Benutzerprofil

christianu

Seite 3 von 13
06.06.2019, 21:12 Uhr

Die freie Presse ist für die Information viel wichtiger, gerade weil sie privat ist und nicht von Politikern, Kirchenmännern und Industrievertretern gesteuert wird. Fernsehen ist weitgehend Unterhaltung, Radio manchmal informativ. Es wäre heutzutage leicht, [...] mehr

04.06.2019, 10:25 Uhr

Besen! Besen! Seid's gewesen! Der Vorschlag ist grundsätzlich zur Vermeidung von CO2 tragfähig. Politisch ist er aber nicht haltbar, zumal allein die CDU für den unüberlegten Atomausstieg verantwortlich ist. Zur Erinnerung: Nach [...] mehr

27.05.2019, 22:22 Uhr

Als Rentner- und Gewerkschaftspartei kann man nur verlieren Die SPD setzt sich mit voller Kraft für Rentenerhöhungen und Arbeitsplatzsicherung ein, koste es, was es wolle. Niemand fragt ernsthaft, ob die Maßnahmen zukunftsgerichtet sind, am aller wenigsten die [...] mehr

24.05.2019, 11:00 Uhr

Die Justiz soll unabhängig sein Zwei Dinge sind alarmierend. Trump weist seinen Justizminister an, weitere Untersuchungen in einer Sache vorzunehmen, die zumindest in Teilen gegen ihn bzw. seine Vertrauten gerichtet ist. Erdogan [...] mehr

23.05.2019, 01:19 Uhr

Darf oder muss die Deutsche Bank die Unterlagen offenlegen? Der Unterschied zwischen beiden Varianten ist gewaltig. Im ersten Fall wird wohl alles so im Dunkeln bleiben, wie es jetzt ist, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Deutsche Bank etwas [...] mehr

21.05.2019, 00:39 Uhr

Strache ist nicht wegen seiner Aussagen zurückgetreten, sondern weil er naiv bislang unbekannten Akteuren auf den Leim gegangen ist. Kickl hat es ganz bewusst krachen lassen. Er will in erster Linie Destruktion. Am Ende will er daraus Vorteile gewinnen, [...] mehr

14.05.2019, 10:39 Uhr

Boeing handelte fahrlässig, später grob fahrlässig Dadurch kamen mehr als 340 Menschen nachweislich zu Tode. Die Fehler in der Auslegung und der Software der Boeing 737 MAX 8 waren vorher bekannt, und auch nach dem ersten Absturz hat man den Mangel [...] mehr

11.05.2019, 10:38 Uhr

Etwas mehr Gelassenheit tut gut Trump handelt im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten, weil China in seinen Handlungen frei sein möchte und ausländische Investoren behindert und bestiehlt. Die Auswirkungen werden mit Sicherheit [...] mehr

10.05.2019, 17:43 Uhr

Thyssen-Krupp hatte einige Jahre ein gutes Management Heinrich Hiesinger hat es geschafft, Thyssen-Krupp vom Weg in die Pleite wieder nach oben zu führen. Einige berufsmäßige Randalierer, die auch Aktionäre sind, haben dann behauptet, dass alles viel zu [...] mehr

10.05.2019, 01:17 Uhr

Wo bleibt die Verhältnismäßigkeit? Wenn jemand mit überhöhter Geschwindigkeit erfasst wird, sind Gerichte aufnahmebereit für alle Einwände. Das ist rechtsstaatlich absolut richtig. Wenn jemand aber Opfer eines noch so offensichtlichen [...] mehr

07.05.2019, 09:15 Uhr

China beansprucht unfairen Handel Es ist leider wahr, dass China ausländische Investoren willkürlich gängelt, immer noch Vorteile als "Entwicklungsland" beansprucht und auch immer noch geistiges Eigentum schamlos kopiert und [...] mehr

03.05.2019, 14:17 Uhr

Richter müssen wieder Herr der Verfahren werden Die Strafprozessordnung lässt viel zu viele Möglichkeiten offen, Verfahren in die Länge zu ziehen. Rechtsanwälte agieren häufig nicht als Anwälte des Rechts, sondern agieren allein als [...] mehr

29.04.2019, 20:37 Uhr

Wenn ich einen Flügel kaufe, den Lang Lang benutzt, spiele ich dann so wie er? Diese Frage würde, so denke ich, jeder als völlig blödsinnig bezeichnen. Wenn ich ein T-Shirt kaufe, das Pamela Reif trägt, sehe ich dann so aus wie sie? Es muss wohl viele [...] mehr

29.04.2019, 17:17 Uhr

Gerichte und Technik Bei jeder Geschwindigkeitsüberschreitung wird geprüft, ob die Messgeräte geeicht waren, richtig gestanden haben und auch bestimmungsgemäß bedient wurden. Und selbst wenn alles stimmt, wird noch ein [...] mehr

27.04.2019, 22:39 Uhr

Es gibt nur eine Antwort Dieses Spiel ist verloren. Wir kämpfen weiter bis zum Ende der Saison. Der BVB hat mit 9 gegen 11 ein Tor erzielt! Es geht doch immer etwas. Forza BVB! mehr

26.04.2019, 09:18 Uhr

Religionen spalten Wenn jemand sagen würde, dass er westliche Menschen hasst, oder ein anderer Menschen aus dem Nahen Osten bekämpfen möchte, dann würde man ihm schon entschieden entgegentreten. Sowie man sich aber als [...] mehr

25.04.2019, 19:27 Uhr

Männer, die auf die 80 zugehen, sollen die Zukunft gestalten Die Bundesregierung kümmert sich um Rentner, rückwärtsgerichtete Industrie und Sozialleistungen aller Art. Junge Leute finden keine Berücksichtigung. Doch es geht noch schlimmer: Wirklich alte Männer, [...] mehr

24.04.2019, 23:14 Uhr

Was will ich und was kann ich? Wenn ich Rennrad fahren will und kann, aber die Technik nicht verstehe, bin ich bei BoBikes und ähnlichen Händlern richtig, sofern ich das Rad bezahlen kann. Jeder Radfahrer mit Technikverstand [...] mehr

22.04.2019, 10:42 Uhr

Ich war im Stadion Überzeugend waren die Abschlüsse, ganz wie in den Jahren 2011 und 2012. Allerdings gab es nach 20 Minuten evidente Schwächephasen, in denen die Freiburger das Tor nur knapp verfehlten. Das 4:0 bildet [...] mehr

19.04.2019, 21:53 Uhr

Bitte Fakten, keine Fake News Es ist besser, die Presse schweigt, wenn sie nichts als Vermutungen oder Gerüchte kennt. Nur das ist seriös. Heute war schon zu lesen, dass ein Kurzschluss die Brandursache sei. Bei ordentlicher [...] mehr

Seite 3 von 13