Benutzerprofil

arch.aisch

Seite 1 von 16
16.04.2019, 07:35 Uhr

Wer sprach da gleich v. Schülerzeitungs-Niveau? Vorab: Ich liebe Griechenland und bin so ein Dino, der die guten, alten Griechen noch immer als eine essentielle Basis (nicht Vorbild!) für unseren gesellschaftlichen und geistigen Unterbau hält. Von [...] mehr

25.09.2017, 07:50 Uhr

Sehr analytische Analyse Fangen wir einmal mit Punkt 6 der Auflistung an: „6. Sogar die Aussicht, dass Merkel wohl Bundeskanzlerin bleiben wird, hat einen Vorteil. Im Ausland genießt sie hohes Ansehen, in den Zeiten von Trump [...] mehr

02.09.2017, 07:33 Uhr

Vergleichsvorschlag Um die Klage lohnend zu machen und gleich mal eine erträgliche Umwelt am neu gewählten, teuer erkauften und doch so wohlverdienten Ruhestandort zu erstreiten, schlage ich vor, Richtung Tegernsee, [...] mehr

02.09.2017, 06:55 Uhr

Oh, hirnlose Welt Da hat schon mal ein amerikanischer Cop den Mumm und den Witz, in bitter-süßem Sarkasmus seine Organisation und seine Kollegen bloßzustellen, und da trifft ihn bereits die Keule der beleidigten [...] mehr

28.08.2017, 17:24 Uhr

Integrationsbeauftragte Ich habe ja mit dem Herrn Gauland nun wirklich nichts am Hut und weder Anlass noch Lust ihn zu verteidigen. Was ich jedoch nachvollziehen kann ist, dass fast jedem halbwegs Geschichtsbewusstem der Hut [...] mehr

24.08.2017, 08:07 Uhr

Wenig ergiebig Ob die Studie objektivierenden Standards folgt, lässt sich nicht entnehmen. Deutlich erscheint, dass der Bericht bereits stark gefiltert ist und dass dies auch auf die Schnelle nicht zu umgehen ist, [...] mehr

21.08.2017, 09:23 Uhr

Danke an #großwolke ! Vielen Dank für Ihren knappen, treffenden Kommentar, der unter zahllosen Artikeln zum Thema Trump stehen könnte und sollte. Gute Analyse; gute Schlussfolgerung! mehr

09.08.2017, 07:52 Uhr

Wehrhaftigkeit der Demokratie, Wehrhaftigkeit des Rechtsstaates Es ist ja spätestens seit ´33 kein Geheimnis mehr, dass sich eine offene, freiheitliche Gesellschaft schwer tut, Ihre Grundlagen und Ihre Ideale gegen diejenigen zu bewahren, die sie von innen heraus [...] mehr

03.08.2017, 07:26 Uhr

Da ist er ausnahmsweise einmal rational gesteuert Der einzige Grund, warum sich diese Karikatur eines US-Präsidenten, von der man annehmen müsste, sie sei aus Disney-Land eingeschleust worden, wüsste man es nicht besser, der einzige ausschlaggebende [...] mehr

02.08.2017, 08:04 Uhr

Danke @knossos Ich habe die Dokumentation über NordKorea (noch) nicht gesehen und mich zunächst für den Bericht und das Forum interessiert, bevor ich durch Ihre Beiträge auf „Abwege“ geraten bin. Danke für Ihre [...] mehr

28.07.2017, 07:42 Uhr

Nokia & Co. Es gibt nichts, das nicht von verzweifelten Merkel-Überdrüssigen für ein Merkel-Bashing herangezogen werden würde. Dieselben werden noch lange in Frustration verharren müssen, wenn man so auf den [...] mehr

25.07.2017, 08:19 Uhr

Genau hinsehen Gerade bei dem Photo, das im Textteil an den Anfang gestellt wird und in der Photostrecke auf Platz 8 positioniert wurde, stimmt die Analyse und Beschreibung nicht. Die Fachwerk/Gebäude-Kulisse hat [...] mehr

14.07.2017, 07:29 Uhr

#aufschrei Für einen ungehobelten Großstadtcowboy war das sicherlich der etwas hilflose Versuch, in dem Lande, dass den Charme erfunden hat, charmant zu sein. Wenn sich die berufenen Damen dieser Welt davon zu [...] mehr

05.07.2017, 10:13 Uhr

Weitgehend am Thema vorbei Hier geht entsprechend dem Zeitgeist mal wieder alles durcheinander, sowohl beim Autor des Artikels, wie auch im Forum. Zum einen geht es nicht darum, Menschen in ihren unterschiedlichen Lebensformen [...] mehr

04.07.2017, 07:02 Uhr

Es wäre so einfach Seit Jahren erlebe ich regelmäßig, dass bei Staus auf der Autobahn nur ein Bruchteil aller Fahrer einen Gedanken an eine Rettungsgasse verschwendet. Eine Rettungsgasse kann nur sicher entstehen, wenn [...] mehr

01.07.2017, 05:30 Uhr

Laienhafte Frage Habe Abschnitte des Spiels gesehen und fand die weiße Mannschaft durchaus beeindruckend. Deshalb habe ich auch den Bericht oben gelesen. Lt. Autor schnürt ein 23-jähriger weiser Berliner während des [...] mehr

17.06.2017, 07:58 Uhr

Kohls Verdienste sind heute eher unbestritten. Und wie bei allen Dingen des Alltags hat man sich in seiner Amtszeit natürlich nicht selten an den Kopf gegriffen. Schon heute lässt sich absehen, was man dereinst über [...] mehr

07.06.2017, 09:12 Uhr

Wissenschaft Eigentlich hat die Sache ja schon viel früher begonnen. Damals als es noch ausschließlich gesunden Yoghurt zum Frühstück gab und Beeren generell vom Verzehr ausgeschlossen waren, da man nicht sicher [...] mehr

04.06.2017, 08:43 Uhr

Pfingsten Der hier im Forum und auch geschichtlich diskutierte Konflikt über die Wesenheit der drei Begriffe Gott, Mensch und Geist ist ein Streit um des Kaisers Bart. Die Begrifflichkeiten, die von den [...] mehr

14.05.2017, 08:02 Uhr

Deutscher Beitrag Solange ein deutscher Beitrag nicht so charmant und leicht wie eine Lena daherkommt, wird er in diesen Zeiten immer ganz weit hinten landen. Diese Deutschen dominieren doch in den Augen der [...] mehr

Seite 1 von 16