Benutzerprofil

Hinrod

Seite 1 von 2
02.07.2019, 15:26 Uhr

Eine Volksbefragung ohne bindenden Charakter kann jederzeit durchgeführt werde. De facto wurde ein ähnliches Referendum 2015 durchgeführt. Auch der wurde als nicht verfassungskonform erklärt. [...] mehr

02.07.2019, 15:23 Uhr

Geisteskind :-) Kurze Feststellung: Die Person, zu der ich Stellung genommen hatte, hatte geschrieben daß Puigdemont der Hauptschuldige wäre. Das von jemand zu behaupten ohne daß es einen Prozess gegeben hat, ist [...] mehr

02.07.2019, 12:56 Uhr

Verkorkste Rechtsauffassung? Verkorkste Rechtsauffassung? ok, ich glaube, jetzt haben Sie sich zu erkennen gegeben. Ich bin sehr glücklich in einem Rechtsstaat zu leben in dem die Unschuldsannahme immer noch gültig ist. [...] mehr

02.07.2019, 12:40 Uhr

sehr simpel Exakt... ein Haftbefehl, sogar auf europäischer Ebene, dann zweimal zurückgenommen als es festgestellt wurde, daß niemand in Europa jemand für solch lächerliche Vorwürfe ausliefern würde. Die [...] mehr

02.07.2019, 12:35 Uhr

Wikipedia richtig zitieren Es hat sich zu keinem Zeitpunkt um einen Putsch gehandelt. Selbst nach der sehr freien Definition von Wikipedia ist es keinen Putsch. Die Propagandamaschine der ultrarechten in Spanien benutzt [...] mehr

02.07.2019, 11:49 Uhr

Vergleiche Ach so.. um eine Nation zu sein, muß man ein zuvor ein Königreich gewesen sein. Oder um Unabhängig zu sein muß man einen eigenen Staat zuvor gehabt haben.. Mist, und wer erklärt jetzt fast jeden [...] mehr

02.07.2019, 11:33 Uhr

Humbug? Ein Haftbefehl, dessen Prüfung in Belgien, Deutschland, Schottland und in der Schweiz erwiesen hat, daß bis auf den Vorwurf der Veruntreuung, den man natürlich nur in Spanien prüfen kann, aus [...] mehr

02.07.2019, 11:26 Uhr

richtig zitieren bitte Alles was in Katalonien geschah, wurde von katalanischen Parlament, in dem eine absolute Mehrheit für die Unabhängigkeit besteht, durchgeführt. Selbst nach der Anwendung des 155 und die [...] mehr

02.07.2019, 11:21 Uhr

nicht richtig In der spanischen Verfassung steht daß Spanien unteilbar ist, so wie im deutschen Grundgesetz. Daß man diesbezüglich einen Referendum nicht abhalten kann, das steht da nicht drin.. Eine [...] mehr

02.07.2019, 11:17 Uhr

Absolut richtig! Wenn ein spanischer Richter bestätigt, daß Puigdemont das Recht hat sich zur Wahl zu stellen und gewählt zu werden, wie kann es sein, daß ein anderer sagt, daß er sein Platz nicht bekleiden [...] mehr

02.07.2019, 11:15 Uhr

Tatsachen kennen, dann urteilen.. Puigdemont hat auf die spanische Verfassung geschworen und sich das von einem belgischen Notar beurkunden lassen. Dies zusammen mit seiner Vollmacht hat sein Anwalt in Madrid vorgelegt um seine [...] mehr

02.07.2019, 10:57 Uhr

Traurig aber wahr. Und wir sollen uns für mehr Europa engagieren, während dieses "Europa" sich immer weniger um die Europäer kümmert.. :-( mehr

02.07.2019, 08:54 Uhr

Putschist? Wissen Sie überhaupt was ein Putsch ist? Ich habe einige Putschs in Südamerika erlebt. Das sieht dann anders aus. Oder habe Sie bewaffnete und Panzer auf der Straße gesehen. Wurden Flughäfen und [...] mehr

02.07.2019, 08:49 Uhr

Die Katalanische Nation Vielleicht sollten wir noch ein bißchen mehr über das, was in Spanien zur Zeit geschieht reflektieren. Katalonien als Nation wurde bereits in der letzten Anpassung des Autonomiepaktes mit Katalonien [...] mehr

02.07.2019, 08:09 Uhr

zu #1.... gehts noch? Ihre Meinung in allen Ehren. ich bin ein Vertreter der Akzeptanz anderer Gedanken. Haben Sie aber darüber nachgedacht, daß Herr Puigdemont von mehr als einer Million Spanier (nicht nur Katalanen, und [...] mehr

26.04.2019, 13:49 Uhr

das sind lediglich Stimmungsmacher.. Da steckt kein echter Mensch dahinter.. :-( mehr

26.04.2019, 13:46 Uhr

Ein vernünftiger Gedanke Gratuliere, Sie haben mit Präzision die Lage wiedergegeben.. Die Forderung der rechten, die Autonomie der Katalanen zu zerstören kommt nicht von irgendwoher.. Man will sich auf Dauer den größten [...] mehr

26.04.2019, 13:39 Uhr

Immer der gleiche Wahnsinn.. Die Katalanen wären Schuld am erblühen von VOX... Ei Lüge wird nicht dadurch wahr, daß Sie 1000 wiederholt wird.. Hier ist es genauso.. Es ist Höchste Zeit für Spanien zu beweisen, ob ein Platz im [...] mehr

12.02.2019, 13:01 Uhr

zu #2 lesheinen " Zum einen gibt es in Spanien, das über eine demokratisch verabschiedete Verfassung und demokratisch beschlossene Strafgesetze verfügt, den entsprechenden Straftatbestand [...] mehr

11.09.2018, 13:38 Uhr

Zu Nr. 6 Wenn 52% der Katalanen gegen die Unabhängigkeit gewählt hat, wie kommt es dann, daß die Unabhängigkeitsparteien an der macht sind??? Mein Lieber, lügen muß geübt sein.. mehr

Seite 1 von 2