Benutzerprofil

christianu

Seite 1 von 13
19.09.2019, 10:56 Uhr

Die Regierung möchte nichts entscheiden Es ist für jeden klar, dass die CO2-Einsparungsziele tiefgreifende Veränderungen der Infrastruktur erfordern. Die haben auch sehr starken Einfluss auf die Industrie, die Landwirtschaft, das Handwerk [...] mehr

17.09.2019, 23:47 Uhr

Trump ist nicht mehr Showmaster in "The Apprentice" Fünf Kandidaten öffentlich für den Posten des Nationalen Sicherheitsberaters zu nennen, ist einfach nur dumm. Vier der fünf werden Verlierer sein, vielleicht glückliche, aber eben nur nachrangige [...] mehr

17.09.2019, 11:34 Uhr

Reden wir einmal von Gewalt gegen Polizisten! Die Polizei muss sich im Dienst anpöbeln lassen, und auch körperliche Übergriffe aller Art nehmen zu. Straftäter, die sich einer Festnahme widersetzen und deshalb überwältigt werden müssen, zeigen [...] mehr

16.09.2019, 16:43 Uhr

Was haben wir nur für Regierungschefs bzw. Präsidenten? Netanyahu, Trump, Putin, Johnson, Erdogan, Bolsonaro... - die Mehrzahl westlich, und auch mehr oder weniger demokratisch legitimiert. Wenn ich daran denke, überfällt mich Trübsinn. mehr

15.09.2019, 22:48 Uhr

Ich bin mit dem Auto aufgewachsen Bevor ich einen Führerschein hatte, habe ich schon angefangen, an Autos zu schrauben. Etliche VW-Käfer, NSU TT und VW-Busse wurden gerichtet, bis sie wieder versagten, und auch viele Motorräder kamen [...] mehr

10.09.2019, 07:47 Uhr

Ein später Schritt zur Rettung der Vergangenheit Es hat sehr lange gedauert, bis VW mit einem Elektroauto auf den Markt gekommen ist, das wirklich ein Volkswagen ist. Dieses Auto hat eine gewisse Berechtigung, insbesondere in Städten, die im Verkehr [...] mehr

08.09.2019, 14:19 Uhr

Der Forist liegt richtig Die Abgeordneten sind aus der Fraktion ausgeschlossen worden und dürfen sich deshalb nicht mehr innerhalb der Partei als Kandidat bewerben. Sie sind nicht aus der Partei geworfen worden. Die Sache [...] mehr

04.09.2019, 23:19 Uhr

Eine Nürburgringrunde im Renntempo Das hat kein Tesla geschafft, weil der Akku zu heiß wurde und die Abregelung einsetzte. Wenn der Porsche das durchhält, hat man immerhin die Kühlung bestens im Griff. Auf jeden Fall gilt aber das, was [...] mehr

04.09.2019, 16:19 Uhr

Am Anfang stand der Vorsatz, die doppelte Steuererstattung zu erzielen Der Fiskus wurde vorsätzlich getäuscht und geschädigt. Den Beteiligten war völlig klar, dass die Kapitalertragssteuer nur einmal gezahlt, aber zweimal erstattet wurde. Die Gesetzgebung und [...] mehr

27.08.2019, 21:57 Uhr

Was möchte dieser Artikel eigentlich vermitteln? Da wird zunächst ein Durchschnittswert vermittelt, der so absolut nicht stimmt. Dann wird in lyrischer Breite daraus geschlossen, dass man in Deutschland gar nicht mehr in Ruhe leben kann. Und [...] mehr

27.08.2019, 00:08 Uhr

Ein genialer Ingenieur geht Ferdinand Piech war Konstrukteur vieler Sportwagen und auch als Manager herausragend. Porsche gewann mit dem damals unschlagbaren Rennwagen Typ 930 viele Titel, und Volkswagen erlebte unter seiner [...] mehr

26.08.2019, 15:28 Uhr

Willkommen in Deutschland, Herr Präsident Ich war sehr lange im internationalen Großanlagengeschäft tätig, und da lernt man, dass es gut ist, mit jedem Geschäftspartner zu reden. Das gilt auch für jene, die man nicht privat treffen möchte. Es [...] mehr

25.08.2019, 14:45 Uhr

Trump ist ein heimlicher Bewunderer von Kim Der Typ lässt sich nichts verbieten. Er verschießt Raketen, auch wenn seine Nachbarn dagegen sind. Und er hat noch ganz andere Möglichkeiten: Er befiehlt der Industrie, wo es lang geht, und sagt dem [...] mehr

23.08.2019, 09:51 Uhr

Populisten, die unpopulär werden, haben verloren Trump hat kein Programm und keine Linie, und seine Partei nur einen Gedanken: Machterhalt um jeden Preis und freie Bahn dem ungezügelten Großkapital. Jetzt merken aber auch die freiheitsliebenden [...] mehr

20.08.2019, 17:47 Uhr

Ergebnis ist nicht alles, aber ohne Ergebnis ist alles nichts Diese Erkenntnis ist wahrhaftig nicht neu, und sie gilt auch weiterhin uneingeschränkt. Gewinne sind ein Hauptzweck von Unternehmen, aber eben nicht um jeden Preis. Die Kunden müssen langfristig [...] mehr

15.08.2019, 23:48 Uhr

Es gibt Dinge, die man nicht wiederholen kann Die erste Mondlandung war einzigartig, und auch der Fall der Berliner Mauer. Eine Neuauflage solcher Ereignisse kann es nicht geben. Woodstock fällt auch in diese Kategorie, und wenn ich das im [...] mehr

15.08.2019, 23:19 Uhr

Abschaffung in der übernächsten Legislaturperiode Für wie blöd hält Altmaier eigentlich die Wähler? Da wird eine längst überfällige Maßnahme bis in die übernächste Legislaturperiode gestreckt. Altmaier ist dann längst aus dem Politleben verschwunden [...] mehr

11.08.2019, 10:02 Uhr

Ursula von der Leyen wollte die familienfreundliche Armee, Annegret Kramp-Karrenbauer möchte Volksnähe. Es ist auch keine Überraschung, dass diesen Politikerinnen nicht mehr als solcher Blödsinn einfällt. Die Bundeswehr braucht dringend eine schlagkräftige [...] mehr

29.07.2019, 20:53 Uhr

Der Artikel enthält nicht viel Substanz Deshalb kann ich nicht beurteilen, wer sich unangemessen verhalten hat. Sicher ist aber, dass Janina Kugel keine Star-Managerin ist und schon gar nicht für den Siemens Vorstandsvorsitz taugt. Leider [...] mehr

27.07.2019, 18:31 Uhr

Kurios erobert? Erfolglos attackiert? Die kurze Zusammenfassung eingangs des Artikel gibt nicht das wieder, was die Zuschauer gesehen haben. Gestern hat Bernal in einem großartigen Parforceritt auf den 2770m hohen Col d'Iseran den [...] mehr

Seite 1 von 13