Benutzerprofil

Gunter

Seite 2 von 21
16.05.2017, 14:35 Uhr

Deutschland Man könnte mal schauen, ob es dort wirklich viele Plastitktüten aus Deutschland gibt. Denn die sollen verboten werden, weil die angeblich die Meere zumüllen. Oder ob der Müll doch woanders herkommt? mehr

26.04.2017, 16:11 Uhr

Sagt dir Godwin's Law etwas? [1] Hat diesmal nicht lange gedauert ... [1] „Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit den Nazis oder [...] mehr

26.04.2017, 15:19 Uhr

Was mich stört Was mich stört an Herrn Schulz lässt sich gut an seiner Reaktion auf die Wahl zum französischen Präsidenten ablesen, bei der Frau Le Pen zweite wurde. Ich mag Frau Le Pen auch nicht, aber Herr [...] mehr

20.04.2017, 16:31 Uhr

Wenn man Parallelgesellschaften verhindern (bzw., da sie schon da sind, aufbrechen) will, muss man endlich die Finanzierung der Religion aus dem Ausland verbieten und Imamen aus der Türkei kein Visum [...] mehr

06.04.2017, 17:03 Uhr

Tot Der Sinn eines Giftgasangriffs durch das Assad-Regimes erschließt sich mir nicht. Der Sinn von begrenzten Luftschlägen durch die USA aber auch nicht. Da würden doch auch wieder Menschen sterben. Es [...] mehr

01.04.2017, 17:08 Uhr

Schulden Ich habe nie verstanden, wie Herr Varoufakis die griechischen Schulden denn nun eigentlich wegzaubern wollte. Was nicht heißt dass ich die Kürzungsorgien in Griechenland gut finde. Aber man liest [...] mehr

30.03.2017, 14:36 Uhr

Die Crux mit den Parteien Die Pläne für mehr Gerechtigkeit kann er nur in einer Mitte/Links-Koalition durchsetzen, das kann sein. Aber was ist mit anderen Politikfeldern? Grüne Bevormundungspolitik oder linke Aussenpolitik [...] mehr

26.03.2017, 09:49 Uhr

Affront? Wo da jetzt der Affront sein soll, sehr ich zwar nicht, aber ich denke die EU sollte zeitgleich eine Volksbefragung machen ob wir EU-Bürger die Türkei dabei haben wollen. Das Ergebnis muss [...] mehr

24.03.2017, 11:44 Uhr

Kriterien Ich denke, dass die Kriterien für eine Abschiebung grundsätzlich niederschwelliger sein können als für eine Inhaftierung. Denn die Abschiebung ist keine Strafe im Sinne des Strafgesetzbuches, sondern [...] mehr

22.03.2017, 20:09 Uhr

Kann man in so einer Rede nicht allgemeiner sprechen? Mich hat es schon gestört, dass Lammert bei der Bundesversammlung auf die Rede von Björn Höcke eingegangen ist. Hier ist es ähnlich, als Steinmeier auf den Unsinn von Herrn Erdogan reagiert. Höcke und [...] mehr

18.03.2017, 17:53 Uhr

Was stimmt da nicht Das Zitat geht ja noch weiter. 900 Menschen aus Griechenland in die Türkei, aber dann kommt es: "Knapp 3800 Syrer aus der Türkei sind in EU-Ländern untergekommen, die meisten davon in [...] mehr

14.03.2017, 13:38 Uhr

Freedom of speach ... ist ein hohes Gut. Man sollte es nicht einer Privatfirma überlassen, die dies nach Gutdünken einschränkt bzw. dazu gezwungen werden soll. Sollten justiziable Äußerungen getätigt werden, ist der [...] mehr

12.03.2017, 19:03 Uhr

Wahlkampf Ich würde es folgendermaßen machen: Auftritte ausländischer Politiker in Deutschland zu Wahlkampfzwecken grundsätzlich verbieten. Da können wir kein Interesse dran haben, ob aus der Türkei oder [...] mehr

12.03.2017, 16:23 Uhr

Urlaub Wollten die Türken nicht wieder mehr deutsche Urlauber ins Land locken? Inzwischen kann man nicht mehr sicher sein, dort evtl. von der türkischen Regierung als Geisel genommen zu werden, je nachdem ob [...] mehr

11.03.2017, 14:06 Uhr

Bordrestaurant im Eurocity Ich fahre oft mit dem Eurocity in die Schweiz. Die Züge werden von der SBB bereitgestellt, so dass man in Zugsmitte ein Bordrestaurant hat. Sitzt man in einem anderen Wagen auf dem Platz, fällt auf [...] mehr

09.03.2017, 10:35 Uhr

Ist das jetzt wirklich so furchtbar? Bei den betroffenen Staaten handelt es sich um Buergerkriegsstaaten, da kann man schon von einem gewissen Risiko sprechen. Ausnahme Iran, aber das moechte ja [...] mehr

05.03.2017, 09:34 Uhr

Warum Alles gut und schön, aber warum wird sowas im Fernsehen übertragen? mehr

03.03.2017, 21:38 Uhr

Terroristen Das lustige ist ja, dass Erdogan den Begriff Terrorist sehr sehr weit fast, auf der anderen Seite aber die Hamas hofiert. Wenn das keine islamistischen Terroristen sind, dann weiß ich es nicht. mehr

03.03.2017, 21:15 Uhr

Spion Jetzt wird es klar - das ist einfach nur eine Retourkutsche für die Ditib-Imam-Spitzel-Geschichte. Kindergarten-Kram. mehr

03.03.2017, 12:09 Uhr

Termine Seltsam finde ich immer, wenn der Arzt ein puenktliches Erscheinen erwartet, man aber eigentlich nie puenktlich drankommt. mehr

Seite 2 von 21