Benutzerprofil

schibulski

06.12.2014, 10:24 Uhr

Luigi Colani bei Kuhlenkampff... ...hat dieses Rätsel bei "Einer wird gewinnen" gestellt, damals vor gefühlt 50 Jahren. Hat mich als kleiner Junge stark beeindruckt, zumal er noch die Frage hintergegeschoben hatte, was der [...] mehr

21.08.2013, 09:28 Uhr

Wer bekommt eigentlich das Geld? Leider habe ich keinen Taschenrechner, der diese Zahlen richtig verarbeiten kann. Ist es richtig, dass bisher etwa 20.000€ pro Einwohner geflossen sind? Das ist aber nicht bei den Bürgern angekommen, [...] mehr

20.08.2013, 23:22 Uhr

Das triffts: Zitat "Die Eurorettungslüge ist jetzt Wahlkampfthema. Dank Schäuble und Schröder. Wer hätte das gedacht, dass beide so dämlich sind." ...nun ja... mehr

01.07.2013, 07:34 Uhr

Der Fall ist doch wirklich ganz klar... Jeder, der mit Auto, Fahrrad oder Schiene unterwegs ist, stolpert doch zwangsläufig über die Defizite in der ERHALTUNG der Infrastruktur, geschweige denn deren Ausbau. Mir erscheint es, als wäre der [...] mehr

24.04.2013, 19:45 Uhr

Bei Teslamotors.com im Blog kann man die Preisgestaltung für "International" nachlesen. Es ist der US Preis, plus Transport nach Europa, Verzollung (10%), und ein kleiner Aufschlag. In [...] mehr

24.04.2013, 13:23 Uhr

Allgemeine Autoproblematik, oder E-Auto gegen Verbrenner Das gilt jedes größere Auto, also auch für Groß-Verbrenner. Gibt es gesicherte Quellen für die Fragen, ob die Produktion eines E-Autos mehr Energie erfordert, als die eines gleich großen [...] mehr

24.04.2013, 12:25 Uhr

Was ist nun besser: Eine Welt voller E-Autos, oder voller Verbrenner? Für mich ist der Fall klar. Ich dachte, da wäre ich mit der Mehrheit. Und die Politik will ja anscheinend auch E-Mobilität, bis 2020. Öl gibt es einfach nicht ewig, im Gegensatz zu Strom. Die [...] mehr

10.04.2013, 13:25 Uhr

Der Euro muss wohl abgewickelt werden Die Nordstaaten werden ein "Deutschland raus" nicht mitmachen, sondern ebenfalls raus aus dem Euro wollen. Durch Währungskoppelungen landet man defacto bei einer Währungsunion der Gleichen. [...] mehr

23.03.2013, 10:47 Uhr

Warum ist Frau Merkel... Warum ist Frau Merkel eigentlich so empört gegen das Plündern der zypriotischen Rentenkasse (also der Allgemeinheit) zugunsten der Banken? Hierzulande und im Rest Europas macht sie und die anderen [...] mehr

20.03.2013, 00:29 Uhr

Die richtige Antwort wäre b) gewesen... Natürlich würden die einfachen Bürger ungerechter weise darunter leiden. Tun sie jetzt aber auch. Und durch den Domino-Effekt würden auch WIR und alle anderen EU Bürger darunter leiden. [...] mehr

27.02.2013, 19:20 Uhr

Anpassung mal anders Wie wäre es, wenn Deutschland endlich auch mehr Schulden machen würde und sich so einigen anderen Staaten anpassen würde? Dann wäre endlich Geld für die kaputten Straßen da. Und wir hätten einen [...] mehr

07.02.2013, 18:00 Uhr

Deutschland muss raus aus dem Euro, oder für die anderen arbeiten Es muss doch mittlerweile jedem klar sein: Die der Eurokrise zugrunde liegende Staatsschuldenkrise lässt sich nur mit massivem Gelddrucken lösen. Oder mit der Aufspaltung des Euroraums in [...] mehr

27.11.2012, 01:44 Uhr

Ok, jetzt ein paar Millarden geben, und dann Schuldenschnitt?? Kann das mal einer meiner Bank erklären? Ich hab da noch einen Kredit laufen...Toller Trick, wie geht das? mehr

14.11.2012, 02:02 Uhr

Das sind 200€ von jedem... (17,5 Mrd auf 80 Mio Einwohner vertielt) ist doch nicht so viel...oder doch? Das muss man sich mal vorstellen! Und bald ist es nochmal das 10-fache. Der Staat wird arm, und JEDER kann es sehen: An [...] mehr

28.10.2012, 19:30 Uhr

Rethorik 101 Ja heute früh wurde der Leser schonmal vor-konditioniert: Schäuble streubt sich = guter Mann. Jetzt: "Alternativlos" = Scheuble kann nix dafür, muss zustimmen. Guter Mann. mehr

06.06.2012, 00:21 Uhr

Füttert doch mal 'nen Routenplaner mit oder ähnliche gelegene Orte, oder die Gegenrichtung. Alle Routen gehen durchs Stadtzentrum. Weil eine Umgehung im Norden seit Jahrzehnten wegdiskutiert wird. Wie heute bekannt wurde, wird auch die A20 [...] mehr