Benutzerprofil

Fürstengruft

Seite 1 von 58
04.01.2019, 14:54 Uhr

Bundestagspräsident trägt die Verantwortung Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble trägt die Verantwortung was in "seinem Hause" passiert. Siehe unten Auszug aus der Geschäftsordnung des Bundestagspräsidenten. Wolfgang Schäuble ist [...] mehr

10.12.2018, 18:31 Uhr

AKK 's Interregnum Aus meiner Sicht hat das Angela Merkel strategisch sehr gut eingefädelt, AKK als CDU-Parteivorsitzende kandidieren zu lassen. Nun ist sie gewählt und alles läuft nach Plan. Wie geht es weiter mit [...] mehr

31.10.2018, 18:58 Uhr

Euphorie gabe es auch schon 2017 mit Martin Schulz Da wurde Schulz mit 100% von den Delegierten gewählt und was ist davon geblieben? Die beiden kränkelnden Volksparteien haben offensichtlich Sehnsucht nach einem Messias, der sie aus dem Umfragetief [...] mehr

18.09.2018, 09:58 Uhr

James B. Comey und Hans-Georg Maaßen Der eine war FBI Direktor, der andere ist noch BfV Präsident. Der eine wurde gefeuert, der andere wartet darauf gefeuert zu werden. Gibt es bei beiden Parallelen? Ich denke ja, Comey hat Trump [...] mehr

30.08.2018, 15:48 Uhr

Endlich mal kein Sachsenbashing Dank an Fleischhauer für den ausgewogenen Artikel. Viele "Westler" kennen Sachsen nur vom TV, oder den Printmedien, waren noch nie dort, kennen auch deren Geschichte nicht. Die Sachsen [...] mehr

15.06.2018, 17:09 Uhr

Im aktuellen Berlinb kann man Satire von Realität kaum noch ... unterscheiden. Das "Knurren" von H. Seehofer der letzten 3 Jahre ist ja nun vielen Lesern bekannt. Dann möchte ich ihn jetzt auffordern ... Satire ein, " Horst, fass"!!! [...] mehr

15.06.2018, 12:19 Uhr

Es muss sich sofort etwas ändern, wenn man das hier liest ... https://www.welt.de/politik/deutschland/article177599420/Deutsche-Grenze-Jeden-Monat-reisen-100-schon-abgeschobene-Migranten-wieder-ein.html Abgeschobene Migranten kommen wieder über die Grenze [...] mehr

15.06.2018, 01:59 Uhr

Söder hat es doch erklärt ... es geht doch nicht um die Demontage von Merkel, sondern um die Sache. Er meint, was denn dagegen spreche, wenn Seehofer ab Montag einen Ministererlass verkündet, dass bereits in anderen EU-Staaten [...] mehr

14.06.2018, 12:26 Uhr

Es geht um bereits registrierte Asylbewerber ... nicht registrierte Asylbewerber sollen gem. Seehofer-Plan nicht abgewiesen werden. Da viele bereits z. B. in Italien registrierte Asylbewerber wissen, dass es in Deutschland höhere Sozialleistungen [...] mehr

17.05.2018, 19:14 Uhr

Böhmermann-Bewegung ... das klingt ja richtig revoluzionär. Vielleicht sollte er eine neue Spaßpartei gründen, mit etwas Glück und genug Mitgliedern bekommt er dann sogar staatliche Gelder. mehr

16.05.2018, 20:05 Uhr

Besser in der Wirtschaft einen neuen Job suchen Es gibt genug Aufsichtsratsposten in der Wirtschaft, die nehmen auch SPD'ler. Der Alkanzler Schröder hate einen gut bezahlten Job, Gabriel wird im Jahr 2019 in die Wirtschaft wechseln, warum nicht [...] mehr

11.05.2018, 13:13 Uhr

Macron muss zu Hause zuerst Hausaufgaben machen ... seine Wirtschaft ankurbeln, seine Staatsverschuldung von 97,5% vom BiP (Ende 2017) aus eigener Kraft senken, dann erst seine Visionen erklären. Zum Vergleich, Staatsverschuldung Deutschland Ende [...] mehr

10.05.2018, 13:16 Uhr

Zu Hause Massenproteste gegen den Karlspreisträger https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-05/frankreich-demonstration-kritik-reformen-emmanuel-macron Visionen für Europa schön und gut, stellt sich die Frage, ob die schon ausreichen nach einem [...] mehr

10.05.2018, 13:02 Uhr

Warum werden keine unabhängigen Richter beim Bamf eingesetzt? Die sollten schon im Entscheidungsprozess eingebunden werden und geben dann vorsorglich schon einen Urteilsspruch ab, dass eine Klage wegen: A, B, C, D, E abgeweisen werden wird. Die Klagegründe [...] mehr

23.04.2018, 16:08 Uhr

Gute Idee, dass sich die Rebellen ergeben Diese Forderung erhebt aber der UN-Flüchtlingskommissar Grandi nicht. Die Rebellen weichen nur massiver Gewalt, wenn kein Stein mehr auf dem anderen steht. In der Vergangenheit war es so, [...] mehr

23.04.2018, 12:53 Uhr

Wählt uns, die SPD, sonst gibt es Krieg Ich dachte bisher, für das Schüren von Ängsten hat die AfD das Alleinstellungsmerkmal. Liebe SPD, backt bitte mal kleinere Brötchen und kümmert Euch um Eure verlorenen Stammwähler, dann wird es [...] mehr

20.04.2018, 00:05 Uhr

Die Begeisterung für Europa hält sich in Grenzen, siehe ... Wahlbeteiligung der ca. 400.000 EU-Bürger 2014, nur 48,1 %. Im Gegensatz zu 1979 waren es noch 65,7 % Fehlende Wahlbeteiligung ist immer ein schlechtes Zeugnis für die EU-Politik. Warum sollte sich [...] mehr

18.04.2018, 10:25 Uhr

Jung, dynamisch und erfolglos ... so sehe ich derzeit Präsident Macron. Es ist ja richtig Visionen zu formulieren und zu träumen aber dann sollte er mal zuerst im eigenen Land erfolgreich Reformen a la "Agenda 2010" [...] mehr

17.04.2018, 11:29 Uhr

Beim Thema neue Steuern auf EU-Ebene wird er sich keine Freunde machen Das ist doch genau das Futter, was er dann den Populisten liefert. Ich habe die Rede soeben verfolgt. Richtig ist, nicht an Demokratie gewöhnen, es ist kein Selbstläufer, mehr streiten, ein ganz [...] mehr

17.04.2018, 00:33 Uhr

Die Fa. Raytheon Company hat schön verdient an den ca. 100 Schüssen auf Syrien mit den BGM-109 Tomahawk (Marschflugkörpern). Bei einem Stückpreis von ca. 1 Million $ macht das mal eben einen Umsatz von 100 Millionen $ an Nachbestellungen. Die Schiffe, U-Bote und [...] mehr

Seite 1 von 58