Benutzerprofil

Klaus Baumeister

Seite 1 von 2
28.01.2019, 14:11 Uhr

Einseitige Betrachtung der Energieträger Bei E-Autos wird die Herstellung der elektrischen Energie mit einberechnet. Dies erfolgt über den sogenannten Strommix der in Deutschland als Durchschnitt der Energiegewinnung zur Anwendung kommt. Das [...] mehr

27.12.2018, 00:44 Uhr

Warum volle Tanks bei einer Landung gefährlich sind. Der Aspekt der vollen Tanks wurde zu Recht erwähnt. Moderne Flugzeuge, wie der in diesem Fall der A340, haben ein erheblich höheres maximales Abfluggewicht als Landegewicht. Das bedeutet dass man [...] mehr

24.12.2018, 12:41 Uhr

Etwas träge aber interessant Wenn man was Neues erleben möchte muss man ausgetretene Pfade verlassen. Auch wenn man dann ins dornige Unterholz gerät und sich denkt:"Mann, warum hab ich das nur gemacht". Ich hoffe, die [...] mehr

22.04.2018, 10:26 Uhr

Realität versus gefuehlte Wahrheiten. Ich habe mich über diese Kolumne sehr gefreut. Sie haben die Situation sehr treffend beschrieben. Dass es den meisten Deutschen sehr gut geht, täuscht aber nicht darüber hinweg, das es halt eine [...] mehr

10.03.2018, 10:21 Uhr

Keine einfache Lösung Der Konzentrationsprozess in den Städten, oder auch Landflucht genannt, lässt sich in vielen Regionen und Ländern beobachten. Die Ursachen sind nicht einfach zu identifizieren, lassen sich aber [...] mehr

03.03.2018, 15:31 Uhr

Die Abgaswerte der Heizungsanlage werden vom Kaminkehrer überwacht. Und zwar jedes Jahr. Das Problem ist aber nicht ob die Heizung nun Feinstaub oder andere Schadstoffe in die Atmosphäre entlässt oder [...] mehr

03.03.2018, 15:29 Uhr

Die Abgaswerte der Heizungsanlage werden vom Kaminkehrer überwacht. Und zwar jedes Jahr. Das Problem ist aber nicht ob die Heizung nun Feinstaub oder andere Schadstoffe in die Atmosphäre entlässt [...] mehr

03.03.2018, 15:02 Uhr

Bitte keine Haarespaltereien. Wir wissen doch alle worum es geht. Wer es genau haben möchte kann ja beim ADAC einfach selbst nachlesen. Dort ist der Artikel sauber recherchiert und mit exakten [...] mehr

03.03.2018, 14:46 Uhr

Scherbenhaufen wird größer Die Grenzwerte um die es heute im wesentlichen geht wurden vor 19 Jahren von der EU beschlossen. Die EU beschliesst aber nicht einfach Grenzwerte und entsprechende Einführunszeiträume um irgend [...] mehr

18.02.2018, 11:45 Uhr

Kein Weg vorbei Ich hoffe sehr, dass die deutschen Gerichte Klartext reden und Fahrverbote nicht nur möglich machen sondern auch aktiv begleiten und voran treiben. Nur so kann dem Wirrwarr ein Ende gesetzt und [...] mehr

11.08.2017, 13:31 Uhr

Aha. Jetzt auf einmal Panik. Seit Jahren wird sie diskutiert und propagiert. Die E-Auto-Revolution. Unsere deutschen Hersteller haben diese wichtige Änderung völlig ignoriert und verschlafen. Nun kommt langsam Panik auf. Recht [...] mehr

28.07.2017, 10:47 Uhr

Leben in einer anderen Welt Heutzutage werden durch investigativen Journalismus so ziemlich alle Sauereien aufgedeckt und an die Öffentlichkeit gebracht. Warum diese sogenannten Spitzenmanager glauben konnten, sie würden nicht [...] mehr

27.07.2017, 18:44 Uhr

Hallo Ja, grundsätzlich haben Sie Recht. Nur wird in Deutschland niemals ein Wirtschaftsboss angeklagt. Vergessen Sie es. Die deutsche Automobilindustrie ist, so scheint es, systemrelevant. Da [...] mehr

27.07.2017, 18:33 Uhr

Einfach mal so tun, als ob man von nix wüßte. Ja. Manchmal klappt das. mehr

27.07.2017, 18:28 Uhr

Giganten fallen langsam Endlich geht es los. Es müssen weitere Modelle und Marken folgen. Und zwar alle. Doch muss ich einem unserer Vorredner Recht geben. Das sieht sehr nach einem Deal aus. Sind doch diese 3,0 Liter Diesel [...] mehr

03.05.2017, 19:44 Uhr

Super Technik plus null Konzept mal null Unterstützung ergibt null Umsetzung Dass der Transrapid super ist, steht außer Frage. Dass er zur richtigen Zeit hätte kommen können auch. Dass er gute Strecken gehabt hätte auch. Nur was fehlte und bis heute fehlt ist ein Konzept und [...] mehr

23.04.2017, 22:50 Uhr

Wie fast immer sehr gut Dieser Tatort war, wie fast immer, von den österreichischen Freunden exzellent und sehr spannend. Ich bin ein Wien-Tatort-Fan. Das kongeniale Paar Fellner und Eisner sind einfach super. Mir hat dieser [...] mehr

23.04.2017, 22:44 Uhr

Schade Was wäre das für ein Ausdruck von Größe und Format, wenn Herr Seehofer tatsächlich 2018 schluss machen würde. Bayern und die CSU stehen gut da. Da könnte er doch hoch erhobenen Hauptes ein [...] mehr

20.11.2016, 11:08 Uhr

Grau ist alle Theorie Der etwas verkürzte aber durchaus richtige Beitrag über die Ausgrenzungs- und Hassbewegung in unseren westlichen Gesellschaften zeigt mit dem Vergleich des Verhaltens von Ratten einen möglichen [...] mehr

09.10.2016, 11:29 Uhr

Der richtige Weg. Gut so. Wir benötigen einen Weg hin zu emissionsarmer Mobilität. Der Vorschlag des deutschen Bundesrats ist daher als sehr gut zu beurteilen. Die elektrische Energie muss zwar noch immer erzeugt werden, aber [...] mehr

Seite 1 von 2