Benutzerprofil

spon-facebook-1261351808

Seite 1 von 15
18.12.2018, 15:33 Uhr

Trend verschlafen! Man wirft immer der deutschen Politik vor, nicht innovativ etc. zu sein. Viel schlimmer finde ich es, wie die deutsche Wirtschaft bis heute noch an die alten Industrien glaubt. Manche Regionen in [...] mehr

06.12.2018, 08:59 Uhr

Kann ich nur bestätigen! Wenn ich mir beispielsweise die Vororte von Frankfurt am Main anschaue, wird mir Angst und Bange! So sah es kurz nach der Wende in Ostdeutschland aus. Dazu kommt, dass die deutsche Provinz leider [...] mehr

05.12.2018, 14:55 Uhr

Nie wieder Kleinstadt! Da Deutschland insbesondere in der Provinz immer weiter nach recht abdriftet, lobe ich mir doch mein Leben in der Großstadt. Ich komme aus einer schwäbischen Kleinstadt und weiß, wovon ich rede... mehr

04.12.2018, 16:04 Uhr

Irreführende Studie! Wenn man die Anzahl der Übernachtungen betrachtet, landet Berlin auf Platz drei in Europa. Nach London und Paris. Die Anzahl der Ankünfte kann gar nicht richtig geschätzt werden, wie man als [...] mehr

01.10.2018, 12:46 Uhr

Aber genau das war die Stimmung damals in Deutschland... mehr

01.10.2018, 12:44 Uhr

Ein Meisterwerk! Eine der besten Serien, die ich jemals gesehen habe! Vor allem das historische Panorama, das hier aufgemacht wird, ist einmalig! mehr

28.09.2018, 10:51 Uhr

Der deutsche Michel will es so! Da Nationalismus und Neoliberalismus ja die neuen Heilsversprechen für den deutschen Durchschnittsbürger darstellen, wird sich dieser Trend noch verschlimmern. mehr

31.08.2018, 09:31 Uhr

Aber selbst die "normalen" demonstrierenden Menschen sind teilweise sowas von verbohrt und intolerant. Ich habe lange in Sachsen gelebt. Die Grundeinstellung der Menschen dort ist sehr [...] mehr

31.08.2018, 09:28 Uhr

Das mag stimmen, aber wo ist dann der Protest, wenn Deutsche einen Mord verüben? In Deutschland gibt es über 1.000 Fälle von Mord und Totschlag jedes Jahr. Auch schon vor der Flüchtlingskrise. mehr

31.08.2018, 08:57 Uhr

Normale Bürger? Haben Sie sich die Kommentare der besorgten Bürger gestern angehört? Da wurden die Verantwortlichen ausgebuht, weil sie ein Konzert gegen Fremdenhass veranstalten. Und warum ist in [...] mehr

31.08.2018, 08:54 Uhr

Ich bin schockiert! Nur wenige Tage nach diesen erschreckenden Hetzjagden in Chemnitz wird alles relativiert und Frau Merkel soll an allem Schuld sein. Es ist seit Jahren bekannt, dass Sachsen blind auf dem rechten Auge [...] mehr

30.08.2018, 16:08 Uhr

Traurig Ihre Einschätzung! Ach Herr Fleischhauer, Sie empören sich, wenn Sie nicht sofort einen Termin im Bürgeramt bekommen, aber finden die katastrophalen Zustände in Sachsen nicht schlimm? Mir fehlen die Worte. Das Ausland [...] mehr

30.08.2018, 12:44 Uhr

Schlimme Entwicklung! Ich bin mehr als schockiert über die Entwicklung in unserem Land. Wenn Deutsche Deutsche ermorden, ist es eine kleine Meldung in der Regionalzeitung. Aber sowie ein Migrant beteiligt ist, schlägt es [...] mehr

30.08.2018, 09:29 Uhr

Ein Armutszeugnis! Sachsen ist für Deutschland ein Armutszeugnis. Jetzt sollte allen klar sein, dass es in der Gesellschaft nicht nur um wirtschaftlichen Erfolg und gute Pisa-Ergebnisse gehen kann. Schon jetzt meiden [...] mehr

30.08.2018, 09:25 Uhr

Ein Problem seit Jahrzehnten! In Sachsen wird in der Schule null Empathie gelehrt! Hauptsache man ist gut in den Naturwissenschaften und Mathematik. Ich habe Angst vor diesen nur technokratisch erzogenen Schülern in der Zukunft. [...] mehr

28.08.2018, 14:52 Uhr

Populismus pur! Die Sendung wird der AfD wieder einen Prozentpunkt mehr bescheren. Springen die Öffentlichen jetzt auch auf den Populisten-Zug auf und versuchen den deutschen Michel mit Reißernachrichten zu [...] mehr

24.08.2018, 16:04 Uhr

Sie vergessen, dass Berlin 3,6 Millionen Einwohner hat und aus vielen Bezirken besteht, die ganz unterschiedlich sind. Ich wohne zur Zeit in Mitte teurer als ihr genannter Wert. Es sind eben nur [...] mehr

24.08.2018, 16:02 Uhr

Da kennen Sie sich aber nicht richtig aus. Nehmen Sie Prenzlauer Berg: Immer noch ein "Szeneviertel", aber bürgerlicher und wohlhabender geht es kaum noch. Auch die Schulen dort sind [...] mehr

22.08.2018, 14:57 Uhr

Was sollen die Verallgemeinerungen? Berlin ist so riesig, da gibt es nicht nur Moabit, Mitte oder Prenzlauer Berg. Wir wohnen in Zehlendorf und die Schulversorgung dort ist optimal! mehr

22.08.2018, 14:55 Uhr

Möchte die Großstadt nicht mehr missen! Wir sind vom Dorf nach Berlin gezogen und finden es wunderbar. Gerade Berlin bietet solche eine Vielzahl an Wohngegenden von sehr ruhig bis trubelig, dass für jeden etwas dabei ist. mehr

Seite 1 von 15