Benutzerprofil

christianu

Seite 10 von 13
10.11.2017, 18:11 Uhr

Zwei große Probleme des Straßenverkehrs Zum einen hat allein der Straßenverkehr keinen Beitrag zur CO2-Reduzierung geleistet. Zwar sind die Motoren deutlich effizienter geworden, aber die Zunahme der Gesamtleistung hat den CO2-Ausstoß sogar [...] mehr

18.10.2017, 20:03 Uhr

Es ist gut, dass es Differenzen gibt Das eröffnet wenigstens einmal die Möglichkeit, Dinge inhaltlich zu erörtern. Migration, Renten, Steuern, Euro, Sicherheit - das wird von den Parteien nur emotional befördert. Vielleicht sollten sie [...] mehr

04.10.2017, 22:53 Uhr

Joe Kaeser hatte eine andere Strategie, risikoscheu und innovationsfeindlich. Kaufleute an der Spitze von Technologieunternehmen passen einfach nicht, denn sie führen sie, allein durch Geschäftszahlen getrieben, in einen dauerhaften [...] mehr

29.09.2017, 17:05 Uhr

Hat VW eigentlich keine Rechtsabteilung? Die haben sie natürlich ganz sicher. Ich frage mich nur, womit die sich eigentlich beschäftigt. Insbesondere Großkonzerne klagen über Handels- und Zulassungshürden, weshalb sie neue Verträge haben [...] mehr

20.09.2017, 20:19 Uhr

Die Grünen laufen allem hinterher, was umweltfreundlich oder sozial klingt. Sehr gerne setzen sie dabei auf Vorschriften und Verbote, aber sie bedenken selten oder nie das Ende. Die Bundeskanzlerin forderte, dass Atomkraftwerke [...] mehr

19.09.2017, 19:56 Uhr

Wer möchte dort wohnen? Eine winzige Insel von eintöniger Langeweile, mäßiger Infrastruktur und nahezu ohne Grün bietet einen Tagesaufenthalt für 150 Euro an. Im Gegenzug bekommt man wenigstens etwas zu essen, und wenn man [...] mehr

11.09.2017, 22:14 Uhr

Ankündigungsmanager, die nichts ändern wollen Es ist eine Schande, wie deutsche Automanager die Elektromobilität behandeln. Designstudien und Prototypen werden überall gezeigt, aber auf den Messen stehen SUV mit 300 PS und mehr, Schwachsinn auf [...] mehr

11.09.2017, 21:57 Uhr

Seehofer ist die Beliebigkeit in Person, und jetzt soll der Leichtfuß Guttenberg folgen. Der Anker in Berlin wird Joachim Herrmann sein. Ich wohne in Bayern und schätze dieses Bundesland, aber diese Scharlatane wähle ich gewiss nicht. mehr

10.09.2017, 20:42 Uhr

Leere Worthülsen ohne Bedeutung Jetzt ziehen alle noch einmal verbal auf, ohne auch nur ansatzweise zu erklären, wie sie ihre Vorstellungen in der Realität umsetzen wollen und was das dann bedeutet. Ein ehrliches Bekenntnis wäre [...] mehr

05.09.2017, 20:56 Uhr

Junge Menschen sollten keinesfalls CDU oder SPD wählen, weil die eine Rentenpolitik anstreben, die sehr zu ihren Lasten geht. Überdies ist die Rentendebatte völlig falsch, weil sie vor allem Bezieher guter Renten besser stellt. Arme Rentner bekommen nur [...] mehr

27.08.2017, 23:15 Uhr

Volksentscheide sind nicht per se unsinnig, aber sie erfordern, dass sich die Bürger mit der Sache qualifiziert befassen können. Das ist beim Brexit nicht der Fall, weil nicht einmal die angesehensten Ökonomen sagen können, welche Folgen zu [...] mehr

12.08.2017, 09:49 Uhr

Bezahlen könnte ich das Auto schon, aber ich weiß wirklich nicht, was ich damit anfangen sollte. Schnell Fahren macht schon manchmal Spaß, aber das geht im zwischenmenschlich akzeptablen Rahmen nur noch auf der Rennstrecke. Dazu habe [...] mehr

30.07.2017, 10:43 Uhr

Diäten sind schlimm, weil sie Zwänge ausüben und zudem wenig bewirken. Der Artikel ist hervorragend, weil er zu Gelassenheit und Geselligkeit rät. Wer die Zeit hat, sollte schon gemeinschaftlich Kochen. Dann wird übrigens [...] mehr

28.07.2017, 11:10 Uhr

Autohersteller und Politiker haben jahrelang geklüngelt, und nun soll der betrogene Verbraucher die Zeche bezahlen. Weiterhin wird man feststellen, dass die Auswirkung der unverschämten Maßnahme so gut wie keine Besserung bringt. Liebe Mitbürger, überlegt [...] mehr

26.07.2017, 12:13 Uhr

Steine, Flaschen und schwere Gegenstände wurden auf die Polizisten gezielt geworfen. Das ist schon schlimm genug und mit Sicherheit eine Straftat. Die Polizei darf sich wohl dagegen wehren, und jeder weiß, dass man solche Gewalt nicht [...] mehr

01.06.2017, 22:26 Uhr

War Trump schon einmal in Pittsburgh? In Pittsburgh ist nicht mehr viel zu retten, jedenfalls nicht von der alten Schwerindustrie. Und er sieht Ungerechtigkeit gegenüber Schwellenländern, vor allem bei China und Indien. Bezüglich China [...] mehr

20.05.2017, 09:40 Uhr

Breaking News! Fragen Sie doch einmal Bürger, welche Funktion die Botschafterin der USA beim Vatikan hat. Einigen wird vielleicht einfallen, dass sie für nachrangige Politiker oder Prominente Audienzen beim Papst [...] mehr

16.05.2017, 10:31 Uhr

Die CDU ist in NRW stärkste Partei, weil die Politik der abgewählten Regierung sehr schlecht war. Das bedeutet noch lange nicht, dass die neue Regierung besser ist. Nur zur Erinnerung: Die Franzosen wollten Sarkozy los werden, und sie [...] mehr

15.05.2017, 10:21 Uhr

Die Grünen wissen nicht, was die Bürger bewegt Die wichtigen Themen werden benannt, z.B. Bildung, Wohnen, Mobilität und Steuern. Aber die Grünen arbeiten in die völlig verkehrte Richtung. Der Bürger möchte, dass Schüler ordentlich schreiben und [...] mehr

14.05.2017, 18:16 Uhr

Verbote, Vorschriften und Regularien Liebe Mitbürger, wollt Ihr das für Euch persönlich? Dann dürft Ihr Euch auch nicht über das Wahlergebnis wundern. SPD und Grüne haben sich das hart erarbeitet. mehr

Seite 10 von 13