Benutzerprofil

smarty79

Seite 1 von 3
15.02.2019, 12:18 Uhr

Mal wieder Desinformation vom feinsten Da vermischt aber mal wieder jemand fleissig RDE und Prüfstandswerte, um Bashing gegen die Automobilindustrie zu betreiben. Das SOGAR in "Der offizielle EU-Grenzwert für Euro-5-Diesel liegt sogar [...] mehr

09.01.2019, 09:04 Uhr

PSA scheint ein guter Hafen zu sein Wenn man sich aktuell umschaut, scheint es neben den Koreanern für normalsterbliche Privat-Käufer nur noch wenige Optionen zu geben: Viele Japaner sehen aus wie aus einem schlechten Comic, Ford of [...] mehr

14.01.2018, 22:03 Uhr

Ich kenne jetzt die konkrete Lage in Nantes nicht, aber die letzten 15 Jahre der Billigfliegerei haben doch gezeigt: Ohne hoch subventionierte Regionalflughäfen und Anschubsubventionen seitens der Airlines geht da nicht viel. Und das, wo Kerosin deutlich [...] mehr

16.10.2017, 21:44 Uhr

DKB stimmt so nicht ganz Der Reisende kommt nur mit 0€ raus, wenn monatlich mindestens 700€ auf seinem DKB-Konto eingehen, nennt sich Aktivkunde. Trotzdem weiterhin attraktiv... mehr

22.08.2017, 09:25 Uhr

Abhebungen mit VISA immer weiter eingeschränkt Ich habe an immer mehr Automaten von regionalen Banken ein "No-VISA"-Logo gesehen mit dem Hinweis darauf, dass mit der VISA nur noch in der jeweiligen Hauptstelle Geld abgehoben werden [...] mehr

19.08.2017, 08:44 Uhr

Passt ins Bild Auch wenn ich das Elektroauto nicht für das Allheilmittel halte und den aktuellen Kampf gegen den Diesel nicht nachvollziehen kann: Dieses Verhalten passt ins Bild. Die Sache mit der [...] mehr

27.07.2017, 18:50 Uhr

Keine Ahnung, aber in Tasten hauen Kann es sein, dass der Cayenne einfach schwerer ist als der A6 mit dem gleichen Motor? Kann es sein, dass EA189-Diesel damals gar nicht mehr neu zu kaufen waren? Kann es sein, dass der Cayenne [...] mehr

05.07.2017, 09:19 Uhr

Wenn man nix anderes kennt :-) Gegenfrage: Wie sieht denn Ihr Erfahrungshorizont mit Android 7 aus? Neulich war mein privates Z5 Compact mit Android 7 nach einem Displayschaden in der Reparatur. Währenddessen musste ich auch [...] mehr

23.06.2017, 22:25 Uhr

Im Zeitalter des E-Autos ist Öl nicht mehr knapp Es ist ja weniger die akute Knappheit am Markt sondern die Knappheit von Öl insgesamt, die es so wertvoll macht. Allein das Wissen darum, ggfs. den Hauptverbraucher von Erdöl weitestgehend abschaffen [...] mehr

31.05.2017, 10:15 Uhr

Wer außer SPON spricht denn von Oberklasse?! Das Segment der Oberklasse wird von Fahrzeugen wie S-Klasse, 7er und A8 bedient. Da wollte der Phaeton erfolgos mitspielen. 5er, A6 und E-Klasse nennen sich obere Mittelklasse und der Passat fährt [...] mehr

04.05.2017, 19:31 Uhr

An Stelle von Tesla würde ich aufpassen Die großen Autobauer sind im Gegensatz​ zu Tesla momentan sehr profitabel. Sollte Tesla ernsthaft zur Gefahr werden, wird man in Null Komma nix die wahrscheinlich schon fertigen [...] mehr

04.05.2017, 15:17 Uhr

Der NEFZ ist bei Hybriden ein Mittelwert aus Start mit vollem und leerem Akku Das ist alles. Wenn man nun den lahmen NEFZ mit einem Hybriden mit vollem Akku fährt, geht das für diese Hälfte mit 0 l/100km und 0g CO2 ein. Liegt die andere Hälfte bei 4l, kommt man im Mittel auf 2 [...] mehr

25.04.2017, 07:35 Uhr

Wo ist das Problem? Es gibt eine gesetzliche Vorgabe und daran halten sich die Hersteller. Wenn man den Ausstoß gegenüber der aktuellen Norm nicht reduzieren, aber auf RDE umstellen würde, müsste man den Grenzwert eben [...] mehr

15.03.2017, 22:11 Uhr

Warum erst jetzt die Korrektur? Ganz einfach! Auch wenn viele sich das nicht vorstellen können: Der Verbrennungsvorgang eines modernen Common-Rail-Diesel ist äußerst komplex. Da wird im Rahmen eines Zyklus x-fach mit unterschiedlichen Drücken [...] mehr

12.01.2017, 08:47 Uhr

Das mit der Bremse ist beim PKW nicht anders Es ist nie eine gute Idee, mit einer Bremse, die nicht auf Betriebstemperatur ist, eine echte Vollbremsung hinzulegen. Das Problem ist hier weniger der Verschleiß, sondern dass die Bremsscheibe an der [...] mehr

14.10.2016, 15:08 Uhr

Was hätte denn eine EDEKA-Übernahme langfristig gebracht? Die EDEKA hat als Gruppe vor nicht allzu langer Zeit die vergleisweise kleine RATIO-Kette übernommen. Die relativ großen Einzelhandelsmärkte wurden unter der Marktkauf-Gruppe weitergeführt. Nun ist [...] mehr

22.02.2016, 09:00 Uhr

Wie wär es mit einer Eigenheimförderung? Es ist noch nicht allzu lange her, da gab es noch eine echte Eigenheimförderung, die ihren Namen wert war. Meines Erachtens gibt es weniger, was die Umverteilung von Unten nach Oben stärker begünstigt [...] mehr

26.11.2015, 09:15 Uhr

Warum ist das so unplausibel? Der EA189 wurde um 2008 eingeführt, dass ist gut 7(!) Jahre her. Wer sich ein wenig mit der Thematik befasst hat, weiß, dass moderne Dieseldirekteinspritzer zu einem großen Teil eben auf der Software [...] mehr

03.11.2015, 10:28 Uhr

Der Alhambra hat EU6 / Adblue Unser FL-Alhambra / Sharan gehört zu den wenigen VAG-PKW, die den EA288 mit Adblue einsetzen. Davon abgesehen, dass die EU6-Diesel aktuell eh nicht zur Debatte stehen, ist der NOx-Ausstoß durch [...] mehr

03.11.2015, 09:48 Uhr

134g CO2? Ehrlich gesagt sind 134g CO2 für einen Mittelklasse-Diesel eine ganz schöne Ansage. Unser Facelift-Alhambra ist bei knapp 1,9t leer mit 132g angegeben. Klar, sind die tatsächlichen Verbräuche [...] mehr

Seite 1 von 3