Benutzerprofil

burgundy

Seite 1 von 87
19.06.2019, 15:11 Uhr

Da täuschen Sie sich aber. Natürlich geht Fliegen noch. Wenn die Brieftasche dick genug ist. Oder sie aber Umweltpolitiker sind und auf die diversen Umweltkonferenzen auf dem Globus jetten müssen. [...] mehr

19.06.2019, 11:55 Uhr

Die Problematik ist schon lange bekannt. Den ganzen Mist hätte man nicht, wäre man von Anfang an verantwortungsvoll mit den Antibiotika umgegangen. In der Medizin, in der Tiermedizin, aber nicht [...] mehr

18.06.2019, 12:04 Uhr

Der deutsche Autofahrer zahlt jetzt genauso massiv drauf. Jetzt kommt eben das Model Maut für alle + Kfz - Steuer für Deutsche. Ein besseres Geschäftsmodell hätte der EuGH der Bundesregierung gar [...] mehr

17.06.2019, 17:59 Uhr

Dieser Aufruf ist das Dümmste, was die SPD je zulassen konnte. Allein schon um der Selbstachtung willen hätte die Partei jemanden wie Schröder gar nicht mehr zu Wort kommen lassen dürfen. Es geht [...] mehr

17.06.2019, 15:40 Uhr

Zu 1) Schwangere könnten da schon sehr wohl sein, Kinder eher weniger. Besser als theatralisch Schwangere und Kinder zu erwähnen, wäre es gewesen, die chronischen Lungenerkrankungen zu [...] mehr

17.06.2019, 14:01 Uhr

Sie sind ungerecht. Es kommt nicht von ungefähr, dass Merkel noch vor einigen Jahren als Klimakanzlerin wahrgenommen wurde. Töpfer war durchaus ein geachteter Umweltminister. Gut, viel haben sie [...] mehr

17.06.2019, 13:23 Uhr

Oder wie wäre es einfach mit Kanzler und Kanzlerin in Doppelspitze? Und wenn sich beide gut verstehen, also dereinst....Vielleicht wird das Kanzleramt dann mal erblich. Warum nicht? Staatssysteme [...] mehr

17.06.2019, 12:09 Uhr

Nö. Sie gehen von einem kumulativen Modell aus. Dann hat der der die maximale Konzentration am Arbeitsplatz genießt (dabei gehen Sie davon aus, dass er in den restlichen 16 Stunden seines Tages [...] mehr

16.06.2019, 11:32 Uhr

Ja, zum Beispiel für Strassen bräuchte man dann viel weniger Geld, wenn überhaupt, auch für Schulen wäre weniger nötig, mit The Whole Week for Future und KI, auch könnten die ganzen [...] mehr

15.06.2019, 00:05 Uhr

Wenn die Briten mitmachen, was vermutlich zwischen USA und GB abgesprochen war, dann wird's eng für den Iran, wirtschaftlich aber auch für die EU. Dann ist ein Krieg gegen den Iran jederzeit möglich, [...] mehr

14.06.2019, 11:29 Uhr

Es ist doch wirklich ein bisschen peinlich für die politische Kultur in Deutschland: Man bekommt allerorten gesagt, wen man nicht wählen soll und dass eine bestimmte Partei gewählt werden soll, damit [...] mehr

12.06.2019, 14:38 Uhr

Ich glaube, Ihre Befürchtung ist haltlos. Schauen Sie sich mal die Entwicklung der AfD in den Umfragen an. Die schmilzt dahin. Ich denke, die Zeit der Rechten ist vorbei, nicht nur in Deutschland, [...] mehr

12.06.2019, 10:54 Uhr

Ich weiss nicht so recht. Irgendwie wird so richtig gar nicht sichtbar, dass die SPD einen "sozialeren" Kurs einschlägt. Neuestes Beispiel: das Einwanderungsgesetz. Dies wird, wenn man [...] mehr

07.06.2019, 17:25 Uhr

Weiss nicht: Scholz macht seinen Job doch gar nicht schlecht. Maas als fotogen zu bezeichnen finde ich gewagt, und als Aussenminister sicherlich nicht das Maß aller Dinge. Giffey hat vielleicht [...] mehr

07.06.2019, 17:12 Uhr

Kühnert IST überholt - gestrig. Eigentlich wäre das nicht schlimm, vielleicht sogar gut für die SPD, er würde ihr Profil schärfen. Aber es fehlt im das Format. Da gibt es schon deutlich Bessere in [...] mehr

07.06.2019, 16:22 Uhr

Ja, da haben sie recht. Er soll ja nur eine grosse Partei mit 438000 Mitgliedern führen und eventuell - das scheinen sich ja einige hier im Forum tatsächlich zu erträumen, mal Kanzler eines 80 [...] mehr

07.06.2019, 16:13 Uhr

30%, 40%...schreckliches Menetekel. Obwohl, 2013 hatte ich auch schon gehofft, dass die unsägliche FDP endlich tot wäre, aber der deutsche Michel hat sie doch tatsächlich wieder ausgegraben. Und [...] mehr

07.06.2019, 15:06 Uhr

Keine Ahnung, wer der "fortschrittliche Teil der deutschen Bevölkerung" sein soll. Keine Ahnung, worin dieser "Fortschritt" bestehen soll. Die Jugend selbst ist nicht [...] mehr

07.06.2019, 08:40 Uhr

Was soll denn diese Polemik? Waren die USA jemals etwas anderes als ein Unrechtsstaat? Und wäre es Ihnen wirklich lieber, wenn der Leader der Welt ein totaler Überwachungsstaatwäre, in dem es die [...] mehr

05.06.2019, 11:14 Uhr

Der war gut - die SPD könnte den nächsten Kanzler stellen. Darauf muss man erst mal kommen. Ich war ja traurig, als Gabriel das Schiff verlassen musste, weil der immer noch einen Joke zum Wochenende [...] mehr

Seite 1 von 87