Benutzerprofil

horst1109

Seite 1 von 7
31.05.2019, 11:29 Uhr

Man benötigt eben ein gewisses Maß an Intelligenz, ... um Angela Merkel zu verstehen. Dass immer weniger Menschen in unserem Land ihr Handeln verstehen, macht deutlich, wohin sich viele Menschen entwickeln. Als auf dem Campus der erwähnten Harvard [...] mehr

24.05.2019, 19:14 Uhr

Irgendwie scheint niemand zu merken, ... dass die Youtuber viele richtige Dinge ansprechen, jedoch selbst davon leben, wenn sie für Kosmetikfirmen und deren Produkte werben. Dabei ist vielen egal, ob die Firmen Tierversuche einsetzen oder ob [...] mehr

12.05.2019, 14:12 Uhr

Mancher hat nicht verstanden, ... was die Zukunft bringen wird. Thyssen-Krupp wird die erfolgreiche Aufzugsparte an die Börse bringen, damit ein paar Jahre die unrentablen Unternehmensteile subventionieren und dann auflösen. Wer den [...] mehr

01.05.2019, 19:10 Uhr

Dass man in Bremen ... eine Koalition mit Linken und Grünen in Betracht zieht, zeigt doch eigentlich alles. 73 Jahre wird Bremen von linken Parteien regiert. Wozu hat das geführt? - Bremen ist in jeder Hinsicht unter den [...] mehr

01.05.2019, 09:33 Uhr

Ich habe mich gefragt, ... wann das erste Buch von Greta vermarktet wird, wann sie ihren ersten YouTube-Kanal hat, wann ihre bedruckten Shirts, Schals usw. zu kaufen sind. Es hat nicht lange gedauert. Das erinnert mich an einen [...] mehr

12.04.2019, 15:19 Uhr

Wer Ingenieurwissenschaften studiert hat, ... der muss ehrlich zugeben, dass 95% der Inhalte des Studiums nicht benötigt werden. Die Hochschulen verwalten ihr Wissen wie ein Mönch, der den Zugang zum Paradies nur für sich exklusiv haben möchte. [...] mehr

24.03.2019, 16:59 Uhr

Diese Untersuchung kann nur von einer "Forschergruppe" kommen, ... die den linksorientierten Parteien nahe stehen. Wer mit Bildung zu tun hat, der weiß, dass Bildung nur funktioniert, wenn sich Eltern um ihre Kinder kümmern. Wer seine Kinder bis spät nachmittags in [...] mehr

23.03.2019, 10:05 Uhr

Er hat die Zeichen der Zeit nicht verstanden Es zählt schon lange nicht mehr, wer die besten Ideen hat, wer die klügsten Einscheidungen trifft oder wer die Weichen für die Zukunft stellt. Für die Mehrheit der Wähler zählt nur der Einheitsbrei, [...] mehr

28.02.2019, 16:41 Uhr

Die Soldaten können die Köpfe hinhalten Das ist SPD, erst einen Koalitionsvertrag unterzeichnen, der sich auf 1,5% des BIP für Rüstungsausgaben festlegt. Dann die Verpflichtungen den Bündnispartnern gegenüber nicht einhalten. Zu spüren [...] mehr

25.02.2019, 22:01 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen, ... warum die Vertreter der Verlage so verwundert sind, warum sie wenig Umsatz mit digitalen Medien machen. Sie sollten doch wissen, dass die Politik die Regeln dafür erlässt, wieviel Geld von den [...] mehr

20.02.2019, 22:08 Uhr

Wenn nur das Betriebssystem nicht wäre ... Ich hatte überlegt, mir dieses jähr kein iPhone zu kaufen. Statt dessen ein Samsung S10, doch als ich mich mit dem Betriebssystem näher beschäftigt hatte, kam das nicht mehr in Frage. Die Smartphones [...] mehr

12.02.2019, 17:47 Uhr

Es gibt dabei folgende Aspekte zu beachten 1) Schulpflicht: Eine Schülerin oder ein Schüler, welche(r) die Schulpflicht (10 Jahre in den meisten Bundesländern) noch nicht erfüllt hat, kann man nicht aus allen Schulen verweisen. Sie (er) muss [...] mehr

20.01.2019, 13:41 Uhr

Das Problem liegt doch darin, dass die Schulträger für die Ausstattung der Schulen zuständig sind. Wenn man Lehrer, die zum Land gehören, mit Mailadressen ausstatten möchte, die nicht zum Land gehören, dann muss der [...] mehr

02.01.2019, 15:55 Uhr

Was nichts kostet, hat auch keinen Wert Die Fehler, die bei der Verwendung der zusätzlichen Kita-Gelder gemacht werden, wiederholen sich. Jedesmal, wenn es Mittel für die Länder oder Kommunen gibt, das scheinbar umsonst bereit steht, dann [...] mehr

23.12.2018, 10:15 Uhr

Ein sehr guter Beitrag Er nimmt in der weihnachtlichen Zeit auf, was viele, die unter ihren Eltern leiden, denken und fühlen. Missbrauch bleibt ein Leben lang in der Seele eingebrannt. Als Kind wartet man auf eine [...] mehr

09.11.2018, 22:10 Uhr

Endlich der richtige Ansatz Die Idee, eine Berufsausbildung über verschiedene Qualifikationsstufen an den Bachelor heranzuführen, geht in die richtige Richtung. Nicht jeder, der eine zweijährige Berufsausbildung absolviert, wird [...] mehr

03.11.2018, 22:33 Uhr

Die ersten 3 Überstunden müssen ohnehin gratis erteilt werden Ich habe noch nie eine bezahlte Überstunde erhalten, und das seit 22 Jahren im Schuldienst. Zu dem Gedanken mit der guten Bezahlung: Eine Unterrichtsstunde halten bedeutet, eine zusätzliche [...] mehr

16.09.2018, 16:53 Uhr

Sehr richtig! Die Menschen, die mit ihrer Fremdenfeindlichkeit demonstrieren gehen, scheinen gar nicht zu ahnen, dass sie alles nur noch schlimmer machen. Welcher weltoffene Betrieb, der von Produkten für den [...] mehr

21.08.2018, 20:00 Uhr

Es gibt viele Gründe ... Ich unterrichte Menschen in Handwerksberufen und berate sie dahingehend, die Chancen im Handwerk zu nutzen. Viele Betriebe werden in den kommenden Jahren übergeben oder warten darauf einen geeigneten [...] mehr

21.08.2018, 09:51 Uhr

Wer macht denn Lehr- und Bildungspläne? ZU: "Das ist ein spezielles GroKo-Problem" @brut67 Was soll denn da ein GroKo-Problem sein, die Bildungspolitik unterliegt den Ländern. Die größten Probleme haben solche Länder, die viele [...] mehr

Seite 1 von 7