Benutzerprofil

feldpost45

Seite 1 von 3
27.08.2015, 10:27 Uhr

Handfeuerwaffen Als ehemaliger Soldat (1965 bis 1977) gehören Waffen in ausgebildete Hände: Bundespolizei, Polizei und Soldaten sind Waffenträger. So genannte Sportschützen sind leider in Deutschland erlaubt, Jäger [...] mehr

04.08.2015, 13:46 Uhr

Gesetz und Geheimnis Der Generalbundesanwalt handelt richtig; nicht die Meinung der Medien ist maßgebend, sondern die schützenswerten Angelegenheiten des Staates. Die Pressefreiheit steht nicht über dem Gesetz; einige [...] mehr

04.08.2015, 11:05 Uhr

Gesetz und Geheimnis Der Generalbundesanwalt handelt richtig; nicht die Meinung der Medien ist maßgebend, sondern die schützenswerten Angelegenheiten des Staates. Die Pressefreiheit steht nicht über dem Gesetz; einige [...] mehr

20.07.2015, 07:27 Uhr

Untätig Auch die Polizei sollte öfter präsent sein, wenn Helfer Zelte aufbauen, Essen ausgeben und vieles mehr. Da die Organisation der Polizei auch auf Befehl und Gehorsam aufgebaut ist, ist insbesondere die [...] mehr

02.06.2014, 17:13 Uhr

Die Kommentaren Die Kommentaren, 13.12 Uhr und 13.50 Uhr, finde ich eindrucksvoll und stimmig. Es gibt wenig mehr zu sagen! mehr

13.05.2014, 17:04 Uhr

Diskussion über den Betrag ARD ZDF DeutschlandR Ich bin einigermaßen erstaunt über die Unfähigkeit einiger kommentierender Leser. Manchmal glaube ich, dass sich die dümmsten Deutschen unonym in solchen Foren wie im Spiegel tummeln. Es macht dann [...] mehr

28.04.2014, 18:40 Uhr

Kommentare Die Meinungsvielfalt der Spiegelleser ist bewundernswert. Leider schießen einige Kommentare über das Ziel hinaus. Die Türkei ist ein wichtiger Staat, vor allem für Deutschland, wo die größte türkische [...] mehr

22.02.2014, 12:14 Uhr

So ist es Ich habe den einzigen Lichtblick im Fasching gesehen, weil ich meiner Frau den Gefallen getan habe, ohne Murren hinzusehen. Ich war begeistert von Vielem, besonders der bei den Politikern [...] mehr

20.02.2014, 20:03 Uhr

Unsinn Wer solch einen Quatsch schreibt, ist hier fehl am Platze: MinisterInnen werden nicht nach erlernten Berufen Minister; dazu hat jedes Ministerium genügend inner- und außerbriebliche Fachkräfte. Das [...] mehr

20.02.2014, 10:39 Uhr

Diskussion über Untergebene Hier wird einfach unsachlich und böse geschrieben. Leider haben wir alle nicht genügend Einblick in Rüstungsvorhaben, Waffenkäufe, Einsatzpläne und Führungskräfte. Hier wird immer wieder über die [...] mehr

15.02.2014, 16:10 Uhr

Unschuldig schuldig Es lohnt nicht, eine Diskussion anzufangen, deren Tatsachen noch nicht offensichtlich sind. Aber: Alles ist schmutzig in dieser Angelegenheit: Das Verhalten der Staatsanwaltschaft, das Handeln des [...] mehr

03.02.2014, 12:12 Uhr

Sport Die deutschen Unterstützer für diese Sportart sind rar gesät; ich mag diese für mich unverständlichen Regeln nicht. Jedem das seine, wie der Bayer sagt! mehr

31.01.2014, 13:56 Uhr

Ace Der ACE bemerkt spöttisch, dass die Stückzahlen der neu angemeldeten Autos aus der Jahresstatistik abgelesen werden können. Eine Abfrage bei eigenem Klientel ist meines Erachtens somit überflüssig. [...] mehr

22.01.2014, 11:20 Uhr

Straftat oder Geschäftsgeheimnis Ich meine, dass der Beschäftigte des ADAC Geschäftsgeheimnisse verraten hat. Das läßt sich auch nicht der FC Bayern von seinen Angestellten gefallen; die Folgen sind bekannt! Beides sind m.E. [...] mehr

20.01.2014, 13:25 Uhr

Ace Wer zum Clubbeitrag noch einen Schutzbrief wie beim ADAC kaufen muss, sollte seine Vertragsunterlagen genau prüfen. Als gewerkschaftlich Orientierter empfehle ich nur den ACE. Meine Erfahrungen mit [...] mehr

12.12.2013, 19:54 Uhr

Mitgliederentscheid SPD Die Hysterie einiger Kommentatoren ist unverantwortlich. mehr

02.11.2013, 13:11 Uhr

Rente an Verstorbene Wenn ein wenig Geld weiter an Hinterbliebene ins Ausland überwiesen wurde, ist der Betrag im Verhältnis der monatlichen Zahlungen gering. Die Hinterbliebenen im Ausland sind aufgrund ihres Alters [...] mehr

25.10.2013, 15:16 Uhr

Taufe An sich liebt doch die deutsche Hausfrau die Hofberichterstattung über alle Maßen. Das ist in Ordnung. Immer wieder bin ich erstaunt, welche üblen Meinungen hier herumgeistern. Es lohnt sich nicht, [...] mehr

18.10.2013, 13:17 Uhr

100 Fußballfachleute, aber auch 50 Blindgänger Es macht immer wieder Freude, hier rein zu schauen. Bisher macht die Nationalmannschaft viel Freude; natürlich wäre ein Titel schön. Für mich, und ich schaue Fußball seit 1954, ist Joachim Löw ein [...] mehr

Seite 1 von 3