Benutzerprofil

burgundy

Seite 87 von 88
22.08.2010, 20:40 Uhr

Leidenschaft und Tragik sind verständlich, aber ein Heldenkult ist auch wieder nicht nötig. Ich habe, als ich mich in Deutschland aufhielt, eine erstaunlich aktuelle Ausstrahlung im Fernsehen mitbekommen, die sich mit dem Aufstieg und dem [...] mehr

13.07.2010, 17:55 Uhr

Aber ja doch, es kann sich doch nicht jeder wie ein Kuckuck in ein fremdes Nest setzen. Zusammenleben: ja, Rechte und Pflichten teilen: ja, nur Rechte beanspruchen bei möglichst wenig Pflichten und Abgrenzung [...] mehr

12.07.2010, 00:20 Uhr

Was mich immer wundert, ist, dass "türkische" Eltern oder sind es "deutsche Eltern türkischer Herkunft" oder "türkische Eltern mit deutschem Pass" - ganz gleich, wie man es auch immer definieren mag - mit ihren Kindern auch in der [...] mehr

12.07.2010, 00:02 Uhr

So angeblich ist das gar nicht mal. Ich würde das auch nicht für jeden Fall verallgemeinern. Aber generell ist es doch so, dass weniger Blutverluste entstehen, Erholungszeiten des Herzmuskels kürzer sind (eine gute Myokardprotektion [...] mehr

11.07.2010, 20:35 Uhr

Eigentlich kann ich "freeagent" schon verstehen. Zitat: Zitat von freeagent Die WM ist fast vorbei. Deutschland ist nicht Fussballweltmeister und führt immer noch Krieg. Zwischenzeitlich wurden GEZ-Gebühren für alle Haushalte eingeführt, [...] mehr

11.07.2010, 19:57 Uhr

Wollen Sie uns schockieren? 2014 muss man den ja noch ertragen, aber hoffentlich nicht mehr 2018! (Andererseits: welchen Kasper könnte man denn dann noch auf die Bühne setzen, um Grossmutter Merkel und das böse Krokodil - und überhaupt?) mehr

11.07.2010, 19:43 Uhr

Mehr war nicht rauszuholen, wenn man ehrlich ist. Eigentlich hatte doch keiner die Nationalmannschaft auf der Rechnung für die höchsten Meriten, vielen hatten ihr gerade mal die Teilnahme am Viertelfinale zugestanden. So gesehen war die WM für diese [...] mehr

10.07.2010, 12:24 Uhr

Leider ist der Artikel ziemlich veraltet, zumindest, was die Kinderherzchirurgie angeht: Das Hypothermieverfahren wird zunehmend durch die Normothermie ersetzt, die keine Nachteile gegenüber der Hypothermie aufzuweisen scheint. Man kommt [...] mehr

07.07.2010, 20:54 Uhr

Unverständlich. Aber auch wiederum nicht.... Also, das verstehe ich nicht. Eigentlich ist mir nicht klar, was Sie denn nun sagen wollen. Aber wenn es um das Dasein als französischer Ausländer in Deutschland gehen sollte, dann kann ich [...] mehr

07.07.2010, 12:14 Uhr

So ein Käse! Schon mal was davon gehört, dass Hausfrauen nicht nur faul zu Hause herumlungern, sondern einen erheblichen, wenn auch unsichtbaren Anteil an Bruttosozialprodukt haben, von der Erziehung neuer [...] mehr

01.07.2010, 18:17 Uhr

Herr Wulff muss nicht schlecht sein... nur weil er als aalglatter Karrierist erscheint. Gerade er hat die Chance, aus dieser Wahl, die ihm irgendwie auch aufgezwungen wurde (halb stieß Merkel ihn, halb fiel er hin) etwas zu machen, [...] mehr

01.07.2010, 00:05 Uhr

Sie haben prinzipiell Recht, aber man sollte nicht vergessen, dass die Linke in den ersten zwei Wahlgängen versucht hat, durch eine 100%ige Wahlbeteiligung ihren Kandidaten zu stützen. Als für den 3. Wahlgang klar war, dass [...] mehr

30.06.2010, 21:39 Uhr

Es tut mir leid, ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Selbstverständlich ist Unabhängigkeit nicht einfach erstrebenswert. Zu leicht wird daraus auch Unverbindlichkeit. Diesen Eindruck kann man aus dem Verhalten der Linken auch gewinnen. Ich [...] mehr

30.06.2010, 21:24 Uhr

Genauso ist es: Sie kann jetzt unbehindert weiter regieren und den Ausverkauf Deutschlands betreiben. Gegner hat sie ja nicht mehr. Die Opposition hat sich heute komplett disqualifiziert. Allerdings hatte es [...] mehr

30.06.2010, 20:19 Uhr

Ich begreife nicht, warum Sie hier so herumzetern: Wenn Gauck und Wulff keine Alternativen darstellen, die Linke aber eine andere Politik möchte, soll sie dann den Teufel mit dem Beelzebub austreiben oder eher ihrer Linie treu bleiben? Wohl [...] mehr

30.06.2010, 17:33 Uhr

Nach einer so schrecklichen Diktatur und einem verlorenen Weltkrieg - - sollte denn das deutsche Volk wirklich noch so dumm sein, denselben Fehler noch einmal zu machen? Vielleicht mag diese Befürchtung unmittelbar nach dem Alptraum noch berechtigt gewesen sein, [...] mehr

27.06.2010, 14:36 Uhr

Ich fürchte, die könnten heute gegen null gehen. Die Engländer sind sehr motiviert und wollen - laut Boulevardpresse - Rache nehmen (wofür eigentlich?). Aber was soll die ganze Aufregung? Da kicken 22 nur [...] mehr

25.06.2010, 12:58 Uhr

Ob's gut ist oder nicht, dass Italien nicht mehr mitkickt... ...ist doch eine Geschmacksfrage, die überhaupt keine Bedeutung hat. Sicher ist nur: Sie waren einfach nicht gut. Haben wohl auch ihre Gegner unterschätzt. Das rächt sich. Und beinahe wäre es der [...] mehr

14.06.2010, 09:24 Uhr

9. November Tja, was nun, Reichskristallnacht oder Mauerfall? Welch komplizierte Geschichte die Deutschen doch haben! Und wie kompliziert sie selbst sind! mehr

14.06.2010, 07:38 Uhr

Was für Heuchler es doch gibt, und über welchen Schwachsinn man sich aufregen kann... ...so dass die eigene Aufregung selbst zum Schwachsinn wird. Tja, wären wir nur mal vor 80 Jahren so kritisch gewesen als jetzt solche Krokodilstränen zu vergiessen. mehr

Seite 87 von 88