Flugeigenschaften dem Vorgängermodell anzugleichen. MCAS reagiert erst [...] mehr

10.06.2019, 14:07 Uhr

Urheberschutz = Lex YouTube Das ist mal wieder Populismus. Allerdings machen die Grünen den gleichen Fehler wie die Konservativen beim Urheberrecht, das sich vor allem gegen die Giganten wie YouTube richten soll. Man will Amazon [...] mehr

10.06.2019, 10:37 Uhr

Mama und Papa Partei So lange du die Füße unter meinen Tisch stellst, keine Wegwerfbecher. Retouren sind schlecht? Wer macht den Retouren? Die Verbraucher. Warum sollten die nicht einfach verpflichtet werden Dinge die sie [...] mehr

09.06.2019, 15:02 Uhr

Die Lösung hakt Kopf Zahl oder Zahl Kopf? Die Wahrscheinlichkeit ist für eine Seite doch größer, also wird er Wurf wahrscheinlicher, der erst bei der zweiten Möglichkeit die Seite wählt die unwahrscheinlicher kommt. [...] mehr

09.06.2019, 09:31 Uhr

Europa, ein Friedensprojekt? Ja, aber...Europa ist ein Friedensprojekt, so lange die Mitgliedsländer sich um Kompromisse bemühen und kein Land, keine Nation den Eindruck bekommt, benachteiligt zu werden. Eine Benachteiligung kann [...] mehr

07.06.2019, 18:48 Uhr

opportunistisch / gesinnungslos Ektoplasma ist eine Energieform die jede Gestalt annehmen kann. Weber soll also opportunistisch sein, man kann ihn nicht auf eine Gesinnung festnageln. mehr

03.06.2019, 09:56 Uhr

Klimapolitik verlangt Opfer! Opfer! Das verschweigen nicht nur die Politiker, das verschweigen auch die Journalisten in ihren Kommentaren. Entweder man macht Klimapolitik oder verspricht mehr Wohlstand. Beides geht nicht. Außer [...] mehr

01.06.2019, 19:29 Uhr

Kann die KI ein Team mit mir bilden? Die KI in Quake funktioniert in einer virtuellen Welt, einer Welt in der die KI Heimspiel hat. Man muss der KI immer Beschränkungen auferlegen bei Reaktionszeit, Überblick, Wahrnehmung und [...] mehr

01.06.2019, 19:23 Uhr

Betrachtungen Was ist intelligent? Alle Lebewesen, die überleben und sich fortpflanzen können, mit und ohne Gehirn? Der Virus, der es sogar schafft einen Menschen zu jagen und zu erlegen? Welche Ziele und welche [...] mehr

24.05.2019, 18:46 Uhr

Geld wieder erwirtschaften Ich war schon immer gegen diese unzeitgemäße Ausbildung auf einem Segelschiff. Aus den gleichen Gründen kann man Panzerfahrer auch wieder das reiten beibringen und Soldaten am Bogen und am Schwert [...] mehr

20.05.2019, 12:37 Uhr

Als Pilot vielleicht zu nachsichtig? Ich bin kein Pilot und kein Flugzeugbauer, nicht bei Boeing, nicht bei Airbus, vor allem nicht bei Suchoi. Beschäftige mich aber seit 50 Jahren aber mit der Fliegerei. Wenn man den Unfallbericht [...] mehr

19.05.2019, 20:34 Uhr

Halbautomaten? Geht es wirklich um ein Verbot von Halbautomaten? Die sind ja sogar bei uns erlaubt. Geht es nicht um ein Verbot von Vollautomaten im privaten Besitz? Jede normale Pistole ist ein Halbautomat. Und [...] mehr

19.05.2019, 17:28 Uhr

Es ist richtig, das MCAS eingeführt wurde weil die Strömung bei zu hohem Anstellwinkel eher abreist als beim Vorgänger. So wie bei meinem Auto, wenn ich dort einen härteren Reifen montiere oder [...] mehr

19.05.2019, 14:23 Uhr

Vorläufigen Unfallbericht lesen und beweisen das sie kein Troll sind Ich kenne den vorläufigen Unfallbericht (auch den vom ersten Unfall) und beurteile die Sache recht neutral, im Gegensatz zu ihnen, der sofort weiß wer Schuld ist. Kurz. Sensor kaputt. der meldet [...] mehr

19.05.2019, 10:53 Uhr

Nein, Sie denken nicht! Sie haben nicht mitbekommen wie es zu dem Unfall gekommen ist? Das Flugzeug kann ohne MCAS sehr gut fliegen. Das Flugzeug braucht diese Krücke nicht. Das Flugzeug ist abgestürzt, als das MCAS [...] mehr

15.05.2019, 16:06 Uhr

Der vorläufige Unfallbericht Wer wissen will wie es wirklich war. kann sich hier informieren. Hier ist ein vorläufiger Unfallbericht, gleich mit deutscher Übersetzung zu lesen. [...] mehr

Seite 1 von 15