Benutzerprofil

Martin S.

11.10.2018, 16:20 Uhr

Bravo, sehr gute Frage Endlich mal ein guter Kommentar, der eine wichtige Frage aufwirft. Auch ich wundere mich, dass die 3 RAFler in Deutschland aktiv sind. Warum sind die nicht im Ausland untergetaucht? Es war doch [...] mehr

24.05.2018, 10:37 Uhr

Bitte Artikel nochmal schreiben Das ist ein wichtiges Thema, was im Artikel leider verworren bis teilweise widersprüchlich beschrieben wird. Wie von vielen anderen Kommentatoren bereits angemerkt: Bitte besser beschreiben was [...] mehr

22.04.2018, 11:03 Uhr

Viele Länder in denen es wirtschaftlich besser läuft Ich stimme den meisten Aussagen des Autors völlig zu: Es geht uns gut und ein wichtiges Element dafür ist eine aufgeklärte, mündige Gesellschaft. Was mich an diesem Artikel stört ist diese Aussage: [...] mehr

21.04.2018, 17:59 Uhr

Ich will meine 5 Minuten zurück So ein Quatsch: Vor dem Büro vom Chef rumlümmeln, ihn mit Cappuccino vollschütten und schon ist man beste Kumpel. Und dann noch ein ganz schlechter Verweis auf die Welt der Nachrichtendienste. Dieser [...] mehr

17.10.2016, 11:48 Uhr

das trifft es genau Danke für diesen Kommentar. Auch ich kenne Fälle von Schulen, in denen "oben" im Lehrerzimmer gemotzt wird, weil die Schule zu wenig Lehrmittel und Unterrichtsmaterial bekommt, während [...] mehr

17.10.2016, 11:40 Uhr

Digitalisierung braucht gute Schulen Gerade für so wichtige Themen wie Medienkompetenz und Informatik braucht es gute pädagogische Konzepte und gute Lehrer. Die Digitalisierung ist ein Fakt, d.h. entweder wird den Kindern in der Schule [...] mehr

16.05.2012, 12:24 Uhr

Ich habe selber jahrelang als Deutscher im Ausland gelebt und bin meistens sehr gut behandelt worden, weiss aber auch, wie schwer es sein kann, im neuen Land richtig anzukommen. Also willkommen, liebe [...] mehr