Benutzerprofil

buescre

22.06.2019, 10:54 Uhr

Was soll das ständige Geschwätz.. ...über alte, weiße Männer, egal in welchem Zusammenhang? Wenn ich jetzt sagen würde, dass ich mich als weißhaariger Ü-60er darüber ärgere, würde sich der Autor des Artikels wahrscheinlich sogar noch [...] mehr

23.05.2019, 18:35 Uhr

Falsch, Herr Fleischhauer Diesmal irren Sie, lieber Herr Fleischhauer. Es stimmt zwar, dass EU-Beamte relativ gut verdienen, aber Steuern zahlen auch sie. Nur nicht an den Mitgliedstaat, in dem sie arbeiten (und wohnen), [...] mehr

14.05.2019, 14:28 Uhr

Jetzt ist die Justiz am Zuge Natürlich muss die Staatsanwaltschaft Flensburg auf diesen Artikel reagieren und die Schuldigen zur Rechenschaft ziehen. Dabei geht es nicht nur um einen Einzelfall, sondern um ein Ritual mit [...] mehr

09.05.2019, 13:48 Uhr

Deutschland baut nicht, sondern es bauen Investoren und private Bauherren in Deutschland, und zwar dort, wo es sich für sie lohnt. Das muss nicht unbedingt dort sein, wo mehr Menschen wohnen wollen, auch wenn sie die [...] mehr

22.02.2019, 15:06 Uhr

Alles nur Geschwätz Klar ist: Wer einen deutschen Pass hat, kann wieder einreisen. Und wer verdächtig ist, beim IS strafbare Handlungen begangen zu haben, kann dafür - soweit das beweisbar ist - juristisch belangt [...] mehr

18.02.2019, 14:34 Uhr

Keine Eile Die Bundesregierung sollte sich mit etwaigen Rückholaktionen Zeit lassen. Es gibt keinen Grund zur Eile. Die betroffenen Bundesbürger haben sich freiwillig dem IS angeschlossen. Bevor sie zurückgeholt [...] mehr

28.01.2019, 15:06 Uhr

Tempolimit ist kein Klimaschutz Das ist eine sehr vernünftige Entscheidung. Auch wenn es gute Gründe für ein solches Tempolimit gibt, für den Klimaschutz würde eine solche Maßnahme nicht sehr viel bringen. Hier geht es um etwas [...] mehr

26.01.2019, 15:27 Uhr

Was nützt das dem Klima? Die wichtigste Frage bleibt leider unbeantwortet, nämlich wie sich der deutsche Kohleausstieg auf das Weltklima auswirkt. Und was geschieht mit den dann frei werden Verschmutzungsrechten? Ich bin [...] mehr

26.12.2018, 18:09 Uhr

Schulz und die SPD sind Gefahr für Europa Mit seiner naiven Vorstellung eines europäischen Bundesstaates und seiner Unterstützung für Macron's Idee einer europäischen Schuldengemeinschaft hat Herr Schulz maßgeblich zum BREXIT beigetragen. [...] mehr

24.12.2018, 12:12 Uhr

Alles nur Rhetorik Schöne Worte des Bundespräsidenten, die ich ihm aber spätestens nach Chemnitz nicht mehr glaube. Damals hätte er die Gelegenheit, ja sogar Pflicht gehabt, auf politisch Andersdenkende zuzugehen statt [...] mehr

25.02.2015, 21:20 Uhr

Genug diskutiert... Die Fakten liegen auf der Hand: Martin S. war niemals am Südpol und hat alles nur vorgetäuscht. Jetzt wäre es eigentlich an SPIEGEL online, einen Schlussstrich unter diese Debatte zu ziehen und alle [...] mehr

23.02.2015, 13:20 Uhr

Verzicht auf hochpräzise Zeitquellen? Ich finde viele der Debattenbeiträge ziemlich abgehoben. Da wird darüber diskutiert, ob das Zielfoto echt ist oder ob GPS funktioniert. Dabei gibt es noch nicht einmal den geringsten Beweis, dass [...] mehr

24.05.2012, 19:55 Uhr

Manche Kommentare sind mindestens so blöd wie das Verhalten einiger Möchtegernhelden am Everest! Wer regt sich gleichermaßen über Raser auf der Autobahn auf oder beklagt mit gleicher Inbrunst den [...] mehr