Benutzerprofil

Gunter

Seite 21 von 21
15.04.2013, 17:48 Uhr

Weniger Bußgelder Man könnte einfach mal aufhören, wegen aller möglichen Lapalien Bußgelder zu verhängen. Aber nein, für Radfahrende wurden die Bußgelder gerade wieder erhöht, hier wird unterschieden zwischen ohne [...] mehr

13.04.2013, 16:55 Uhr

Piraten Man wird die gleiche Taktik anwenden, mit denen man auch schon die Piraten kaputt gemacht hat: Man fordert sie auf, auch in anderen Politikbereichen ein Programm zu machen. mehr

18.03.2013, 08:05 Uhr

Wieso CDU-Politiker aus dem Osten? Der Solidaritätszuschlag ist eine Steuereinnahme, die dem Bund zufließt. Mit dem Solidarpakt oder den 5 neuen Bundesländern hat das überhaupt nichts zu tun. Wieso also reagieren speziell die [...] mehr

13.03.2013, 16:03 Uhr

Spaß-Piraten? Zu den klassischen Piratenthemen, also Netzpolitik, Urheberrecht und Bürgerrechten, gibts ausgerechnet nichts bei der Alternative für Deutschland. Hätte mich interessiert, was sie zu so [...] mehr

28.02.2013, 14:46 Uhr

Zu viel Regulierung Das blöde an den Studiengebühren war, dass man nie so genau wusste wofür man sie ausgeben soll. Endlich mal die Toiletten renovieren, wo wirklich jeder was von hat, ging nicht. Leute im [...] mehr

28.02.2013, 11:33 Uhr

merkwürdig Für die EU ist es doch immer das Größte, Waren und deren Vorprodukte (beispielsweise im Lebensmittelbereich) erst dreimal mit Lkws durch Europa zu karren, bevor sie den Verbraucher erreichen. [...] mehr

15.02.2013, 20:21 Uhr

kein Problem Solange es kein Sicherheitsrisiko ist (beispielsweise minderwertige Autoteile) hab ich da auch kein Problem mit. mehr

30.01.2013, 10:07 Uhr

Kamm Beim Thema Fußgängerzone kann man sehen, wie leider alles über einen Kamm geschoren wird. Das Radfahren in der Fußgängerzone wird mit einem Bußgeld geahndet. Ich fahre gern, wenn wenig los ist, [...] mehr

30.01.2013, 09:26 Uhr

Irrtum Sie sind da im Irrtum, als Rechtsabbieger haben Sie den geradeaus fahrenden Radfahrer durchzulassen. mehr

02.01.2013, 19:10 Uhr

Mehr Sinn Wie wäre es denn mal, die Ausbildung zu entschlacken und den Leuten wirklich die Dinge beizubringen, die sie brauchen um im Kampf zu überleben? Schuheputzen und im Gleichschritt marschieren [...] mehr

21.11.2012, 10:08 Uhr

Mittelbau Tut doch endlich mal jemand was für den akademischen Mittelbau. Da schleppt man sich von Ein-Jahresvertrag zu Ein-Jahresvertrag auf Drittmitteln. Und da wundert man sich darüber, dass so wenige [...] mehr

15.11.2012, 20:14 Uhr

Das Schlimme ist hier eher, dass der Staat schon dem 13jährigen zeigt, was er von Bürgerrechten hält. Nämlich nichts. Eine Hausdurchsuchung inklusive Beschlagnahme eines Computers wegen [...] mehr

13.11.2012, 15:09 Uhr

Philosophische Frage Im Grunde ist es eine philosophische Frage. Warum gibt es Regeln, im besonderen Verkehrsregeln. Sind sie reiner Selbstzweck? Sind sie dazu da, Bürgern Willenlosigkeit und Obrigkeitshörigkeit [...] mehr

13.11.2012, 14:12 Uhr

Das stimmt, da das Gefährungspotential ungleich höher ist. Es geht mehr darum, ob die Verkehrsregel in einer gegebenen Situation sinnvoll ist oder nicht. Ich denke, man kann, wenn nicht [...] mehr

13.11.2012, 13:42 Uhr

Also ich fand das absolut nicht angemessen. Wie ich schrieb, kam weit und breit kein Auto. Ich hab mich noch gewundert, dass ich überhaupt angehalten wurde deshalb. Es kann doch nicht wahr [...] mehr

13.11.2012, 12:16 Uhr

Als Radfahrer kann man auch Punkte in Flensburg bekommen. Mein einziger stammt davon, dass ich über eine auch für mich als Radfahrer geltende Fußgängerampel bei rot geradelt bin. Dass weit und [...] mehr

27.10.2012, 17:49 Uhr

Diese Brutalität erschreckt mich Mal unabhängig davon, ob das SEK den richtigen oder den falschen erwischt, ist es wirklich nötig, den Mann so zu fesseln, dass er vor Schmerzen schreit? Ich bin mir ganz sicher, man kann [...] mehr

25.10.2012, 19:07 Uhr

Fahren ohne Tempolimit ist wesentlich entspannter Ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Fahren auf Autobahnen ohne Tempolimit ist für mich wesentlich entspannter. Je nach Verkehrssituation kann man im Verkehr mitschwimmen, wenn frei [...] mehr

02.08.2012, 09:43 Uhr

Steuerfinanzierung Wie passt das dazu, dass die Rente zum Teil steuerfinanziert ist? Sollte man nicht zuerst den Steueranteil senken? Muss man nicht wieder dahin kommen, dass sich das System von selbst trägt? Die [...] mehr

Seite 21 von 21