Benutzerprofil

restluft

Seite 1 von 5
21.11.2019, 09:39 Uhr

So geht Politik. Probleme schaffen und dann dagegen losschimpfen Erst wird ein Problem selbst geschaffen (wer sonst hat dieses Problem geschaffen als die Politiker - die Sparer jedenfalls nicht) und dann stellt man sich an die Spitzer der Kritiker und fordert [...] mehr

31.10.2019, 19:37 Uhr

Unverbindliches - na klar Unabhängig von der vorliegenden Klage (die ich auch eher als PR-Gag bestimmter Interssen sehe) Unverbindliches? Brauch ich nicht, wähl ich nicht. Da aber Politiker - egal welcher Partei - sich immer [...] mehr

30.08.2019, 15:55 Uhr

Linke und CDU - warum nicht? In der DDR konnte die die Linke (Nachfolgepartei der SED - PDS) doch ganz gut mit der CDU, warum soll das nicht auch im WestOst-Deutschland möglich sein? Die Altrechten sind ja nur noch eine [...] mehr

26.08.2019, 10:22 Uhr

Freidenker mit Denkschwäche? "Man kann einfach nicht noch 10 Jahre warten bis der soziale Wohnungsbau endlich mal in Schwung kommt". Was bitte hat ein Mietdeckel mit sozialem Wohungsbau zu tun? Sozialer Wohnungsbau [...] mehr

27.07.2019, 18:39 Uhr

Gute Spekulation - böse Spekulation Abtwort auf : 31. Systemfehler Bin ich eigentlich der einzige, der es als eklatanten Systemfehler ansieht, wenn mit Wohnraum spekuliert wird, um Rendite zu erzielen? Wer darauf spekuliert eine [...] mehr

25.06.2019, 12:30 Uhr

Frauenteams? Im Bericht steht: Bei Teams MUSS eine Frau dabei sein. Bedeutet: Es können auch zwei Frauen sein, denn ein Mann muss explizit nicht dabei sein. War mein erster Gedanke als ich das gestern gehört habe. [...] mehr

10.06.2019, 11:36 Uhr

Produktion reglementieren statt verschwenden Besser als produzieren, um zu verschenken (Ressourcen??) wäre, die Produktion zu reglementieren. Gut, wäre halt Planwirtschaft. Es wird festgestellt, wie viele Schuhe, Kleidungsstücke, Lebensmittel [...] mehr

10.06.2019, 10:33 Uhr

Wenn Politiker "einpendeln" Ich habe noch nie einen Coffee to Go getrunken, verrückt, oder? Ich fühl mich gut. Am besten alle in Beugehaft, die Kaffee im Sauseschritt trinken und den Becher wegwerfen, dann hört das schnell auf. [...] mehr

09.03.2019, 12:43 Uhr

Das Leid des Vehicels Das gute alte Buch egoistische Gen von Richard Dawkins lesen, dann wisst ihr Bescheid. Und das Vehicel Mensch trägt ja - als mutipler Organismus - viele egoistische Gene mit sich herum, die alle [...] mehr

23.02.2019, 11:42 Uhr

Dividenden werden aus dem "Netto" versteuert Wenn also Kapitalerträge der Einkommensteuer unterworfen werden, müssen die Dividenden auch wieder aus dem Bruttogewinn errechnet und bezahlt werden. Momentan wird zunächst der Gewinn des [...] mehr

28.01.2019, 19:27 Uhr

Zum Glück gibt es Berater Guckt euch doch die Nasen an, die unseren Staat führen sollen und das zum Wohle der Staatsgemeinde (weiß nicht mehr so genau, wie man ES momentan nennen darf). Zugegeben - eine große Aufgabe. Aber die [...] mehr

22.01.2019, 17:38 Uhr

Die Backenden, die Malenden, die Zimmernden... die Elektrifizierenden, die Glasenden, die Schornsteinfegenden, die Taxifahrenden, die Straßenreinigenden, die Schönheitspflegenden, die Haarschneidenden, die ?Optischen?, die Heilenden, die [...] mehr

17.01.2019, 15:09 Uhr

Ein "Danke" an den Verfassungsschutz wird es von vielen AfD-Mitgliedern und Wählern geben, wenn die Grundlage für Abspaltung der "Völkischen" gelegt werden wird und sie sich anderweitig "sammeln". Den Etablierten wird [...] mehr

27.12.2018, 16:36 Uhr

Trash Journal hätte, könnte, würde, sowohl als auch, anderseits, unter Berücksichtigung dass, dann wiederum.... Artikel okay, nichts Genaues weiß man nicht, Vorhersagen sind besonders dann schwierig, wenn sie die [...] mehr

25.12.2018, 16:12 Uhr

2023 Unterdeckung bei Strom - der "große Plan", wo ist er? Sind die da vielen Elektroautos schon berücksichtigt als zusätzliche Verbraucher? Es geht dabei nicht um wenig zusätzliche Energie (Strom, der aus der Steckdose kommt...) Siehe dazu auch die Werbung [...] mehr

23.12.2018, 19:21 Uhr

Neue Unternehmenskultur Will nicht sagen, dass die Bahn jetzt funktioniert. Seit Jahren einmal pro Monat Baden-Baden - Dortmund hin und zurück. Noch nicht einmal ohne Verzögerungen, Umsteig-Odyseen, Pannen. Nicht ein [...] mehr

19.12.2018, 15:53 Uhr

Merz läßt sich zum Kasperle machen und die optische Omi schmunzelt sich einen. Merz sollte es besser wissen - aber anscheinend lernresistent. Und die Hälfte der Union kocht, wenn das mal gutgeht. Oder [...] mehr

12.12.2018, 18:57 Uhr

Sascha weiß Bescheid Gelbe Linkswesten und rechte Gelbwestern und diffuse Diversgelbe und genmäßig schon seit 1789 - wißt schon, Revolution - immer auf Krawall der Franzose. Natürlich auch die Nichtfranzmänner mit dabei [...] mehr

11.12.2018, 17:56 Uhr

ene mene muh - wo ist die Kuh? Woran erkennt Frau Giffey Nazikinder? Wenn Mädchden Zöpfe tragen und Kleid statt Hose und Jungens etwas kräftiger sind und gehorchen anstatt rum zu brüllen. Zumindest unterstützt sie solchen baren [...] mehr

06.12.2018, 13:10 Uhr

Von Eiskugeln, Kostenreduzierung und Ammenmärchen Habe selbst vor 3 Jahren mein Eigenheim gedämmt und den Gasverbrauch die Kosten fürs Heizen dadurch reduziert (gebaut 1990!!). Natürlich rechnet sich das nicht - außer für die Co2-Bilanz. Einsparung [...] mehr

Seite 1 von 5