Benutzerprofil

Erkläromat

Seite 1 von 10
23.03.2019, 09:24 Uhr

Tolle Tipps „Wechseln Sie zu Kabel“ und „schauen Sie, ob Sie wirklich 50 MBit bekommen und verhandeln Sie“ Das wars? 1. kann man mit Telekommunikationsanbietern kaum verhandeln 2. hat der Autor ein [...] mehr

08.03.2019, 13:48 Uhr

Weniger fordern, mehr tun Wer "Macht" will, sollte sich auch darum bemühen und nicht nach Quoten rufen. Warum sollte es die auch geben? Ein Beispiel: Die meisten Köche sind Frauen, aber es gibt deutlich mehr [...] mehr

05.03.2019, 08:13 Uhr

Reden ist billig Und vor Wahlen braucht man auf den Inhalt sowieso nicht viel zu geben. Wesentlich sinnvoller ist es, sich anzusehen, was die jeweiligen Politiker in den letzten Jahren tatsächlich gemacht haben. mehr

04.03.2019, 15:52 Uhr

Immer nur herauspicken, was einem passt..... Die Erklärung steht sogar im Bulletin. Man muss sich halt die Mühe machen, es komplett zu lesen. Hier für Sie die entscheidenden Stellen: "Bei 25 der 38 erkrankten Heimbewohner war im Herbst [...] mehr

01.03.2019, 14:37 Uhr

Sie sagen es, Herr Fricke, verstehen es aber nicht "Wenn Politiker heute klagen, der Staat könne gar nicht so viel mehr investieren, weil Ämtern und Baufirmen die Kapazitäten fehlen, dann ist das richtig, liegt aber auch daran, dass einfach in [...] mehr

11.02.2019, 13:23 Uhr

Das deutsche BIP ist im Q3 sogar um 0,2% gesunken Liegt das jetzt am Drexit? Ach nein, wir bleiben ja in der EU und fragen andere Nationen, ob wir Gasleitungen bauen dürfen..... mehr

11.02.2019, 11:35 Uhr

Immer das gleiche Spiel Sobald versucht wird, einem Tatort eine tiefere Bedeutung einzupflanzen, wird er mit ziemlicher Sicherheit ein Langweiler. Vielleicht sollten sich die Autoren und Regisseure wieder mehr auf Spannung [...] mehr

07.02.2019, 17:20 Uhr

Da ist sie ja.... ...die deutsch-französische Freundschaft. mehr

30.01.2019, 13:44 Uhr

Der Artikel ist voreingenommen und qualitativ fragwürdig "dass Luftschadstoffe der Gesundheit schaden" mag belegt sein, aber das bedeutet nicht, dass NOx schädlich ist. Letzeres wiederum (und nur das) bezweifeln die Ärzte. Daran ist nichts [...] mehr

29.01.2019, 13:04 Uhr

Oh Himmel! Wenn die Dame Deutschland den Briten genauso "gut" erklärt wie uns die Briten, soll sie bitte mit beidem aufhören.... mehr

25.01.2019, 10:08 Uhr

278 Ja, wenn es um Lungenkrankheiten geht, würde ich die Meinung eines Lungenfacharztes auch höher ansetzen als die eines Allgemeinmediziner, ganz zu schweigen von einer Umweltmedizinerin. Das sehen [...] mehr

22.01.2019, 16:37 Uhr

Gemeinsamer Staat mit Frankreich? Nein, Danke! Klar - und wir sprechen dann alle Französisch oder wie stellen Sie sich "gemeinsam" vor? Die Franzosen im Allgemeinen und Herr Macron im Besonderen sollen erst mal die eigenen Probleme [...] mehr

22.01.2019, 15:57 Uhr

Herr Klaus kann sich ganz beruhigt zurücklehnen Eine "Freundschaft", die so oft "erneuert" und betont werden muss, ist vermutlich genau das nicht. Und wenn, dann sehen das nur Politiker so. Ich selbst kenne jedenfalls kaum [...] mehr

22.01.2019, 15:53 Uhr

Ich überlege ernsthaft, nach Hannover zu ziehen... ...denn offenbar haben die dort schon alle anderen Probleme gelöst. mehr

11.01.2019, 14:54 Uhr

Denken Sie eigentlich auch mal nach, Herr Fricke? Oder pflegen Sie lieber Kapitalistenklischees a la "Soli-Kette" für Hildegard? Sie schreiben "Immerhin hat die Wirtschaft in der Summe noch nie so viel Gewinn gemacht wie in den [...] mehr

26.12.2018, 21:46 Uhr

7 von 10 Punkten?!? Was für Kriterien setzt Herr Buß bitte an? Der Tatort war völlig unrealistisch und die Handlung an den Haaren herbeigezogen... Früher Cronenberg und wuchtige Bilder... dass ich nicht lache! mehr

09.12.2018, 11:39 Uhr

Prepper als Referenz? Mannomann. Jetzt werden von SPON schon Prepper bemüht, um zu zeigen, wie schlimm der Brexit ist. Peinlich. Es wird gar nichts passieren. Es geht auch ohne EU. mehr

26.10.2018, 14:17 Uhr

Warum helfen Sie nicht, Herr Fricke? Sie wissen immer ganz genau, was alle anderen falsch machen und wie es richtig geht. Warum beraten Sie die Regierung nicht? Gerade mit den linken Regierungsmitgliedern in Rom müssten Sie doch sofort [...] mehr

26.10.2018, 13:09 Uhr

1. Herr Buß hat sich bis jetzt (fast) immer als zuverlässiger Kontraindikator für mich entpuppt. Es ist also sinnvoll, mich danach zu richten. Das sollte auch Ihnen klar sein, wenn man es aus der [...] mehr

26.10.2018, 11:44 Uhr

Mal wieder ein "Grusel"-Tatort zu Halloween Das hatten wir doch schon öfter: Zu Halloween kommt ein Schwachsinnstatort mit unrealistischer Möchtegerngruselstory und Christian Buß erkennt (vermutlich als einziger) darin wieder was frisches, [...] mehr

Seite 1 von 10