Benutzerprofil

arch.aisch

Seite 16 von 16
10.03.2013, 09:44 Uhr

Kann Frankreich helfen? Interessanter Beitrag von BLICKPOL (Beitrag 13). Und sicher auch ein interessanter Vorschlag der Problemlösung. Leider jedoch nur in vergleichsweise wenigen Fällen umsetzbar. Und apropos Zickenkrieg [...] mehr

02.03.2013, 09:38 Uhr

umgehend abziehen Kein gescheiter Deutscher hat (sich) den Einsatz dort gewünscht. Die türkische Regierung hat die Bündnis-Option gezogen. Mit einem Partner, der seine Truppen offensichtlich nicht im Griff hat, kann es [...] mehr

18.02.2013, 13:10 Uhr

Zeitarbeitsfirmen absolut sauber Die „Zeitarbeitsbranche“ greift lt. SPON zu wirksamen Maßnahmen: "Immer dort, wo illegale beziehungsweise unethische Machenschaften im Zusammenhang mit Zeitarbeitseinsätzen praktiziert werden, [...] mehr

02.02.2013, 10:33 Uhr

Die Spitze des Missbrauchs Mein lieber Herr Gesangverein. Wenn man den Wortlaut des Interviews in der Welt nachliest, dann fragt man sich ernsthaft, wie es die Katholische Kirche noch fertigbringt, überhaupt einen einzigen [...] mehr

28.12.2012, 09:37 Uhr

Ursache und Wirkung Es ist doch immer wieder interessant, wie Ursache und Wirkung verwechselt werden. Warum erscheint fast jeder etwas hervorgehobene Politiker korrupt oder korrumpierbar? Alldieweil er nur an diese [...] mehr

01.12.2012, 11:20 Uhr

Nicht immer dem ersten Impuls folgen Lieber uwefrank und „follower“, wenn man schon Kritik übt, sollte man sich sprachlich auch etwas auskennen und nicht einem ersten falschen Leseeindruck folgen, der nur dem Vexierbild eines spontanen [...] mehr

09.11.2012, 10:09 Uhr

Pharisäer & MöchteGernPharisäer Es ist schon beeindruckend, welch großmütige Einigkeit sich in Spiegelforen zum Thema v.u.z.G. findet. Wenn sich alle so einig sind, fragt man sich, warum eigentlich jeder noch einmal seinen [...] mehr

09.09.2012, 09:41 Uhr

Lasst Euch doch nicht manipulieren Wie geht man das problem an, völker bzw. massen zu manipulieren, aufzuhetzen und in aggressiven und kriegsbereiten zustand zu versetzen? Welch wunderbares beispiel schenkt uns hier die finanzkrise. [...] mehr

24.08.2012, 19:38 Uhr

Doping als Gesellschaftsproblem Keine Ahnung, was sich die allgegenwärtigen Besserwisser so denken und ob die überhaupt einmal über sich selbst reflektieren. Doping ist so alltäglich, dass alle, die sich darüber aufhalten – und [...] mehr

12.06.2012, 09:37 Uhr

Standsicherheit Also was mich bei diesem System interessiert, das ich noch nie bewusst gesehen habe, ist die Stützmechanik. Wenn man auf die Website schaut, steht da „Computerüberwachtes, elektrisches [...] mehr

24.05.2012, 14:19 Uhr

Arch.aisch Wenn es denn schon keine Krise gibt, dann wollen wir sie doch mindestens herbeireden. Seit Monaten fällt der schreibenden Zunft nichts anderes ein, als alle zwei Tage den Weltuntergang – oder doch [...] mehr

26.04.2012, 09:33 Uhr

Apropos: Spannung bis zum letzten Schuss… In der Annahme, dass in Deutschland so ca 60Mio Fachleute beheimatet sind, stellt sich mir die Frage: Nach meinem Verständnis war der Einzug ins Finale doch [...] mehr

Seite 16 von 16