Benutzerprofil

wwwradtouren4ude

01.07.2018, 23:48 Uhr

Seehofer gibt den Lafontaine Der hat damals auch alle alle Ämter aufgegeben, als er merkte, dass er sich politisch verzockt hatte und gegen Schröder verloren hatte. Was immer man von Merkel hält: das was ein politisches [...] mehr

13.01.2018, 23:15 Uhr

Berichte aus der "vor-Internet-Reisezeit" Ich mag solche Reiseberichte, die noch vor der Tourismusexpansion stattgefunden haben. Erinnert mich sehr an das Buch von Heinz Helfgen "Ich radle um die Welt". Die Nation lauschte damals [...] mehr

08.12.2017, 20:13 Uhr

Viele gute Beispiele auch im Bereich Autismus. Die Sandwesten haben mit Festhalte-Pädagogik nichts zu tun. So etwas sagen nur unwissende Schnacker. Sehr gute Beispiele für hilfreichen Druck beschreibt Tempel Grandin in ihrem Buch "Durch [...] mehr

21.08.2017, 06:48 Uhr

Tolle Ecke der Welt. Radrennen im Swakopfluss Das neben der eigenlichen Landschaftsschau noch mehr gehen kann, lesen wir in "Gegen Sand, Sonne und sich selbst". Hier nimmt Michael Schmitz als Kröhnung noch an einem Rennen im Swakopfluss [...] mehr

23.06.2017, 14:46 Uhr

Große Vielfalt, mit Autisten Kontakt aufzunehmen Auf dem Bundeskongress von Autismus Deutschland war der Film als Preview zu sehen und hat die meisten Besucher sehr beeindruckt. Jeder Autist ist einzigartig und somit ist auch der Zugang zu jedem [...] mehr

27.03.2017, 06:48 Uhr

Abenteuer kann man heute noch erleben! Auch wenn man es kaum mehr glauben mag, es gibt sie noch, die Natur, die Abenteuer, unerwartete Momente, auch wenn man heutzutage digital gut vernetzt sein kann. Heinz Helfgen, der direkt nach dem [...] mehr

09.03.2017, 17:06 Uhr

Heinz Helfgen immer noch der Beeindruckendste Solche Reisen sind toll, keine Frage. Mich beeindruckt nach wie vor die Weltumradelung von Heinz Helfgen kurz nach dem zweiten Weltkrieg besonders. Ohne modernes Equipment, und in eine noch wesentlich [...] mehr

10.04.2016, 18:39 Uhr

Lebensgeschichten in Büchern vermitteln ein brauchbares Bild ... besser als die ganzen "Geniestorys" von Autisten mit Inselbegabungen. Der Weg von Autisten die Gesellschaft bleibt schwer, da hilft jede Unterstützung. Viele Biografien findet man im [...] mehr

14.09.2014, 09:07 Uhr

Großes Vorbild Neben Heinz Helfgen gehört Stücke zu den großen Vorbildern der Radtourerszene. Auf einer Weltreise wurden wir mal gefragt, warum wir nicht die Namen der Länder die wir besucht haben auf den [...] mehr

04.05.2014, 15:12 Uhr

Anhänger flössen es auch Kindern ein Dabei soll angeblich Autismus geheilt werden. Was für ein Unsinn. Autismus ist eine Entwicklungsstörung und keine Krankheit. Mehr unter mms-stopp bei autismusbuecher. De. mehr

08.12.2013, 15:20 Uhr

Immer häufiger diese Diagnose Wir sammeln Filme, podcasts und Bücher zu dem Thema: erstaunlich wie viele außerordentliche Menschen es mit dieser Diagnose gibt. Www.autismus-buecher.de hat heute auch den link zu den entsprechenden [...] mehr