Benutzerprofil

Thomas_USA

Seite 10 von 10
22.07.2012, 15:59 Uhr

Nein, kann man auch hier nicht. Die vollautomatischen Waffen unterliegen auch in den USA strengsten Kontrollen und sind nicht, wie die Halbautomaten, mehr oder weniger frei verfuegbar. Das AR-15 ist [...] mehr

22.07.2012, 15:54 Uhr

Ja, das war ja mein Punkt / sollte es werden... Die Anzahl solcher Amoklaeufe in der Schweiz ist zwangslaeufig kleiner. Setzt man das in Relation zur Gesamtbevoelkerung koennte ich mir aber ein [...] mehr

22.07.2012, 15:35 Uhr

Das Aussehen einer Waffe hat ueberhaupt nichts mit der Wirksamkeit/Gefaehrlichkeit zu tun. Diese hier sieht aus, wie andere Handfeuerwaffen, bietet aber die Moeglichkeit, Munition zu verschiessen, die [...] mehr

22.07.2012, 15:28 Uhr

In der Schweiz leben 8 Millionen Menschen, in den USA ueber 300 Millionen. Davon auszugehen, das die Anzahl der durchgeknallten Personen auch nur Ansatzweise gleich ist, mach wenig Sinn. Ich stimme [...] mehr

22.07.2012, 15:21 Uhr

Mit dem gleichen Argument werden dann ab sofort keine Formel 1 Rennen mehr gefahren. Es reicht ja, wenn man Fahrradrennen veranstaltet. Die NRA/Waffenlobby braucht keinen Suendenbock zu suchen. [...] mehr

22.07.2012, 15:01 Uhr

Ja, ja, es waren mal wieder die Waffengesetze Schuld... Was fuer eine ausgewachsene Dummheit zu behaupten schaerfere Waffengesetze haetten irgend etwas geaendert. Es gibt Gesetze gegen das Toeten von anderen Menschen. Sogar mit Strafen, gegen die das [...] mehr

11.05.2012, 01:46 Uhr

optional Bezueglich des Waffentragens auf Veranstaltungen und auch in Firmen und in Geschaeften ist es in den USA den Veranstaltern und Inhabern ueberlassen zu definieren, ob man sich schuetzen darf oder [...] mehr

10.05.2012, 17:44 Uhr

Thema verfehlt... Das Recht eine (oder mehrere) Waffen zu besitzen, ist hier ein Bestandteil des Grundgesetzes. Auch wenn dies in Deutschland nicht verstanden wird und natuerlich auch nur die deutsche Weltansicht fuer [...] mehr

Seite 10 von 10