Benutzerprofil

ottoswelt

14.10.2019, 21:14 Uhr

Theaterstück Ich hätte nie gedacht, das die bekannteste Monarchin dieser Erde sich so einem Schmierentheater hingibt und eine Rede hält, die ihr vorgegeben wird mehr

14.10.2019, 19:20 Uhr

Schwache EU Ich bin absolut ein EU-Verfechter, aber durch die in vielen Fällen schwachen Entscheidungen bzw. nicht klare Kante zeigen verzweifle ich immer mehr. Die so oft probagierten "Werte" kommen [...] mehr

11.10.2019, 20:23 Uhr

1000 Prozent Steigerung Ich bin letztes Jahr mit 66 Jahren den Jakobsweg von Deutschland aus mit dem Fahrrad gefahren, 2600 km, 26000 Höhenmeter. Aber das hier sind 1000 Prozent Steigerung. Meine Hochachtung mehr

07.10.2019, 12:02 Uhr

Welche Entscheidungen in Brüssel könnten von GB nach dem Austritt blockiert werden? mehr

23.09.2019, 12:46 Uhr

Pendlerpauschale weg - Fahrkarten sammeln Wir neigen zur Pauschalisierung. Warum streichen wir die Pendlerpauschale nicht einfach. Jeder Pendler sammelt seine Fahrkarten und setzt sie bei der Steuer ab. Wo kein zumutbarer ÖPV möglich ist, [...] mehr

15.07.2019, 13:19 Uhr

Kfz-Steuer abschaffen Ich weiß nicht, wo das Problem liegt. In Deutschland sind ca. 60 Mio. Fahrzeuge angemeldet (vom Lkw bis PKW-Anhänger). Diese tragen zu Einnahmen aus Kfz.-Steuer von knapp über 9 Milliarden bei, im [...] mehr

10.04.2019, 17:22 Uhr

EU-Überdruss bis jetzt war ich immer ein Verfechter für die EU - ich spüre aber in mir eine Veränderung kommen (die Zensur wird dieses mein Gefühl nicht sehen wollen) mehr

30.03.2019, 16:44 Uhr

Britisches Parlament vs. EU Wenn die Entscheidungsfindungen in den EU-Kremien mit den Engländern ähnlich abgelaufen sind wie diese zermürbenden Debatten in GB, darf die EU einer Fristverlängerung keinenfalls zustimmen - außer [...] mehr

27.03.2019, 13:38 Uhr

Entwicklungshilfe? Wie ist es der arbeitenden Bevölkerung bei uns vermittelbar, für ein Land mit Atombomben und den Ambitionen militärisch SO hochgerüstet zu sein, finanzielle Entwicklungshilfe zukommen zu lassen?! mehr

24.02.2019, 18:46 Uhr

BWL-Studenten Das "Konzept", wenn man das so nennen will, scheint mir eher von BWL-Studenten als von erfahrenen Gastronomen fabriziert worden zu sein. Wer in Europa steht gerne längere Zeit in EINER [...] mehr

02.02.2019, 15:21 Uhr

Volksverhetzung? Die Lüge der Brexier bzgl. der 350 Mio pro Woche trifft eher den Tatbestand der Volksverhetzung als eine nicht einzulösende Wahlkampflüge. mehr

26.07.2017, 16:02 Uhr

Sanktionen der USA Welcher Rest der Welt ist an die von den USA beschlossenen Sanktionen -gegen wen auch immer- gebunden und wodurch? mehr

03.03.2017, 18:57 Uhr

Warum türkischer Wahlkampf in Deutschland? warum nehmen sich eigentlich nur türkische Politiker das Recht heraus in einem anderen Land (nur Deutschland?) Wahlkampf zu betreiben. Sind andere Deutsch/Ausländer mit Doppelpass nicht auch in ihrem [...] mehr

11.03.2015, 16:56 Uhr

Warum sollen die Steuerzahler für den Abbau zahlen? Die Energiegesellschaften haben für die Abbaukosten der Atommeiler und Endsorgung große Rückstellungen in ihren Bilanzen gebildet, die enorme Steuern gespart haben. Letztere wurden verpulvert oder an [...] mehr

23.01.2013, 15:42 Uhr

Versicherungswirtschaft mit beste Lobby Egal welchen Gesetzgeber wir wählen - die Versicherungswirtschaft wurde schon immer zu Lasten deren Kunden gehätschelt -egal ob Kapitallebensversicherung, Rürup oder Riester - so what mehr

31.12.2012, 18:53 Uhr

Bundestagsvizepräsident -Rücktritt Dieser "Herr" Thierse, der sich schon so oft als Moralapostel hingestellt und lauthals den einen oder anderen Rücktritt eines Politikers verlangt hat - mit welchem Recht bekleidet dieser [...] mehr

16.12.2012, 18:29 Uhr

Veruntreuung von öffentlichem Eigentum Wann endlch wird Veruntreuung von öffentlichem Eigentum strafbar? Wie lange machen wir blöden Steuerzahler dies noch mit? mehr

01.10.2012, 13:23 Uhr

Respektlosigkeit Ich verstehe die Scheinheiligkeit der westlichen Welt nicht. Wie kann diese Respektlosigkeit und der Hausfriedensbruch dieser Frauen toleriert, ja sogar für gut befunden werden? Kritik gegenüber Putin [...] mehr

26.05.2012, 14:04 Uhr

Diplomatie ist toll - aber zielführender sind nicht selten "klare Worte". Wie effizient das griechische Steuersystem tatsächlich ist, kann ich nicht sagen - aber bis jetzt habe ich [...] mehr