Benutzerprofil

Positives Denken

Seite 1 von 4
30.06.2012, 18:23 Uhr

Die Meldung ist ein schönes Beispiel dafür, wie das Internet unsere Wahrnehmung verändert. Vor 100 Jahren hätte dieses "Ereignis" in keiner Zeitung dieser Welt eine Erwähnung gefunden. [...] mehr

28.06.2012, 20:36 Uhr

Klagen Wenn eine Firma pleite ist, ist sie pleite. Wieso Mitarbeiter dennoch Kündigungsschutzklagen anstrengen, ist mir nicht verständlich. Wieso Gerichte diese Klagen auch noch für rechtens erachten, ebenso [...] mehr

28.06.2012, 18:56 Uhr

Vodafone Herrn Humm wünsche ich viel Glück im Alltagsgeschäft. Er wird es brauchen. Vodafone befindet sich meiner Meinung nach derzeit auf keinem guten Kurs. Wie es im europäischen Ausland aussieht, kann [...] mehr

28.06.2012, 13:23 Uhr

Hymne? Ton weg! Dieses Miesepetertum treibt seltsame Blüten. In Kassel stellt der ASta den Fernsehton ab, wenn die Nationalhymnen vor Spielbeginn erklingen. Was habt ihr gegen unsere Hymne? ASta stellt Ton ab, [...] mehr

28.06.2012, 12:08 Uhr

Abschreckung Mit Hartz-IV wäre das nicht passiert! Man sieht ja, wohin es führt, wenn keine Grundversorgung mit dem Lebensnotwendigsten gegeben ist. Jedoch habe ich keinerlei Verständnis für die Verbrecher, und [...] mehr

25.06.2012, 15:20 Uhr

Studentenkritik Was haben Sie denn nun auf einmal gegen Studenten? Offenbar beweisen eben jene Studenten Monat für Monat ja, daß man nicht nur von wenig Geld leben, sondern sogar die freie Zeit nutzen und [...] mehr

25.06.2012, 15:12 Uhr

Unglückliches Beispiel Ihr Beispiel ist ein wenig unglücklich gewählt. Gerade ein mehrköpfiger Haushalt, der von ALG2 abhängig ist, erhält ein hübsches Sümmchen monatlich ohne Gegenleistung. Das müssen [...] mehr

23.06.2012, 17:37 Uhr

Finger weg vom Geld der Bürger! Keineswegs, denn ich lebe und arbeite nicht, um einen Staat finanziell flüssig zu halten! Der Staat hat sich zu bescheiden und mit einem geringem Anteil am Einkommen seiner Einwohner seine [...] mehr

23.06.2012, 17:09 Uhr

Wenig Entscheidungsfreiheit Es mag im Hohen Norden anders sein, aber hier in Hessen sind Kreistage nur äusserst begrenzt entscheidungsfähig. Es gilt, hoheitliche Aufgaben zu erledigen, die gesetzlich vorgeschrieben sind [...] mehr

23.06.2012, 15:26 Uhr

Ein ideenloses Land Wie Deutschland zu dem Ruf gekommen ist, das "Land der Dichter und Denker" zu sein, ist mir ohnehin ein Rätsel. Wenn ein Deutscher - aus der Not heraus - eine Idee entwickelt, dann ist [...] mehr

20.06.2012, 19:57 Uhr

Nicht mit mir! Ich sag' es mal ganz platt: Wenn Sie persönlich so einen Scheißjob in der Fabrik oder auf dem Feld machen wollen, dann wünsche ich Ihnen viel Erfolg dabei. Das jetzige System ermöglicht mir seit [...] mehr

19.06.2012, 22:32 Uhr

Versprechungen Das lese ich hier und anderswo seit JAHREN! Passiert ist aber bislang rein gar nix! Wo bleibt denn nun das Ende vom Lied? Immer diese leeren Versprechungen! Das Tollste sind die Propheten des [...] mehr

19.06.2012, 22:09 Uhr

Langfristig denken! Aber, aber... Das technisch derzeit Machbare auf die Spitze getrieben! Nur so funktioniert Innovation! Selbstverständlich werden Sie aus keiner Altbauwohnung oder einem Plattenbau ein solches [...] mehr

19.06.2012, 15:54 Uhr

Größer ist besser Es gibt auch 13-Zoll-Notebooks, oder 15-Zoll-Notebooks. Und für einen mehrtägigen Aufenthalt fernab des Desktop-PCs mit seinem großen Bildschirm wäre mir auch ein 17-Zoll-Laptop recht. Größer ist [...] mehr

19.06.2012, 15:14 Uhr

Zu spät Versuch' macht kluch! Allerdings glaube ich nicht an einen Erfolg. Der Tablet-Markt ist viel zu klein und besteht quasi nur aus dem Produkt von Apple. Alles andere hat sich nicht durchsetzen [...] mehr

18.06.2012, 18:57 Uhr

Wohngemeinschaften Danke! Sie sprechen da ja bereits den nächsten Punkt an: Hartz-Singlehaushalte! Wieso gibt es keine WGs, wenn es denn schon eine Wohnung im Stadtbereich sein soll? Der Charme von [...] mehr

18.06.2012, 18:37 Uhr

Pendelnde Polizisten Sie irren. Ich sehe zufällig immer wieder auf dem Weg nach Hause (mit der Regionalbahn) viele Polizisten, die sich ebenfalls auf dem Weg nach Hause befinden, nachdem sie in Frankfurt oder [...] mehr

18.06.2012, 16:53 Uhr

Steuerzahler Ob die Betroffenen nun auf dem Land arbeitslos sind oder in der Stadt arbeitslos sind, spielt für sie persönlich ohnehin keine Rolle. Aber für den Steuerzahler sehr wohl. mehr

18.06.2012, 16:46 Uhr

Auf dem Land ist noch Platz! Das klingt auf den ersten Blick sehr dramatisch, aber die fortschreitende Alimentierung von Menschen mit geringem oder gar keinem selbst erwirtschafteten Einkommen muß Grenzen finden! Mag [...] mehr

18.06.2012, 14:03 Uhr

Refinanziert Wieso denn? Wenn Sie fleissig mit dem Smartphone das Spiel mitspielen, haben Sie im Idealfall den Handyvertrag refinanziert. mehr

Seite 1 von 4