Benutzerprofil

christianu

Seite 11 von 12
20.01.2017, 15:49 Uhr

Endlich schreibt es mal einer, dass ein dauerhafter Exportüberschuss nicht zu stabilen Verhältnissen führen kann. Das weiß man schon lange in USA, Japan und China, nur in Deutschland will dieses Wissen nicht in die Köpfe der [...] mehr

14.01.2017, 22:44 Uhr

Es ist überhaupt nicht schade, dass Herr Holm gehen muss. Ich sehe die Stasi-Avancen gar nicht so kritisch. Aber es ist nicht hinnehmbar, dass Herr Holm die unvollendeten Ansätze verschwiegen hat. Wirklich schlimm ist aber der [...] mehr

06.01.2017, 01:10 Uhr

Es geht um China und Taiwan, nicht um Trump Ich habe beide Länder jeweils mehr als zehnmal besucht, und es steht außer Zweifel, dass die Entwicklung von Taiwan der von China weit voraus ist. Das betrifft nicht nur die Wirtschaft, sondern vor [...] mehr

21.12.2016, 21:17 Uhr

Bosbach hat im Prinzip Recht, doch er sollte auch sagen, dass die Umsetzung seiner Vorschläge schwierig ist. Die zügige Rückführung von ausreisepflichtigen Menschen scheitert häufig daran, dass kein Land sie aufnehmen möchte, und [...] mehr

21.12.2016, 17:50 Uhr

Ein guter Kommentar, der aufzeigt, dass der Inhalt von Kurznachrichten und anderen Schnellschüssen in sozialen Netzwerken Vielem dienen, nur leider selten der Information. Es ist auch unfassbar, dass ein erster [...] mehr

18.12.2016, 23:14 Uhr

China beansprucht internationale Gewässer für sich, und das kann uns keinesfalls gleichgültig sein. Es ist gut, dass die Amerikaner dagegen vorgehen. Die Anrainer sind viel zu schwach, und leider auch europäische Staaten, Deutschland eingeschlossen. [...] mehr

28.11.2016, 16:55 Uhr

Ich sehe seit mehr als 20 Jahren Formel 1-Rennen an, und kann nur bestätigen, dass Max Verstappen eine echte Bereicherung ist. Er ist ein großartiger Kämpfer auf der Rennstrecke und ein herausragendes Fahrergenie. Er ist zuweilen unfair, was ich nicht [...] mehr

28.11.2016, 11:40 Uhr

Lewis Hamilton hat alles versucht, um Weltmeister zu bleiben. Das muss man ihm auch zugestehen. Nico Rosberg hat alles getan, um eine Kollision zu vermeiden. Am Ende hat die Intelligenz über den Kampfgeist gesiegt. Wirklich [...] mehr

21.11.2016, 19:42 Uhr

Formel 1 habe ich sehr gerne angeschaut, doch heute regieren das Geld, Pomp, Prominenz und Werbung das Geschehen. Die Fahrer spielen nur noch eine Nebenrolle, gelenkt wird per Regieanweisung in der Box. Die Regeln sind so komplex, dass sie [...] mehr

20.11.2016, 13:31 Uhr

Als BVB-Fan habe ich mich über das 1:0 gefreut, aber was hier über die Bayern geschrieben wird, ist weit übertrieben. Technisch waren sie, wie immer, glänzend. Ungewöhnlich waren eher krasse Abwehrfehler, die zum 1:0 und fast zum 2:0 geführt haben. [...] mehr

16.11.2016, 21:06 Uhr

China sitzt am längeren Hebel China finanziert im großen Maße die Ausfuhren nach Amerika, die das Land nicht mehr selbst herstellen kann und auch auf dem Weltmarkt nicht zu gleichen Preisen bekäme. Geld kann man in unendlicher [...] mehr

10.11.2016, 12:11 Uhr

Wenn man mich fragt, wen ich wähle, werde ich sagen, dass das ganz allein meine Sache ist. Heute fühlen sich viele berufen, öffentlich vom Wahlverhalten ein Urteil über den Wähler abzuleiten. Warum soll ich mir das antun? Es wäre viel [...] mehr

10.10.2016, 11:41 Uhr

Schulz kann vielleicht die Genossen begeistern, aber ganz bestimmt nicht eine große Anzahl von Wählern. Sympathie kann ich für ihn nicht entdecken, und außerdem ist er durch seine Arbeit in Brüssel viel zu nahe an Europa. Dort müssen endlich [...] mehr

02.10.2016, 08:47 Uhr

Die Legenden des Donald Trump, er sei Multimilliadär und ein erfolgreicher Geschäftsmann passen nicht zur Meldung, dass er 18 Jahre lang seine Gewinne durch Verlustvorträge steuerfrei einnehmen konnte. Er darf jetzt die Frage [...] mehr

09.09.2016, 14:12 Uhr

Seehofer kann nicht anders, er muss irgendwann einmal zu dem stehen, was er sagt. Wenn er wieder zurückzuckt, nimmt ihn niemand in der Politik mehr ernst. Die Kanzlerin ist freilich nicht besser. Sie hatte Recht mit der [...] mehr

30.08.2016, 01:09 Uhr

Horst Seehofer meint, er habe Optionen, aber da hat er sich ganz gewaltig getäuscht. Es ist ihm sicherlich gelungen, die CDU aufzumischen und Zweifel am politischen Handeln der Kanzlerin zu wecken. Seine Argumente waren häufig schwer zu [...] mehr

19.08.2016, 14:16 Uhr

Lieferverträge sind einzuhalten, auch wenn man in einer anderen Sache im Rechtsstreit liegt. Wenn VW Schadenersatz einklagt, dürfte der Vorgang für die Unterlieferanten sehr teuer werden. mehr

13.08.2016, 22:27 Uhr

Die EU ist selten Urheber, was die Bürger leider fast nie berücksichtigen. Vielmehr kommen Vorschläge, auch überflüssige oder absurde, aus den Reihen der Mitgliedsländer. Meistens sind die Initiativen aus nationalen Interessen [...] mehr

10.08.2016, 12:35 Uhr

Wer bekommt die blaue Plakette? Nach Vorstellung der DUH (Deutsche Umwelthilfe) bekommen die blaue Plakette Diesel mit Euro 6, Benziner ohne Direkteinspritzung mit Euro 3 und Benziner mit Direkteinspritzung und Euro 6b. [...] mehr

09.08.2016, 22:34 Uhr

Die Rechtschreibreform war überflüssig, aber mit der Schreibschwäche junger Menschen hat sie wenig zu tun. Es sind auch gar nicht die Grenzfälle von Groß- und Kleinschreibung, auseinander oder zusammen geschrieben oder die neue Schreibweise [...] mehr

Seite 11 von 12