Benutzerprofil

bert_baller

Seite 1 von 10
24.06.2019, 11:41 Uhr

Och nöö... Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streichen - für mich der Hauptgrund, manchen Kochhinweis des Maestros Wagner nur augenrollend und ohne einen Kommentar zu hinterlassen ertrage. Aber was nun [...] mehr

30.11.2018, 23:10 Uhr

Wenn ich als Trainer am Abgrund stünde... ...würde ich ungern Uli Hoeneß hinter mir wissen - so kann man die Äußerung ja auch sehen... mehr

14.11.2018, 09:05 Uhr

Danke für die Glosse ...über eine grüne Doppelspitze. Wer Annalena Baerbock mal reden gehört hat, der kann Ihnen nur empfehlen, einen harmloseren Frühstücksstee zu wählen. Abgsehen von dieser unglaublichen Idee wird es [...] mehr

07.11.2018, 15:51 Uhr

Welch Überraschung! Da kündigen die Hersteller erst vor Jahren die Bindungsverträge vieler Autohäuser an ihre Marke und bringen diese schon dadurch ins Rotieren. EU-Re-Importe und Online-Plattformen mögen ja beliebter [...] mehr

19.10.2018, 17:02 Uhr

Bin sicher kein Bayern-Fan (sondern BVB)... ...aber bei vielen Zitaten (nun ja, bei anderen Online-Portalen, die vielleicht besser dokumentiert haben) muss ich beiden Chefs recht geben. Juan Bernat ist, so Hoeness wörtlich, eben nicht [...] mehr

28.05.2018, 22:04 Uhr

Ein wenig weltfremd wird man(n) offenbar... ...wenn man nur vor der Kiste sitzt. Ein einfaches Googlen hätte, als ein prominentes Beispiel für eine weibliche Scharfschützin im WK II, "Lady Death" gebracht, bürgerlich Ljudmila [...] mehr

06.04.2018, 13:17 Uhr

Och, der arme Kolumnist musser so ein provokantes Thema aufgreifen, um auch mal als Minderheiten-Schreiber wahrgenommen zu werden. Die Hintergrundinfos, wer warum und wie stark die Börsenkurse beeinflusst hat, sind auch für [...] mehr

01.04.2018, 13:06 Uhr

Ach, keine Bange... ...die Dortmunder kommen schon wieder auf Augenhöhe. Wir müssen nur mal eben die Mannschaft, den Trainer und vor allem die Vereinsführung austauschen. Nimmt jemand ein paar gebrauchte [...] mehr

07.03.2018, 19:49 Uhr

Zu lange am Auspuff geschnüffelt, oder? "Wir Autofahrer haben Mitschuld"?? Kann ja sein, dass SPON mal wieder Zugriffe sammeln muss, diese wüste These halte ich aber für eine Unverschämtheit! Als ich meinen KIA Ceed 2013 gekauft [...] mehr

24.02.2018, 21:17 Uhr

Das Dortmunder Ordnungsamt macht dauernd von sich reden. Einem im Stadtteil bekannten Obdachlosen, der Obdachlosenzeitung verkauft, hatte man neulich den Hund entführt (verwirrte Diebin). Alle haben [...] mehr

12.02.2018, 16:05 Uhr

Ekelhaft ...wie sich der Ex-Olympiasieger Bach in zig Situationen verhält. Die Goldmedaille für Opportunismus ist ihm schon länger sicher, nun also der Friedensnobelpreis? Statt Händeklatschen drehen sich die [...] mehr

09.02.2018, 18:38 Uhr

Das konnte bei dem vielen Geschacher, wer denn nun öffentlich-rechtlich bezahlt nach Korea reisen darf, nicht auch noch berücksichtigt werden. Wohlmöglich spricht auch sonst in diesem asiatischen Land [...] mehr

08.02.2018, 15:43 Uhr

Soll doch keiner sagen... dass sich die GroKo nicht um die alten Leute kümmert. Na gut, es sind zunächst die eigenen alten, die eigentlich schon lange in Rente gehen wollten (Seehofer), nie unter Merkel Minister sein (Schulz) [...] mehr

04.02.2018, 19:16 Uhr

"Die letzte Umkehrung ist 780.000 Jahre her - statistisch gesehen könnte es also eigentlich wieder so weit sein." Ich liebe diese wissenschaftlich fundierten Schlussfolgerungen bei SPON. [...] mehr

23.01.2018, 08:27 Uhr

Hannibal ante portas Untätigkeit ist die eine Seite, die andere die möglichen Folgen bei bloßem Verdacht. In Dortmund wurden die 750 Mieter (etwa 400 Wohnungen) des Hannibal-Hochhauses im September 2017 von der Feuerwehr [...] mehr

22.01.2018, 07:26 Uhr

Pfeifen im Wald Verblüfft habe ich angesichts des optimistischen Vorspanns den Kommentar gelesen. Leider nur heiße Luft durch Pfeifen im Wald, denn auch bei den Demokraten herrscht eklatenter Mangel an gutem [...] mehr

09.12.2017, 08:00 Uhr

Eine beeindruckende Lösung, wenn man es neutral und vorurteilsfrei betrachtet. Unerträglich allerdings die durchweg suggestiven Fragen, die Frau de Wall aber alle souverän (und vermutlich grinsend) [...] mehr

09.11.2017, 00:50 Uhr

Ach, angesichts des früheren Finanzministers Schäuble und seiner Spenden-Vorgeschichte hätte ich jetzt bei Kubicki eher gedacht, das sei so eine Grundvoraussetzung für diesen Ministerposten, dass man [...] mehr

31.07.2017, 21:15 Uhr

Wie sang Freddie Mercury so schön: "Scaramucci, Scaramucci, will you do the Fandango?" Scaramucci oder französisch Scaramouche, die Figur aus der Comedia dell' Arte, dort das Großmaul. Wie [...] mehr

05.07.2017, 15:16 Uhr

"Ein fragwürdiger Standpunkt, den viele aktuelle und ehemalige Fußballer vertreten. Verschiedene Anti-Doping-Experten sehen das anders." Wie viele dieser Experten haben denn selbst gespielt [...] mehr

Seite 1 von 10