Benutzerprofil

villager44

18.08.2018, 08:51 Uhr

Darf's ein bisschen mehr sein? Die Artikelüberschrift ist irreführend. Der von Werbung dominierte Artikel beschreibt einen winzigen und eher unbedeutenden Teil der Ostsee, wenn man diese als Ganzes sieht. Wo bleiben Rügen, Darß, [...] mehr

23.04.2018, 08:44 Uhr

Schleichwerbung Unbestritten unterstütze ich ein generelles Werbeverbot für Suchtmittel wie Tabakwaren. Es sollte jedoch auch jede Art von Schleichwerbung verboten werden. In nahezu jedem vom öffentlich-rechtlichen [...] mehr

28.02.2016, 16:55 Uhr

Sängerin? Kann man jemanden, der nicht singen kann, als "Sängerin" bezeichnen? Peinlich, wenn Deutschland sowas einem internationalen Publikum beim ESC präsentiert. Das Mädel gehört auf die Schulbank, [...] mehr

10.02.2016, 17:19 Uhr

Zugführer vs. Lokfürer "Die Zugführer wurden deshalb angewiesen ..." (keinen Sand zu streuen). Wann begreifen Journalisten den Unterschied zwischen Lokführer (Triebfahrzeugführer) und Zugführer (Zugbegleiter)? [...] mehr

25.01.2016, 14:40 Uhr

Abstinenz Bin ich nun krank oder nur unmodern, wenn ich weder Fratzenbuch, noch Gezwitscher oder Wasistlos konsumiere? Ich nehme mir einfach die Freiheit, mich nicht verblöden zu lassen; und ich bin damit [...] mehr

31.07.2015, 07:55 Uhr

Was ist denn "in einem drei Kilometer großen radios kreisen"? Gemeint ist wohl eher "Radius". ;-) mehr

28.04.2015, 10:20 Uhr

OT: Das ist ein ?koda und kein Skoda! Wann endlich werden Redakteure und andere begreifen, dass es sich bei dieser Automarke um einen ?koda aus Tschechien handelt mit Häkchen (Hatschek) über dem "S", das man "schkoda" [...] mehr

08.10.2014, 08:05 Uhr

Wer hat es vors Auto gelegt? Sonderbar: Wer hat das tote Bärenjunge vors Auto gelegt? Und was ist daran so wichtig, dass das tote Bärenjunge noch zusätzlich vom Auto überfahren wurde, dass das durch einen Artikel in SPON [...] mehr

17.06.2014, 16:39 Uhr

Es gibt keine "Pin-Nummer". PIN (natürlich in Versalien geschrieben) ist das Akronym für "Personal Identification Number (Persönliche Identifikationsnummer)". Der Zusatz [...] mehr

29.04.2014, 07:50 Uhr

Hübscher Artikel Gesehen habe ich die Sendung nicht. Sicher auch kein Verlust. Ob aber die "Zielgruppe" diesen Artikel liest, bezweifle ich eher. Schaden würde es jedenfalls nicht. Ob es helfen würde, ist [...] mehr

29.05.2012, 09:48 Uhr

Die Musiker gehen leer aus Einer mafios operierenden Branche Handlanger zu sein, ist schon sehr makaber. Der Artikel gefällt mir, auch wenn er nur die eine Seite des Geschäfts beleuchtet. Die Musiker gehen "im schlimmsten [...] mehr