Benutzerprofil

neutralundfrei

10.03.2018, 00:08 Uhr

@postit2012 - warum Kinder benachteiligen? Durch die Länderzuständigkeit werden Kinder überall benachteiligt: - Kinder außerhalb von Bayerns erreichen nicht das Niveau. Bayern ist in den Naturwissenschaften ja oft Spitzenreiter bei den [...] mehr

09.03.2018, 23:40 Uhr

@theoscab Es geht darum, ob die Ministerin geeignet für den Job als Bildungsministerin geeignet ist, obwohl sie nicht an einer Präsenz-Universität studiert hat. Das wurde in einem Beitrag auf den ich [...] mehr

09.03.2018, 21:19 Uhr

Bildung ist nicht nur Uni... Bildung ist eben nicht nur Hochschule und Universitäten. Und geforscht wird erst Recht nicht nur an den Hochschulen, sondern eben auch ganz viel in den Forschungsabteilungen der Firmen. Von daher [...] mehr

09.03.2018, 21:02 Uhr

Hoffnung wegen des Lebenslaufs Jemand mit einer dualen Ausbildung, Studium an der FernUni Hagen und Kindern als Bildungsministerin: Das gibt mir Hoffnung. 1.) Anerkenung der Gleichwertigkeit von Dualer Ausbildung und Studium. So [...] mehr

02.11.2014, 18:34 Uhr

Neo-Liberalismus wird hier falsch verwendet Liberalismus setzt auf die vernünftige Kommunikation zwischen einzelnen und dass der Staat sich raushalten soll. Neo ist hier die Erkenntnis, dass das nicht immer funktioniert und hier staatliches [...] mehr

02.11.2014, 18:27 Uhr

Warum? - Der Artikel verwendet liberal falsch Nur weil der Autor Liberalismus mit Egoismus verwechselt ist der Film sicher kein Pflichtfilm für jedes FDP Mitglied. Ziel des Liberalismus: Persönliche Freiheit für eine möglichst hohe Zahl zu [...] mehr

10.05.2013, 13:40 Uhr

Zitat: Gesamtkosten der Elbphilharmonie für die Stadt Hamburg auf stattliche 789 Millionen Euro steigen lassen würden - mehr als zehnmal so viel wie ursprünglich geplant - 789 Millionen sind es, das [...] mehr

28.12.2012, 19:03 Uhr

Antwort: Bleibt bloss aufer Insel Man kann sich die Auslegung von Rechtnormen usw. sicher nicht in der Praxis abgucken... aber man kann das Lernen durchaus mit Praxis verbinden. Es ist z.B. davon auszugehen, dass Anwaltsgehilfen, die [...] mehr

23.10.2012, 18:33 Uhr

Nicht alles auf einmal lösen Für mich wäre das ein Beitrag zu mehr Gerechtigkeit und Demokratie. Es ist gerecht, wenn KITA und Studium frei sind, dass man dafür mehr Einkommensstuer zahlen muss - oder wenn KITA und Studium nicht [...] mehr

23.10.2012, 18:21 Uhr

Sehr gut! Es wird klar, dass Ungleichheit und Armut nicht das Gleiche is. Armut ist nach meinem Empfinden auch eher was absolutes im Sinne von: Da hat einer nicht das Nötigste. Damit dürfte klar sein, dass [...] mehr

16.05.2012, 14:12 Uhr

Neutrale Betrachtung Als ich gestern das Spiel im Fernsehen verfolgen konnte, hatte ich nicht den Eindruck einer "Randale". Vielmehr hatte ich den Eindruck, dass man schlicht geglaubt hatte, das Spiel sei [...] mehr